egal, poste doch einfach mal. platinenmaße wären auch nicht schlecht damit man sieht ob man die ordentlich verstauen kann (mein einziger kritikpunkt an der MS).
Megasquirt-jemand erfahrungen?
-
-
naja, noch bin ich beim normalen euro-format.also 160x100 mit gehäuse drum rum - wie die mega auch. ob ich es noch kleiner mache (gehäusesuche..) weiß ich nicht.
was ist denn in deinen augen so schlecht an den maßen? -
das das ganze nicht in ein original vw-stg-gehäuse paßt. dann wäre ich mit dem ding rumdum zufrieden.
Edit: das finde ich an der spritze vom escher sehr geil, sieht absolut original alles aus, hat halt nur nen kleinen sub-d anschluß zum proggen.
-
Zitat
das das ganze nicht in ein original vw-stg-gehäuse paßt. dann wäre ich mit dem ding rumdum zufrieden.
Hey Leinard, was willste denn? Deshalb schreib ich ja, dass ich auf die MicroSquirt warte... schau Dir mal die Maße an... und lass Dich vom akt. Preis nicht abschrecken, der is nämlich genau dazu da.
Wird in Serie auch nicht (viel) teurer als die aktuelle MegaSquirt...
(HIER nochn Link zum Thema, für alle, die ihn noch nicht kennen)Gruß
Edit:
PS: Dafür gibt's auch nen Sub-D auf USB Adapter (macht sich cooler im Amaturenbrett) -
die micro wird definitiv teurer werden als meine jetzige, also wozu sollte ich da drauf warten. ich brauch kein stg in der größe eines tszh-moduls, mir würde es halt schon reichen wenn die platine in einem digifant-gehäuse verschwinden würde.
-
13x11,8 ist nicht gerade weit verbreitet. dazu noch einiges an befestigungs-sachen. warum nicht ein standart-europa-format-gehäuse?
kenny: na mach mal mit der micro, bin gespannt wie das teil so geht.
-
Moin,
der Preis soll ähnlich der Megasquirt II sein (steht dort zumindest im Text), also auch ein schnäppchen
Mfg
XL-Edition -
Zitat
der Preis soll ähnlich der Megasquirt II sein (steht dort zumindest im Text), also auch ein schnäppchen
Ja, zu Beginn der Betatestphase wurden im Forum um die 350$ veranschlagt - war damals nur noch nicht bestätigt, da man noch nichts genaues zur Serienproduktion sagen konnte... -
ja, aber denkt dran, daß da noch einige sachen eingebracht werden müssen. treiber für die einspritzdüsen und map-sensor, leerlaufdingsventil etc..
-
Klar, Frank.
Sind ja auch bei der Planung (langsam aber sicher)...
Hab' ja weiter vorne schon geschrieben, dass ich haufenweise Zeug rumliegen habe. Davon ab hat die MS ja nicht nur MAP- sondern auch MAF-Unterstützung sowie die Möglichkeit einer kombinierten Auswertung, wobei die Werte gemittelt werden (MAF vom PF hab' ich ja da und MAP ist auch ne kleine Auswahl auf der Website gegeben bzw. werden neue auf div. MS-Verkaufsseiten angeboten).
Leerlaufregelventil vom PF bzw. PL ist auch vorhanden.Breitbandlambda müsste halt her - wäre das teureste, was mir neben der MS einfallen würde...
Werd' den Umbau eh nicht über's Knie brechen - der 16V ist nichtmal fertig (neuer Motor, 02A, Abgas- & Bremsanlage müssten noch verbaut werden und Zeit ist Mangelware *heul*). -
wenn sie die ansteuerung und den platz hat,dann ist es okay.nur wenn ich das richtig sehe, ist eine treiberstufe nur für hochohmige düsen da und keine für das leerlaufventil.
breitband fehlt definitiv, abgastemperatur und klopfanalyse auch. aber wenn dein motor noch nicht fertig ist, eilt es auch nicht - da hast schon recht.
-
Muss das hier nochmal ausbuddeln, an die MS Leute, was fahrt ihr für Zündspulen mit welcher MS Version?
Hat schonmal wer bei einer 3.57 auf Doppelfunken umgebaut?
Gruss -
Hat mal einer nen Link zu der 3er Version?!? Danke!
-
-
Gibts jetzt eigentlich schon nen MS Deutschland Vertrieb oder noch nicht?
Weil gefunden hab ich in D noch keinen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!