bei mir haben die originalen von der girling54 bremse gepasst! komisch dass das bei dir zu kurz ist...
S2 Sättel - 2 verschiedene Teilenummern ( Bremsbelagsuche )
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Da muss ich echt mal schauen wie es aussieht wenn er steht. Es gibt welche mit 300 mm und welche mit 335. Hab wohl die falsche erwischt
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Also kann ich jetzt bedenkenlos die Stahlflexleitungen (6teilig) für Golf/Corrado bestellen?
Oder sollte ich wegen der Länge von einem anderen Modell welche nehmen? -
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moin
Kann mir jemand sagen wieviel Leistung man mit der S2 Bremse + gelocht/geschlitze Scheiben eingetragen bekommt?
gruß iBiE
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Zitat
Original von iBiE
moinKann mir jemand sagen wieviel Leistung man mit der S2 Bremse + gelocht/geschlitze Scheiben eingetragen bekommt?
gruß iBiE
Dieses Thema hatten wir schon öfters.Es gibt dafür nichts schriftliches.
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Hab 220kw.
Aber die Bremse taugt für nix, zumindest meine -
Stimmt es, das man die Führungsbolzen nicht einzeln bekommt?
Das meinte zumindest mein VW Händler. -
Zitat
Original von ruler6
Stimmt es, das man die Führungsbolzen nicht einzeln bekommt?
Das meinte zumindest mein VW Händler.Ja da hat er recht.Gibts nur als komplette Sattelträger
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Hoch hol.....
ZitatOriginal von kg60
Hab 220kw.
Aber die Bremse taugt für nix, zumindest meineMeinst du damit das sich der umbau nicht lohnt?
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Zitat
Original von Frolic
Hoch hol.....Meinst du damit das sich der umbau nicht lohnt?
Hallo,
das Problem liegt in der geringen Masse der G60 Scheibe, die ja nur 22mm dick ist und somit eigentlich schon unterhalb des Verschleißmaßes der 276x25mm Scheiben liegt.
Der Audi 100 Quattro hat zudem an der HA 269x20mm Scheiben, hier sollte auch einiges verändert / optimiert werden.
Passende Scheiben gibt es hier:
Optimierung der Girling 60 Bremsanlage für den Golf - Sonderscheiben VA Ø 276x25mm - HA Ø 279x10,5mm
Wenn falsche Sättel verwendet werden, beim Golf muß der kleine Kolben oben stehen, verschlechtert sich auch die Bremswirkung.
Meine Girling-Doppelkolbenanlage arbeitet optimal, jedoch komme ich nie in soche Geschwindikeitsbereiche mit meinem 1,6-TD.
Andererseits, 220 kW = 300 PS ist ja schon recht beachtlich. Mit einer guten HA-Scheibe könnte das durchaus noch mit der Girling 60 Anlage zu beherschen sein. Ich habe eine Kombination im OPEL Bereich vom Tüv prüfen lassen, VA 271x22mm und HA 279x22mm, die wurde damals vom Tüv bis 300 PS freigegeben.
MfG
Wolfgang
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Hi zusammen,
um wie viel sollte die Bremsleitung länger sein als die originale? Ich lese/höre immer wieder, dass die Originale zu knapp wäre...
Grüße
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Hallo Eddi,
ich habe bei mir den Bremsschlauch vom Audi 200 verwendet, Länge 382mm, steht aber auch in meinem Technischen Bericht, den Du zusammen mit dem Umbausatz auf meine 279x10,5mm Scheibe bekommen hast.
Das Längenmaß ist in der ATE-Nr. verschlüsselt: 03.5124-0382.3
Nachtrag:
Bei "Plus-Achsen" sollte der Schlauch um das Differenzmaß zur alten Achse länger sein (z. B. "Plus-Achse" pro Rad + 20mm = Schlauchlänge: 400mm)
MfG
Wolfgang
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ich bins schon wieder
ist der Unterschied vom Abstand Sattelträger/Scheibe so in Ordnung?
Außen:
Innen:
Grüße
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Hallo Eddi,
ja das ist in Ordnung.
MfG
Wolfgang
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fein... was wäre das Minimum?
Grüße
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Zitat
Original von Eddi_Controletti
fein... was wäre das Minimum?Grüße
Hallo Eddi,
warum fragst Du danach? Konstruktiv sollte der Bremsträger möglichst mittig über der Scheibe sitzen. In Deinem Fall mit der Plusachse wäre (theoretisch) eine Zwischenlage von 0,35mm nötig, um den Bremsträger mittig zu positionieren. Deine angegebenen Maße sind in Ordnung. Als Konstrukteur würde ich den Minimalabstand mit einem Millimeter definieren, der möglichst nicht unterschritten werden sollte.
Bei meiner Sonderkonstruktion der HA-Bremsalage im Ø 279x24mm benutze ich Bremsträger mit einer Scheibenschachtausfräsung von 26mm Breite, somit habe ich hier pro Seite einen Millimeter "Luft" zwischen Bremsträger und Scheibe.
MfG
Wolfgang
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Wenn 4 Loch, dann sollte man bei 220kw mindestens auf die 305x28 Brembo Bremse vorne gehen..... Bei 5 Loch 323x28 Brembo
SDI
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Zitat
Original von Pink
Länge 382mmHi Pink,
vor ein paar Wochen hatte ich mir gedacht, bestellste mal beim "Mercedes der Stahlflexleitungen" :D. Ich Dein Bild
mit der o.g. Längenangabe als Bestellung zu denen geschickt und wurde dann auch prompt geliefert. Was kam waren die zwei Leitungen für die Vorderachse in der Gesamtlänge 382mm, also um die 20-25mm zu kurz.
Die Kiste steht zwar noch nicht auf den Rädern, müsste aber trotzdem reichen, oder?
Grüße
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Hallo Eddi,
der "Mercedes der Stahlflexleitungen" arbeitet nach anderen Maßen, die gehen von der Gesamtlänge, also incl. der Stutzen / Gewinde aus. Das Problem hatte ich auch schon desöfteren mit einer bekannten Stahlflexschlauchfirma.
Bei mir passen die Audi 200 Schläuche perfekt.
Heute kommt das Auto ggf. nochmal über die Grube, dann kann ich mal Bilder von der eingefederten Schlauchlage machen.
Wichtig ist, das der / die Schläuche im ausgefederten Zustand nicht zu sehr in die Länge gezogen und im Bereich der Armaturenanschlüsse geknickt werden.
Mein erster Probeanbau erfolgte mit 315mm langen VWII - Bremsschläuchen, im ausgefederten Zustand wurden die schon deutlich über die Armaturenkanten geknickt, im Dauerbetrieb wäre hier der Schlauch irgendwann beschädigt worden. Der A200 Schlauch ist um ca. 70mm länger.
Überprüfe die Schlauchposition im ausgefederten Zustand, wenn sie 25mm kürzer sind, sind die immer noch ca. 50mm länger als die VWII - Bremsschläuche. Ich hatte ja auch geschrieben, das die Schläuche durch die breitere Plusachse ca. 20mm länger sein sollen.
MfG
Wolfgang
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