hey zusammen...mal ne frage...was kann ich am besten zum abdichten der 2 teiligen bbs nehmen...hab neue betten gekauft!!!..
danke
hey zusammen...mal ne frage...was kann ich am besten zum abdichten der 2 teiligen bbs nehmen...hab neue betten gekauft!!!..
danke
Loctite 5368.
Hab ich schon mehrmals benutzt. Teuer aber sehr gut!
und wo bekomm ich das...wieviel brauch ich denn davon? sind nur 2 felgen
bekommst im guten autofachhandel oder in einen bauhaus oder ähnliches !!
gruß
Ich hab die schwarze Sikaflex Dichtmasse genommen! Falls du eine kleine Sauerei machst, kannst das am nächsten Tag einfach abreissen weil es aushärtet!
ja sikaflex is perfect für..geht aber au silicon..aber sikaflex is eindeutig langlebiger bzw dichtet besser.ne tube reicht vollkommen
Also das Loctite kannste beim Teilefuzzi bestellen. Eine Kartusche reicht für 2 Felgen auf jeden Fall.
Hab ich damals aus den Datenblättern rausgesucht, es erfüllt alle Anforderungen.
vielen dank...werde das am wochenende mal in angriff nehmen!!!
wieviel dichtmasse benötigt man für 4 16" bbs? reicht da eine kartusche mit ca 300ml
Zwei- oder Dreiteilige Felgen? Bei zweiteiligen reicht dir wohl eine, bei Dreiteilern wuerde ich ne zweite kaufen.
3 teilige
man(n) sollte aber nicht die hitzeentwicklung vergessen!
sikaflex ist TOTSICHER!!!!!!
verschrauben muss man dann die felge aber nicht mehr...
anderst rum gesagt,sikaflex ist bombig!!!
aber wenns mal wieder ums zerlegen geht,viel spass!!!
hab damals dirko dichtpaste genommen..
AAAAABER!!!
Dirko "HT!!!"
Teurer und hitzebeständiger!
reifen hält seit ca 4 jahren die luft und ist aber nicht mehr als 15meter bewegt worden
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bacardybreezer
man(n) sollte aber nicht die hitzeentwicklung vergessen!
sikaflex ist TOTSICHER!
verschrauben muss man dann die felge aber nicht mehr...
anderst rum gesagt,sikaflex ist bombig!
aber wenns mal wieder ums zerlegen geht,viel spass!
hab damals dirko dichtpaste genommen..
AAAAABER!
Dirko "HT!"
Teurer und hitzebeständiger!
reifen hält seit ca 4 jahren die luft und ist aber nicht mehr als 15meter bewegt worden
und wer hats gemacht
@sikaflex
habe letzte woche meien oz auseaindergebaut...die waren 100% au mit sikaflex abgedichtet gewesen...habe 1,5 std gebaucht..und 2 blasen an der hand vom durchschneiden und hämmern.....
aber einmal ins gewinde rein und dir brechen die schrauben ab..also da is schon vorsicht geboten.
Eigentlich...reicht ganz normales silikon und den hebt auch
moin muss eine bbs rs felge auseinander nehmen!!!
grund ein innenbett ist kaputt!!!
meine fragen!!!!
die 30 schrauben darf man die nochmal wieder verwenden oder brauch ich neue?
und wie viel dichtmasse muss ich drauf geben?(nicht das das überläuft oder zu wenig ist!!!
und kann ich da irgentwas falsch machen ? nicht das das nachher alles schief oder nenn ei drinn ist oder so!?
schrauben sollte man EIGENTLICH neue verwenden...aber macht kaum jemand...2-3x kann man die schon wieder benutzen.....
machst aussen am rand entlang ne dünne schnur...verschrauben...und dann in der mitte entlang abdichten...wieder ne schnur ziehen ringsrum danach mit dem finger nochmal nachziehen...nen tag liegen lassen bis alle trocken is....
okay aber passen tun die teile perfekt zuasammen? also nicht das ich das schief aufklebe?
Muss man die Gewinde nachschneiden?
okay aber passen tun die teile perfekt zuasammen? also nicht das ich das schief aufklebe?
steck doch ein paar schrauben durch die löcher zum zentrieren - können auch alte sein.
steck doch ein paar schrauben durch die löcher zum zentrieren - können auch alte sein.
FALSCH!!!
man muss davor erst die fläche abdichten wo die schüssel drauf sitzt.
@hosh
du kansch des garned schräg montieren oder so.
dichtmasse drauf und dann schüssel ansetzten...davor guckste das die löcher übereiander stimmen und dann drauflegen.danach machst 4 schrauben gegenüber rein und ziehst die über kreuz an....dann machst die restlichen schrauben rein und machst die alle feste...am schluss ringsrum abdichten...
was ist daran falsch? kannst doch alles zusammen legen, stück für stück und wenn man sicher gehen will, dass sich nichts verschiebt, steckt man halt zwei oder drei schrauben rein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!