moin...
kann man die Spiegelgläser der Außenspiegel beim Golf 2 ohne Dreiecksfenster austauschen?
mfg
moin...
kann man die Spiegelgläser der Außenspiegel beim Golf 2 ohne Dreiecksfenster austauschen?
mfg
Klar, wieso sollte man es nicht können?
und wie?
Rausmachen und neues rein
Die sind angeklebt...also bisserl ziehen und raus damit. Gehen aber schnell kaputt dabei.
ZitatDie sind angeklebt...also bisserl ziehen und raus damit
das stimmt nicht, da ist nix geklebt.
die sind mit kleinen haltern "angeklippst", nur kommt man an die von vorne nicht ran. wichtig ist, das du möglichst gleichmäßig rundherum ziehst, lege dir aber am besten schon mal ein reserveglas da neben, weil eines wird unter garantie kaputtgehen.
also raus gehen die schnell kaputt, aber wenn ich eh neue gläser habe, ist das doch egal, oder??
Ich hab mal versucht bei nem Passatspiegel das Glas auszubauen. Hab immer gleichmässig an gegenüberliegenden Seiten gehebelt. Endergebnis: Glas immer noch drin, Motor kaputt. Am besten holste dir gleich 2 komplette Spiegel vom Schrott, bei ebay oder hier im Forum....
ich mache die gläser immer mit nem anschlagwinkel raus. weil der schön breit ist
damit einmal oben hinter dem glas hebeln, bis es aushakt und dann unten nochmal. der spiegel sollte dabei aber nich kalt sein, dann ist das plastik extrem steif und man macht ev. die verstellmechanik kaputt...
auf der rückseite des spiegels ist schon eine art gummi-schaumstofffolie, diese ist auch an den spiegel geklebt, sollte aber auf jeden fall am spiegel auch dran bleiben. diese klebt aber nicht in richtung der spiegelglashalterung.
der spiegel selbt ist mit vier stiften an an den verstellmechanismus geklippst.
Das Spiegelglas ist nur Geclips.
Und wenn du ein neues rein machst ist es wirklich egal ob es dabei kaputt geht oder nicht, aber trotzdem ein bißchen vorsichtig mit einem dünnen Schraubendreher hebeln.
Und wenn du das neue rein machst, nimmst einen Lappen und drückst es in der mitte vom Glas in das Spiegelgehäuse.
Gruß und guten Rutsch...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!