welche nocke

  • hallo und allen hier ein erfolgreiches jahr 2006 :wink
    vielleicht könnt ihr mir hier mehr helfen als im technikforum. ich hab ein gutes angebot einer 264/270 nocke von ame oder dbilas :?: genau weiß ich das leider nicht mehr. hat damit jemand schon mal erfahrung gemacht? ich liebäugel auch mit der 268/276 schrick. nu hab ich folgendes problem da ich euro2 hab sollen sich ja die abgaswerte nicht verschlechtern. hab schon mit mehreren tunern gesprochen und da sagt der eine das sich die werte nicht wesentlich ändern und ein anderer sagt die geht gar nicht, die ist zu fett. was soll ich nun glauben? oder welche würdet ihr mir empfehlen? wie sind eure erfahrungen?
    mfg
    gyzmo

  • Ein Kumpel hat im 2L Gti ne 276° Schrick Nocke mit starken Ventilfedern und auch Euro2. Abgaswerte haben sich nicht wirklich geändert ;) Er kam damit prima bisher durch jede AU :)
    Der Leerlauf ist bischen unruhig aber bei vielen Motoren ist das "normal" ;)


    In was fürn Motor willst du die Nocke einbauen?1

    Gruß vom Christian :wave:


    Mk3 * 2861cm³ 12V DOHC * syncro * airride * oem ++ *


    Low-Familia.at ++ Get Low, No Matter How*

  • Bitte nicht schon wieder über Sinn oder Effektivität diverser Nocken diskutieren.
    Wenn ich unter Suche "Nocke G60" eingebe hatte ich 49 Treffer über sämtliche Nocken.
    Da Dir kein Tuner eine Abgasnorm für seine Nocke garantiert, hat auch keiner jemals das teurer Abgasgutachten gemacht.
    Abgesehen davon ist das Ergebnis mit jedem Chip wieder anders und mit anderen Tuningmaßnahemne wie Benzindruck- oder Einspritzventil-Änderungen auch...
    Also bleibt Dir nichts anderes übrig als es einfach zu versuchen ob Du die AU schaffst. :?:

  • Na halt alle verschiedenen Dinge, die man unter Kopfbearbeitung verstehen kann.
    Da gibts zum einen Verdichtungsreduzierung durch planen, Kanäle weiten und Glätten, Ventilsitze vergrößern, oder größere Ein-und/oder Auslassventile, Nockenwellen, umbau von Hydro auf starre Stößel (Drehzahl), Ventilfedern (Drehzahl), leichtere Ventilfederteller, Ventile bearbeiten/optimieren etc etc etc...


    Am effektifsten wäre wohl eine Bearbeitung auf einer Fliessabank in Verbindung mit größeren Ventilen und leichterem Ventiltrieb, aber sowas wird dann richtig teuer.


    Wenn Du meinst, es reicht die Kanäle zu vergrößern, dann mach das, wirste aber wohl kaum was von haben...



    Außerdem ne Au bekommt man an jeder Ecke, wenn Du nen Chip fährst und ne Abstimmung mit der das ganze gut und haltbar (also etwas fetter) läuft, dann wirste eh keine Au schaffen, auch mit orig Nocke net 8o

    Gemachter P Kopf und Brücke,DK größtmöglich bearbeitet, asy Nocke, verst. BDR, leichter Schwung, RS Auslass, RS Lader mit Verdrängerbearbeitung, 65iger Rad, Samco-Schläuche, K&N, Evo-Chip(Zoran).
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewnide, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro-Rüllis.

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