wenn die dreiteilig ist und kein motor drin ist, dann legste die rein, malst die löcher an, bohrst die löcher, schraubst die domstrebenteller rein (an deren lage ändert sich eh nix) und wenn alles fertig ist und das auto aufm boden steht, schraubste den mittelteil rein und es verspannt sich nichts.
Einbau Domstrebe
-
-
hallo.. ich hab mal ne kurze frage.. wie habt ihr die bohrungen in dem blech nun genau versiegelt?? mit was?? wo gibts des und was muss ich da machen?? wär super wenn mir da jemand helfen könnte!! geht das dann auch wenn ich das fahrwerk drin hab/lass??
-
Für so etwas nimmt man Rostschutzfarbe, gibbet aus Spraydose, zum Pinseln oder aus der Düse des Lackieres.
Findeste im Autozubehör oder Baumarkt.
Nehme gerne Brantho Korrux, gibt ja auch die Sachen von Hammerite und so.
Von unten anschließend Unterbodenschutz verwenden
Viel spaß
:-h -
also quasi mitm pinsel von oben auf die dome und von unten dann unterbodenschutz?? müssen die schraube für die strebe dann drausen sein??
meint ihr des macht was das ich die strebe letzte woche eingebaut hab und erst diese wo versiegeln tu?? (bin aber auch nach dem einbau nur 1 mal. kurz mit dem auto gefahren)
-
Löcher bohren, Rostschutz drauf (von oben und unten), festschrauben und dann von unten Unterbodenschutz drauf.
Wenn schon Rost da sein sollte, dann mal eben drüber schmirgeln und Farbe druff.
Fertig
-
also nun hab ich mir die farbe besorgt.. des ist so ne rost schutz grundierung.. der typ aus dem laden hat gemeint des kann ich einfach drauf sprühen und muss dann net mal drüber lackieren.. stimmt des?? muss ich des einfach drüber und dann passt des??
-
Ja, da hat er recht. Muss man nicht drüber lackieren, aber wegen der Optik würd ich das machen.
Grundierungen sind meistens in hellgrau, weiß oder vll sogar rot. -
Doe stelle deckt doch der Befestigungsteller der Strebe ab musst nur Abkleben damit du nicht überall Sprühnebel hast der Rest so wie ich es weiter oben beschrieben habe mit Karosseriedichtmasse abdichten !
mfg
-
oh.. :-r wo krieg ich die dichtmasse her?? :-r geht des auch ohne wenn ich von unten unterbodenschutz dransprüh?? muss ich da dann des fahrwerk wirkilch nochmal raus machen??? schon oder??
-
Also auf Karosserie-Dichtmasse würd ich nicht verzichten und die bekommst eigentlich in jedem Autoteilehandel
-
"Kleb und Dicht" von Würth ist geeeeiiiilllllllllll
-
na toll.. schei.. dann darf ich am montag nochmal los.. :-r und die schmier ich dann von oben zwischen die dome und strebe??
-
Habe da mal ne Frage, vllt. speziell an Garlock, da er davon ja schon erzählt hat.
Laut ihm sollen die Standtler 4- Punkt Querlenkerstreben, die noch vorne an den Stoßstangenträgern befestigt werden, ja merklich was bringen.
ZitatDer Agregatträger ist eigentlich auch stabil genug die einzige Möglichkeit da was zu verbessern ist den Vorderwagen zu stabilisieren mit einer Vierpunktstrebe die zwar aussieht wie eine Querlenkerstrebe aber zwei Ausleger an die Stosstengenbefestigung besitzt und damit den Vorderwagen etwas versteift das merkt mann beim überfahren von Querfugen !
Handelt es sich dabei um folgendes Teil?
Ist aus Stahl und kostet bei Sandtler rund 89€.
Grüße
-
Ja exakt dieses Teil !
mfg
-
Und inwiefern merkt man da einen Unterschied, etwa "wenn man Querfugen" überfährt? Fährt sichs ruhiger/weniger poltern, oder wie?
Gruß
-
Die Karosseriem schwingt einfadch weniger nach iss halt schwer zu erkären !
mfg
-
-
-
moin männer... also heut hab ich meine domstrebe drangebaut.. und ich hab von oben rostschutzfarbe in die löcher gesprüht und nach dem dranschrauben hab ich dann von unten noch unterbodenschutz dran gesprüht! zudem hab ich noch die schrauben mit rostschutz eingesprüht!! meint ihr das des nun reicht?? das da nix rum rostet??
mfg stulbi
-
Würd noch ein Hohlraumwachs oder Mike Sanders drüberpinsel, das Zeug kriecht in die kleinste Ritze und konserviert auch wen ringsum alles abgammelt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!