Mal eine allg. Frage wann hatte ein Golf ABS welche Motorisierung und Ausstattung?
allg. wann hatte ein Golf 2 ABS
-
-
...Also ich kenn ABS nur vom 2er g60!!
-
ABS gabs auch bei den kleineren Motoren, wie z.B. RP oder PN... allerdings bestimmt nur als Sonderausstattung mit Aufpreis
-
mein GTI Edition One hatte auch ab werk ABS
abs Serie war aber nur im G60
-
Mein Winter GTI Edition One BJ90 hat auch ABS ab Werk..
-
die syncros haben des glaub alle... also auch die 90psler
is auf jeden fall nicht allzuselten -
nein die "kleinen" syncros hatten es nicht standartmässig, nur die G-ladenen
-
Also die Synchros ab 90 hatten das ABS auf jeden Fall serienmäßig. Dann mit 98 PS Motor.. Hab hier ein Prospekt liegen..
-
Echt? Ich dachte immer, daß hätten nur die deutschen G60, bei allen anderen ab 1,6l mußte man es extra bestellen! Ich habe hier aber einen 90er Country ohne ABS! - Ist ja auch irgendwie "nur" ein umgebauter 98PS syncro, warum hat der dann kein ABS? (Ist übrigens nicht diese Förster-Spar-Version!) Oder ist das wieder eine Auslandsversion, weil die ja in der Schweiz umgebaut wurden? (Bei Steyr-Puch)
MfG, Dirk
-
Kumpel von mir hatte auch so ein 98 PS syncro und hatt in mit über 250 Tkm verkauft der ging ab wie die (Endschuldigung) SAU
-
Hi,
meines Wissens nach gab es bei den frontgetriebenen Golf 2 das ABS auf jeden Fall ab BJ 87.Habe hier eine ABS-Einheit und nen Steuergerät mit 87er Teilestempel liegen.Zuerst war das ABS als Sonderausstattung verfügbar,auch bei den kleineren Motorvarianten.Wie es beim 55 PS Golf war,weiß ich nicht,beim G60 war es dann Serienstandart.Zwischendurch gab es auch immer wieder Sondermodelle,wo das ABS dann zur Ausstattung gehörte.
-
Zitat
Original von DirkG
Oder ist das wieder eine Auslandsversion, weil die ja in der Schweiz umgebaut wurden? (Bei Steyr-Puch)Steyr-Puch ist in Graz (Österreich) und nicht in der Schweiz!
Inzwischen gehört das aber zu Magna, und ab 2006 bauen sie den Jeep Commander.Grüße
Russi -
Hier gibts auch nen 98ps syncro ohne ABS. Da ist auch nicht bekannt warum das so ist.Vielleicht nen ReImport, k.a..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!