Hi jungs,
weiß einer, wie es geht über online Radio aufzunehmen in einer einigermaßen guten Qualität um es dann auf cd zu brennen?! gibt ein Programm dafür`?!?!?!
MfG
Hi jungs,
weiß einer, wie es geht über online Radio aufzunehmen in einer einigermaßen guten Qualität um es dann auf cd zu brennen?! gibt ein Programm dafür`?!?!?!
MfG
chip.de und dann nach nem Programm mit dem Namen "StreamWeaver" suchen...
da empfängst ne Menge Sener (leider nur wenige Deutsche) und die Lieder werden dann gleich als Tracks auf der FP gespeichert.
Brennen tust die dann wie normale CDs auch
das beste ist, legale Musik und keine Raubkopie
is halt auch nicht annähernd so gute quali wie ne mp3 oder ein CD Lied
die meisten Streams haben aber auch min. 128kbit, soo schlect ist die Quali dann auch nicht
normaler dsl stream hat 96 kbit
Schau mal unter http://www.shoutcast.com, dort nehme ich immer auf. Die Streams sind bis 320Kbit. Aufnehmen tu ich über Winamp mit Hilfe des Streamripper.
über Winamp, da gibs nen Tool (Streamripper) das läuft nebenbei, und nimmt auf und packt dir einzelne mp3s aufm rechner, mit id3 tag. und alles legal.
mfg Fabian_
ZitatOriginal von Fabian_
über Winamp, da gibs nen Tool (Streamripper) das läuft nebenbei, und nimmt auf und packt dir einzelne mp3s aufm rechner, mit id3 tag. und alles legal.
mfg Fabian_
wie funkt das programm?
Ich hab winamp auf der platte, aber der rest??
bitte um infos!
Lg
ist zwar ein bißchen Offtopic, aber:
http://www.napster.de
15€ Musikflat/Monat.. Mit 192kbit/s WMVs.
Find ich ein faires Angebot. Habs jetzt mal 7 Tage kostenlos getestet (müsste auch immer noch gehen).
Ich empfehle Online TV 2 - gibt für mich nix besseres !!!
ZitatOriginal von Fabian_
_KoHLi_
Streamripper googln, downloaden.
Winamp starten, Streamripper startet mit, unten rechts inna taskleiste, draufklicken (Wenn online radio läuft) "start" fertig.
mfg Fabian_
danke schonmal, nächste frage:
kann ich da alle radiosender einstellen?
oder nur die paar, welche winamp anzeigt?
Lg
problem dabei ist nur das die tracks nicht ganz richtig geschnitten werden... dann hat man immer den anfang vom nächsten mit frauf, oder es fehlt nen stück etc.
ist sehr schade...
oder geht das mittlerweile besser, hab's schon länger nicht mehr probiert
ne glaub nicht dass das geht,
kannst aber die anzahl der angezeigten Sender erhöhen:
Winamp/einstellungen/Media libary/online media/modify Preferences
dann da zb 10000 eintragen
jetzt zeigter mehr an
mfg fabian_
Hab jetzt einen sehr schönen Tipp bekommen aus einem anderen Forum.
hab mir jetzt den Hit-Recorder runtergeladen! und ich muss sagen es funktioniert vom feinsten! Sind ein haufen Sender dabei und kannst andere sender hinzufügen... Super Qualität (je nach bitrate), ohne Probleme zu schneiden... und sehr einfach zu bedienen!
was hört ihr für Radio Links...???
ich steh auf house und r&b
und lausche nebenbei immer bei
MfG
ich mach hier mal einen auf Eddie:
WARUM NEUEN THREAD ERÖFFNEN? THEMA GABS SCHONMAL!!!
ZitatOriginal von Beme
ist zwar ein bißchen Offtopic, aber:
http://www.napster.de
15€ Musikflat/Monat.. Mit 192kbit/s WMVs.
Find ich ein faires Angebot. Habs jetzt mal 7 Tage kostenlos getestet (müsste auch immer noch gehen).
Der Haken an der Sache ist aber, dass wenn Du kein Kunde mehr bei Napster bist, Du nicht mehr auf die Songs zugreifen kannst
das mit napster is ne schöne verarsc he, du blechst für die musik, aber sobald du kein kunde mehr bist sind die lieder futsch, und du hast imho das geld umsonst ausgegeben
ZitatOriginal von XdeVilX
das mit napster is ne schöne verarsc he, du blechst für die musik, aber sobald du kein kunde mehr bist sind die lieder futsch, und du hast imho das geld umsonst ausgegeben
ehm ja, genau das was ich geschrieben habe
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!