Der Preis für die Beläge war bei nordmannbremsen mal bei 86,- laut Corradoforum, mal schauen was Eddie da noch rausholen kann, wenn er mal meine Pn liest.
Gruß Micki
Der Preis für die Beläge war bei nordmannbremsen mal bei 86,- laut Corradoforum, mal schauen was Eddie da noch rausholen kann, wenn er mal meine Pn liest.
Gruß Micki
Normalerweise sollte die Bremsscheibe erst den kleineren der beiden Kolben "anlaufen"...
Hier steht warum das so sein sollte: http://www.isa-racing.de/20061/bremsen/seite-033.htm
Gruß Daniel
also bei meiner alten 80er(Honda MBX80-bestes Moped der welt :-))
hatte ich vorn auch 2 unterschiedliche bremskolben im sattel drin.
es wurde damit begründet,das sich durch die unterschiedliche grösse,
ein gleichmässiger,nicht einseitiger bremsenverschleiss,einstellen
soll/würde.
wie auch immer,ist halt ne
"G60-PLUS"
bremse
mfg hardy
ZitatOriginal von Micki_Krause
Der Preis für die Beläge war bei nordmannbremsen mal bei 86,- laut Corradoforum, mal schauen was Eddie da noch rausholen kann, wenn er mal meine Pn liest.
Gruß Micki
Mach ich Morgen oder am spätestens am WE.
Um den Rest kümmere ich mich auch noch, Dirk
Könnte mal jemand bitte bei http://www.nordmannbremsen.de reinschauen und mir sagen welche es nun genau sind?
Ohne jetzt das ganze durch zu lesen.
Habe meine G60 Scheiben im durchmesser 4mm abgedreht.
Sättel muß ich noch überholen (übrigens vor n paar Jahren vom eddie gekauft)
Bremsbeläge ATE hatten um 80eus gekostet
textar vergleichsnummer 21138
Die hab ich gerade für50,- bei ebay gekoft.
gruß Micki
kg60:
Ich hatte auch schon daran gedacht, die Scheiben einfach abzudrehen. Nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob das so gut ist, schließlich sind die ja gewuchtet! 4mm finde ich auch schon recht viel, mir kam es bei Huni gar nicht so schlimm vor mit dem Rand, 3mm hätten es da sicher auch getan!
Hat schon jemand versucht, die Bügel exakt mittig auszurichten? Ich meine, daß sie genau über der G60/VR6 Scheibe sitzen. Die Audi-Scheiben sind ja 25mm dick, die G60/VR6 nur 22mm, man könnte also noch 1,5mm dicke U-Scheiben bei den Bügeln unterlegen - nur aus welchem Material? Ich muß übrigens da zwingend etwas zwischenlegen, sonst schleifen meine Felgen! Gibt es da nix zu kaufen von Brembo, MoveIt, oder so? Baumarkt U-Scheiben kommen ja wohl nicht in Frage!
Eddie: Ich habe ja selbst noch ein Bild von OLI's Bremse! Hätte ich fast vergessen! Damit wäre die Anleitung also wieder Komplett!
MfG, Dirk
Ja das werde ich sehen waren zimmermann scheiben.
Sind runter auf 276 und dann gleich noch n Span über die Fläche abgezogen damit sie wieder eben sind.
Werde berichten demnächst.
Das mit dem Scheiben kleiner machen verstehe ich nicht ganz.
OK, die S2 Scheiben sind 276 und die G60 280 mm groß.
Aber das einzige was doch passiert wenn man die 280er Scheiben behält ist das die Beläge etwas über den Rand der Scheibe stehen.
Ich habe einfach die Belähe an der Stelle etwas abgeschliffen und gut,
wozu der Aufwand ?
Naja, den einen stört es, daß die Beläge überstehen, den anderen, daß die Scheiben überstehen - da könnte man in beiden Fällen fragen: Wozu der Aufwand?
Huni fährt die Bremsen jetzt auch schon einige Jahre im Alltag und hatte schon Probleme mit dem Rostrand der sich außen bildet. Der war irgendwann so dick, daß er am Bügel geschliffen und Geräusche verursacht hat!
MfG, Dirk
Wozu? Ganz einfach: Habe die Sättel mal Probehalber ran gemacht und die Scheibe gedreht.
An 2 Stellen hat sie am Sattel geschliffen. Zwar nicht stark aber dennoch...... Das Abdrehen war kein Nennenswerter Aufwand für was gibts eine Nachtschicht
Stellt doch bitte mal ein Bild von diesem Rand rein, bei manchen solls ja auch perfekt passen.
Welcher Rand?
Wenns mir morgen reicht bau ich dir Bremsanlage ein.
Hat jemend ne lösung zun Bremsleitungen? Habe welche aus stahlflex für die S2 die allerdings fürn g60 gedacht waren
also beim 3er sollte da noch gut Platz sein bei den jetzigen, die ich drin habe. Bin mal gespannt
Ok, wie gewünscht mal ein paar Bilder für die die nicht gerade am bsteln sind.
1 Bild: Girling 60 alias S2 Zange, hier kann man die unterschiedlich großen Kolben gut erkennen
Vergleich Girling 60 und Girling 54
G60 org Bremse mit 280er Scheibe
Girling 60 mit 280er Scheibe,
kein Schleifen etc. passt sogar mit 6,5x15 Edition One Felge ohne Distanzscheiben etc.
Innen sieht man das der Bremsbelag etwas über die Bremsfläche übersteht
Muchas G60ing.
hatte ich mir jetzt schlimmer vorgestellt. Ok innen stehts echt über, naja so lange der Dekramann beim tüvven nix dagegen hat, baue ich die schon vor dem tüvven ein.
Gruß Micki
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