Kontrolleuchten tun nicht

  • Klar hat der Tacho mit MFA auch einen anderen Kabelbaum beim normalen Kabelbaum fehlen ein paar Adern !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

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  • nein der tacho mit mfa funzt nicht an einem tachokabelbaum ohne mfa, weil dort ein massekabel fehlt. ausserdem ist das beim golf 3 bzw corrado teilweise anders belegt als beim golf 2. da muss man laut schaltplan die sachen umpinnen...


    was hast du jetzt genau verbaut ? neue ze original. dann umbau auf corry brette oder golf 3 ??? was für ein tacho ist nun verbaut (teilenummer ???) welche kabelbäume hast du liegen (für den tacho, von welchen autos)...

  • also hab auch den kompletten kabelbaum für mfa verbaut und da tut sich immer noch nichts,also kann es sein das der tacho kein mfa hat und deswegen ix funktioniert???


    übrigens hab ich ein golf 3... mit orginalem sicherungskasten usw...

  • mach einfach mal nen bild... von welchem auto ist der mfa kabelbaum ??? wie gesagt wenn der tacho und der kabelbaum mit mfa aussem corry sind und einfachin nen 2 er gesteckt werden funzt das nicht da dort auf der ze teilweise die belegungen anders sind...

  • Hi,


    hast du den Motorkabelbaum komplett angeschlossen?Alle Stecker drauf?Hast du an der ZE die Brücke zwischen den Klemmen 30 und 30B gesteckt?

    Gruß Stephan



    Alltagsauto : Passat 35i Facelift 2.9 VR6 Syncro
    Sommerauto : Golf II im Umbau zum 2.9 VR6
    Firmenwagen : Passat 35i 2.0 Variant GL


    I don`t want to die behind the desk,I want to live full throttle

  • Zitat

    Original von Svenie1978
    nein der tacho mit mfa funzt nicht an einem tachokabelbaum ohne mfa, weil dort ein massekabel fehlt. ausserdem ist das beim golf 3 bzw corrado teilweise anders belegt als beim golf 2. da muss man laut schaltplan die sachen umpinnen...


    was hast du jetzt genau verbaut ? neue ze original. dann umbau auf corry brette oder golf 3 ? was für ein tacho ist nun verbaut (teilenummer ?) welche kabelbäume hast du liegen (für den tacho, von welchen autos)...

  • Ich hab noch mal alles gecheckt und binn die Schaltpläne durchgegangen !


    Es ist normalerweise nichts anders belegt einzig das Massekabel das von der ZE G1 Pin 5 an den Zylinderkopf geht kann Probleme bereiten deshalb mal messen ob da Spannung anliegt wenn ja ist die Masse nicht durchverbunden und das KI funktioniert nicht dann einfach zum Testen mal ne Brüke vom Stecker G1 Pin 5 an Masse legen und testen ob dann das KI geht das Massekabel von der ZE U2 Pin 13 geht an den Pin 5 vom KI !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

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  • Problem gelöst ! :-z


    Es gibt unterschiedliche Belegungen vom KI Kabelbaum anscheinend wurde die Anbindung an Klemme 15 ans KI während der ersten Baujahre geändert und zwar Pin 13 am KI geht bei den ersten G3 auf U2 Pin 4 der ZE über die Sicherung S16 ab Bj. 83 geht dieses Kabel an U2 Pin 1 wobei dann an der ZE eine Brücke von D Pin 8 auf E Pin 2 mit zwei schwarzen Kabeln über einen Leitungsverteiler Klemme 15 oberhalb der ZE bilden sonst geht das KI nicht bei Zündung ein !


    mfg

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