Golf 2 VR6 auf Euro 2 Umrüsten /umschlüsseln

  • Moin !!


    Frohes Neues


    Ich hab heir das Gutachten um nen Golf 3 VR6 auf Euro 2 umzuschlüsseln.


    Das hier aus der Datenbank!!

    Gibt es die möglichkeit das in meinem 2er VR auch anzuwenden.


    Wo müsste ich damit hin !!!

    :-fVW... vom Hobby zur Lebenseinstellung:-f



    Golf II ... 10.Million Ed.

    3 Mal editiert, zuletzt von VWCruiserLippe ()

  • KLR am VR6 geht gar nicht.Kauf dir lieber den mini kat von oberland,der kostet genauso viel aber der motor läuft danach wenigstens noch ordentlich.



    müßtest es wenn dann eintragen lassen da deiner ja net im gutachten steht.


    das hatten wir vor 3 wochen erst.Solltest dem prüfer aber belegen könne,daß alles dem 3er entspricht.


    =Motor/Getriebe/Kat/Radumfang.


    sollte da irgent etwas anders sein wollte es unser dipl nicht machen

  • was heißt funktionieren?


    Im sinne daß er seine au werte schafft und du steuern sparst?klar funktioniert das.


    aber diese ganzen klr Rotzdinger sind mist.In der Regel:weniger Leistung und mehr verbrauch danach.Und wir haben mit sicherheit schon über 50 verbaut


    ist ja irgentwo auch logisch:du kannst ja schlecht in die motorsteuerung nen popliges zusatzsteuergerät einsetzten und auf einmal läuft der sooo sauber.


    Na ja soll jeder einbauen was er will.Wir bauen nur noch die mini kats ein da dadurch nicht in die motorsteuerung eingegriffen wird und es die gleichen steuerbegünstigungen bringt wie ein klr


    Nur ganz nebenbei:der kostet uns im ek 75€

  • Naja an den AU Werten kann keiner zwischen Euro 1 / 2 und D3 unterscheiden dazu ist ein Abgasgutachten notwendig und der KLR greift nicht in die Motorsteuerung ein er magert in der Warmlaufphase genauer gesagt die ersten 5 Minuten das Gemisch ab indem er über ein Magnetventil zusätzliche Luft in das Ansaugsystem lässt (Falschluft) damit der KAT schneller warm wird das wird von der Einsprizung nicht erkannt da die Lambdasonde noch keine Werte liefert auf den übrigen Betrieb hat der KLR normalerweise keinen Einfluss !


    mfg

  • dicht dran.Ist ein kleiner "nach kat" mit metall waben.


    guckst du hier


    http://www.oberland-mangold.de…task=view&id=29&Itemid=53



    jetzt schon ein paar verbaut und echt ne sehr saubere sache.


    einziger "nachteil":mußt halt unters auto


    yo Garlock auf sowas hab ich gewartet:Theorie und Praxis.Dann erklär mal warum die dinger danach deutlich spürbar mehr verbrauchen und teilweise schlechter laufen und auch weniger leistung haben?


    über fachgerechten einbau etc brauchen wir glaube ich nicht reden.Kann dir gerne als referenz 10 Werkstätten nennen und da finde die keiner gut.


    aber was tut man nicht alles um steuern zu sparen :D


    ach ja wenn wir schon genau neim thema vr sind kannst du mir auch bestimmt erklären warum 3 die von verschiedenen werkstätten klrs eingebaut hatten und keiner danach mehr unter 15l gekommen ist.
    Da muß wohl doch irgent etwas in die regelung eingreifen gelle?


    Probehalber klr totgelegt und siehe da:bis zu 4l weniger auf 1000km :zwinker:

  • Zitat

    Original von titodubstyle
    yo Garlock auf sowas hab ich gewartet:Theorie und Praxis.Dann erklär mal warum die dinger danach deutlich spürbar mehr verbrauchen und teilweise schlechter laufen und auch weniger leistung haben?


    Ist diese Aussage jetzt nur auf den VR gemünzt oder generell auf Motoren mit KLR?

  • Ich hab lediglich beschrieben wie ein KLR funktioniert das sagt natürlich nix über die Qualität diese Umbausätze aus ich hab da schon einige Einbauten gesehen ich zweifle auch nicht an der Kompetenz irgenwelcher Werkstätten aber wenn ich mir das SG vom KLR so ansehe das Teil ist ja nicht mal Wasserdicht und wird meistens noch im Motoraum montiert ich möchte nicht wissen wie die Platiene nach einem Winter aussieht und was für Auswirkungen es dann auf die Einspritzung hat !


    "normalerweise sollte kein Mehrverbrauch entstehen" aber wie du sagtest Theorie und Praxis !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • also ich weiss ja nich von was wir hier reden. ich rede auf jeden fall von einem Kaltlaufregelventil. das über den unterdruck gesteuert wird! da is kein STG oder sonstige elektronik.


    Siehe Twin-Tec


    :D

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