Mal ne kurze Frage: Haben die Dome so ne Art doppelten Boden?
Einbau Domstrebe
-
-
Nein ist nur einlagiges Blech
-
Zitat
Würd noch ein Hohlraumwachs oder Mike Sanders drüberpinsel, das Zeug kriecht in die kleinste Ritze und konserviert auch wen ringsum alles abgammelt.
wo krieg ich des her?? und was kostet des??
-
-
Ok, du hattest recht, ist nur ein Blech. Hätte auch direkt nen Schraubendreher durchstecken können um es besser zu finden.
Wie habt ihr das mit den Schrauben/Muttern gemacht? Von innen ist ja so ein kleiner umlaufender Ring in dem Dom und genau da kommt das Loch von der Wiechers raus
Einfach festknallen und gut ist?!
-
hab auch ne Wiechers drin und einfach U-Scheibenvon unten mit drunter und dann anknallen und gut
-
Wunderbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Zitat
Original von Stulbi
wo krieg ich des her? und was kostet des?
Ebay, korrosionsschutz-depot oder der Hohlraumspray von VW
-
Mal hoch holenwegen einer doofen Frage...
Hab nen 2er GTI (PF) und bau aber auf G60 um und wollt im gleichen Atemzug ne Domstrebe verbauen. Brauch ich jetzt eine fürn GTI/16V oder fürn "normalen" Golf. Denke fürn GTI wei G60l ja auch Digifant und hat ja auch die Ansaugbrücke wie der GTI....
Die werden immer nur so angboten, entweder "...für Golf 2..." oder "...für Golf 2 GTI/16V..."
Helft mir mal bitte.
-
die vom 16v wird nicht passen, kuck dir meine an und du wirst sehen, das die unmöglich bei dir paßt. du wirst die vom gti oder g60 brauchen, damit die vor der brücke lang geht
-
Bloß das ist ja eben das das die vom GTI und 16V angeblich gleich sein soll...
-
Hi
also die Strebe vom GTI/G60 und vom GTI 16V sind definitiv verschieden da ich selber beide habe und die vom 16V passt ganz bestimmt nicht...
MFG
-
Bloß warum bieten die dann die GTI und 16V Strebe zusammen an? Also nützt mir ne "normale" Golf 2 Strebe nix...
-
weil wie immer etwas böde sind. schau mal utnen auf der seite. da siehst du den unterschied deutlich. einmal bei mir die 16v strebe am 16v und dann bei andreas seinem auto die gti/g60 strebe am gti.
-
Hmm... Wenn ich mir deine und dem andreas seine anschaue denk ich bald das deine im 16V einfach bloß eine vom GTI rumgedreht ist... Also was bei dir die Fahrerseite ist ist bei ihm die Beifahrerseite...
-
ich habe meine damals bei wiechers als 16v strebe bestellt. die würde denke ich beim gti oder g60 nicht passen wegen der ansaugbrücke, da die sehr tief liegt und die vom gti die mehr über den motor geht deutlich höher ist.
-
-
Zitat
Original von Downforcer
Hihier mal ein Bild von der 16V-Strebe von Wiechers im 2er
Wenn du noch Pix von der GTI-Strebe brauchst dann mach ich noch ein Pic und stell es hier rein
Musste hierbei der Ausgleichsbehälter versetzt werden? Kann man noch gut den Deckel entfernen? Auf Bildern täuscht das doch immer ein bisschen.
-
-
@ Frolic also die Streben von den Ebaylinks würde ich persönlich nich kaufen und wenn du die 16V-Strebe von Ebay und meine von Wiechers vergleichst dann sieht man auch das die Form toal anders ist.... Und nur nebenbei die verstellbaren haben im Verstellbereich meiner Meinung nach eine Schwachstelle.....
@ Eddie ich habe den Ausgleichsbehälter nicht versetzt und den Deckel kann man aufmachen aber er ist nicht so frei zugänglich wie normal.... Man bekommt ihn, wenn auch umständlich vom Greifen her, ab.
Ps: Stell nachher noch von meinem GTI ein Bild mit der Strebe ein das man sich ein besseres Bild machen kann
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!