Hallo, habe eben versucht meinen GT MKB:RP zu starten. Nachdem der Anlasser die Maschine ca. 3-4sek gedreht hat, knallt es am Motor und Rauch steigt hinter der Maschine auf. Ausserdem riecht es stark nach Benzin. Da es stockdunkel ist wo der Golf steht, hab ich keine Ahnung woher der Rauch genau kommt. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
G2 GT knallt beim Startversuch
-
-
Wurde die Zündanlage (ZZP) verstellt?
Ist der Riemen noch drauf oder vielleicht übergesprungen/gerissen? -
Der Vergaserflansch ist gerissen.
-
An der zündanlage hab ich garnix gemacht. Nach dem Riemen hab ich noch nicht geschaut - weil dunkel.
Und der Vergaserflansch IST defekt. Lief damit aber die ganze Zeit noch top. Aber wenns am Flansch liegt, warum knallt und raucht der dann? -
weil er am flansch "falschluft" zieht
-
aber wenn er doch falschluft ziehen sollte dann würde er doch nicht knallen sonder nur sehr unterturig laufen !!oder nicht!!!??????
-
Hatt ich auch. Da war der Zahnriemen übergesprungen. Dann hat sich das Gemisch durch den Ansaugtrakt ins Freie geschafft. Das knallt ganz lustig.
-
Kein Plan, hab heute mal mit einer 2ten Person das ganze angesehn. Ich hab den Schlüssel gedreht und der Kollege hat die Einspritzeinheit nach unten gedrückt. Als es genallt hat, hat sich der Einspritzer nach oben gedrückt und unterm Flansch hats raus geraucht.Hab dann gesehn das der Flansch komplett abgerissen ist, so das man die ganze Einheit anheben konnte. Ich hab mir jetzt mal nen neuen Flansch bestellt und hoffe das das die einzige Ursache ist.
-
Glaub ich nicht. Chek mal den Steuerriemen. Durch irgendwas muß das ja angehoben werden. Ich tippe mal auf zu früh öffnendes Einlassventil.D.h. das Gemissch wird nicht angesaugt, sondern erstmal durch einen kleinen Stoß Luft weggeblasen.
-
Woran soll ich erkennen ob der Zahnriemen übergesprungen ist? Intakt ist der Zahnriemen auf jeden Fall noch.
-
In dem du die Abdeckungen runter machst, und schaust, ob die Markierungen an den richtigen Stellen sind, wenn du den 1Zyl in OT stellst.
-
Tausch den Flansch und sei Glücklich. Hatte ich letztens auch erst bei ner bekannten...
-
THX @ 19E GT, hast mir wieder mut gemacht.
-
klingt fast so als ob er falsch luft zieht und dann in massen .. also dichtung kapuut oder schlauch weg oder so !!!
zahnriemen riss weiß nicht kling tnicht so danach !!
gruß -
Entwarnung, nix mit Zahnriemen. Es lag wirklich am Flansch. VIELEN DANK!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!