Polo läuft nach Lackieren nicht mehr

  • Hab mein Polo in der Lackierbox gehabt. Dann wollt ich ihn heimfahren aber merkte daß meine Batterie leer ist. Wir haben dann mit so nem Überbrückungsteil gestartet, aber das Teil war fast leer. Da ging dann nur ein rucker, als wir fremd gestartet haben ging nix mehr. Kein Zündfunke. Hatte schonmal so nen Problem wo ich das Steuergerät abgeschossen habe. Hab heut nen anderes SG getestet, aber Polo läuft immer noch ned. Was kann das sein? Der Lackierer meinte daß bei "älteren" Autos die in der Box steheh sein kann daß der nicht gleich wieder anläuft. Ist aber schon 6 Wochen oder so her

  • hmm,klingt vielleicht blöd,aber haste schonmal ne andere batterie eingebaut wo de genau weist das die heile ist??!!


    weil kann ja sein das die alte tiefenendladen ist!!!

    1961 - Die Adam Opel AG baut in Bochum ihr erstes Zweigwerk.
    Bochum errichtet die erste geordnete Mülldeponie in Deutschland.




    Was soll uns das bloß sagen?? :lol

  • Hab glaub nicht alles geschrieben, also er "orgelt" und so stimmt auch alles. Also Benzinpumpe usw. Er stinkt auch nach Sprit, hab aber keinen Zündfunken. Ich schau mal nach der Zündspule, hab aber leider keine mehr da zum testen.


    Am Cockpit leuchtet auch die Batterieanzeige, die meinst Du doch?

  • @ Haffy:


    Du hast nich richtig gelesen.... :zwinker: :-3


    Der Zündanlassschalter (an der Lenksäule) sorgt dafür, daß auch während des Startens (also wenn der Anlasser dreht), +12V an der Zündspule anliegen.


    Ist der defekt (was oft vorkommt), fehlt die Spannung an der Zündspule, und er bekommt keinen Funken ! :?:


    Deswegen fragte ich ja, ob während des "Orgelns" die Generatorkontrollleuchte brennt. :zwinker:


    EDIT: Hmmm wenn die brennt, kanns eigentlich nich das Zündschloss sein... :blink:


    Grüße, Martin

  • Hallo :wink


    War bei meinem Kumpel an seinem G40 auch mal so der hat dann seinen Hallgeber überprüft in dem er den Stecker am Hg abgezogen und 2 Kontakte überbrückt hat(weiß nicht genau welche sind ja nur 3 ich glaub es waren die äußeren Kontakte) wenn du es überbrückst muß es am Zündspulenstecker Zünden wenn nicht ist der Hallgeber kaputt bekommst du beim Boschdienst neu kostet aber ne Stange! Du musst natürlich die Zündung beim Testen anmachen.

    Walther Röhrl: Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern

  • Das bringt dir aber nicht sehr viel wenn du 12V an der Zündspule anliegen hast
    wenn das Signal vom Hallgeber fehlt. Ich frag morgen mal welche Kontakte am Stecker du überbrücken musst um das zu testen wenn es dann Funkt kannst du den Hallgeber ausschliessen. Masse Leitungen sind alle in Ordnung?

    Walther Röhrl: Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern

  • Hi,


    Einspritzdüsen mit Leiste aus der Ansaugbrücke ausbauen, Zündung an und am Hallgeber drehen, die Düsen müssten wenn alles ok ist spritzen.


    mFg
    Sascha

    A4 B5 STW, 4.2 RS4 B7 Motor, 8x19 OZ Superturismo, gepfeffert -150mm, 380x36 vorn, 312x22 hinten, Recaro Pole Position, usw...

  • macht es doch nicht alle so kompliziert...


    einfachste methode den hallgeber zu prüfen :


    Stecker zum halgeber abziehen. bei eigeschalteteer zündung müssen wie ca 12 v an den beiden äusseren steckerpins anliegen


    stecker aufstecken, zündkabel zwischen verteiler und spule auf masse legen (also so das man eine funkenstrecke hat) starten, schauen ob funke da, wenn nein :


    Stecker abziehen, zündung einschalten, zündleitung vorher gegen masse liegen lassen, den mittleren pin des hallgeber steckers kurzzeitig auf masse "takten", dabei müste ein zündfunken kommen.


    wenn nun nichts kommt, spannung an der zündspule prüfen, diese evtl gegentauschen gegen eine funktionierende...


    sollte dann immer noch kein funken kommen müste man bei der verkabelung shcauen. das alle stecker zusammen sind und alle sicherungen heile das setze ich vorraus...

  • Hi,
    ich würde dabei den Zündanlassschalter nicht ganz ausser Auge fassen, ich hatte das letzten Winter auch, von heut auf morgen sprang er nicht mehr an... haben damals auch sehr lange gesucht! Hatte dieselben Fehler die du beschreibst, habe auch von Verteilerkappe über Finger bis hin zum Hallgeber alles getauscht und im Endeffekt war es der Zündanlassschalter! Die Spannung ist immer zusammengebrochen wenn ich den Anlasser hab drehen lassen, wenn der Anlasser beim startversuch nicht angeschlossen war, hatte ich auch Zündfunken... Irgendwie war da was...


    Also wie gesagt, würde den mal nicht ganz ausschliessen!!!


    Mfg
    Zinno


    VW Golf 2 VR6, mit Bügel, Bi-Xenon, Klima, Tempomat, beigem Recaro Leder, 17" LeMans, Happich Ausstellfenster, Heckscheibe ohne Heizdrähte, Golf 3 Brett, usw...


    Audi RS5,


    VW Golf 2 Edition One, 2x Audi A4 B5, usw.


    www.zinno.de

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