Frage zu 16" am Golf 2

  • vorne kann man aber vom blech noch mehr weg nehmen oder hast du auch die klipse noch drin, die vom plasteradlauf durch die blechlöcher gesteckt werden? dann bekommt man probleme.


    hinten das gleiche, da schleifen 9x16 schon gerne an der oberen vorderen befestigung vom g60-radlauf.

  • Zitat

    Original von andreas
    vorne kann man aber vom blech noch mehr weg nehmen oder hast du auch die klipse noch drin, die vom plasteradlauf durch die blechlöcher gesteckt werden? dann bekommt man probleme.


    hinten das gleiche, da schleifen 9x16 schon gerne an der oberen vorderen befestigung vom g60-radlauf.



    Ne den Plastikschutz hab ich ziemlich stark rundum abgeschnitten , sonst hätte es nie geklappt.


    Ich wollte ja auch noch die schmale Verbreiterung draufsetzen und wenn ich noch mehr von der Kante weggemacht hätte :-r , hätte ich keine Fläche mehr zum kleben der Verbreiterung gehabt.


    Habe dann noch die Verbreiterung erhitzt und ein wenig nach aussen gebogen. Die Kannte ist halt nicht mehr 90° , aber so pfuntzt es...


    Hinten habe ich die breitere Radlaufverbreiterungen und absolut keine Probleme...

  • also ich fahre auch 16" Wintercultis (HA 8x16" mit 195/40 und VA 7x16" mit ebenfalls 19/40, HA&VA mit 30mm Adaption) und alles ORIGINAL bei Gewindefahrwerk und locker mehr als 80tiefer (mal so schätz)


    muss ich mal die Tage messen von Radmitte zur Kotikante dann kann ich es genau sagen wie tief er nun ist nach dem Fahrwerkswechsel.


    ETs sind glaub ich sowas um die 52mm wenn ich mich jetzt nicht irre.


    :wink


    PS: könnte vorne sogar locker 8j noch drunter hauen.

  • deine radgröße ist mit sicherheit auch nicht mit 9 zoll et 15 oder weniger zu vergleichen, da liegen ja schon welten.


    wenn ich bei andreas sehe, was da im radhaus alles raus mußte um das mit 9 zoll et 15 auf 80 bis 90 mm tieferlegung zu bekommen, daß ist schon enorm.

  • Zitat

    Original von Golf_Kiel
    ja gut, bei 65mm sieht das ja auch wieder ganz anders aus als bei 80mm :D
    mfg


    eben nicht. bei beiden varianten wird man im endeffekt auf maximalen federweg bzw. komfort setzen und dann sieht es schon wieder gleich aus. da ist egal ob 60 oder mehr tiefer.


    ich hatte die breiten verbreiterungen drauf. wenn du deine löcher im forderen radlauf nimmst, dann hab ich alles bis zur innenseite der löcher weg genommen. dies bis runter, so dass noch die untere "befestigungsschraube" vorhanden ist. dann den das restblech etwas hoch biegen, denn dann liegt das plaste besser an.


    die sache mit dem ausstellen der plastekannte hatte ich auch gemacht. so auf etwa 45° - das bringt schon was. nur bekommt man es nur sehr schwer gleichmäßig hin. es ist aber was anderes, wenn man das plaste lackieren würde - dann käme es gleichmäßiger rüber.


    wozu die schmale? dann kommt das mit der abdeckung noch hin?


    vorne sind 8" bis runter zu et 0 und auf den boden doch kein problem - da ist nichts dabei.


    du musst dann ehh die radläufe kleben und da reichen vorne 2cm aus - muss ich mal bilder suchen, denn den einen klebe ich ja nun bald jedes jahr neu.

  • was ist unter du kannst nichts bördeln zu verstehen?


    hinten geht nicht weniger als 9x16 et 15. je nach prüfer vielleicht noch et 20, aber die stehen hinten schon fast in der achse und ohne bördeln siehts da schlecht aus.

  • ok. sind es denn irgendwelche gfk nachbauten? weil die werden dann ja ehh breiter als original bauen.


    da wird dir nicht viel mehr bleiben, als selber zu messen. eine senkrechte nach oben von der radnabe auch ziehen und dann nach außen zum radlauf. mit dem maß dann bei felge.de die breite durchrechnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!