@leinad
die für die du in deiner signatur groß werbung trägst
Leistung aus 1,6er kitzeln??
-
-
gemach gemach, studium hat vorrang
-
Hallo,
VWArchy schreibt er hat die Ansaugbrücke vom 90 Ps Gu Motor verbaut paßt die?? Gibt es kein unterschied zwischen 1,6l u. 1,8l ?Würde der 1,8l GTI Kopf passen?? Sorry das ich so blöd frage aber das Thema Interessiert mich sehr. Fahre als 2 Wagen ein 1,6 l und wollte etwas mehr Leistung raus holen :D.
??
danke
-
Hallo
Jo die Ansaugbrücke passt so drauf auf den Kopf. Die Rohrführung in der Brücke ist dicker, der Anschluss aber gleich. Ist auch die gleiche Ansaugrohrdichtung beim 1,6er wie 1,8er Vergaser.Mfg Archy
-
ich hab den 1,8 liter GTI Kopf drauf. läuft Super! für die einspritzventilöffnungen brauchste verschlussschrauben (die ich dir anbieten könnte für 18,-€ inkl versand) . und die bohrung für die ansaugrohrvorwärmung musste mit 10mm bohren. dann kannste den ohne weiteres verbauen!
wie gesagt ich hab das auch umgebaut und die kiste läuft deutlich besser!!
-
Moin,
hat der 1,6 l Motor die gleichen Kolben vom Durchmesser wie der
1,8l ? Ich war der annahme das der Kopf nicht paßt auf grund unterschiedlicher kolben Dm. Was bräuchte ich noch für den
Umbau ?MfG
-
der durchmesser der kolben ist bei allen 027er blöcken gleich. der hubraum wird durch die kolben höhe und die kurbelwelle verändert.
der gti kopf passt 1:1.
schau doch mal bi http://www.duw.de in den repair shop und guck nach zylinderkopfdichtung. da sind die dinger für 1,6 und 1,8 alles die gleichen außer die extrawurst für den g60 -
wenn man einen vergaser vom 90 ps auf den PN schraubt, paßt es doch mit dem kabelbaum nicht mehr oder??
weil der hat doch völlig andere anschlüsse
-
der RP hat keinen Vergaser sondern ne Monopint Einspritzung und die Kabel passen natürlich nicht mehr!
oder meinst du sowas wie aus nem cabrio oder so?
denke bitte daran daß der PN nen halbelektronischen vergaser hat!
da isses nicht getan mit einfach nen anderen druff klatschen.Aber das ist natürlich noch lange nicht alles was dann geändert werden muss!
bevor du sachen mit komplett anderer einspritzung machen willst solltest du dir wirklich einen kompletten anderen motor besorgen.
lohnen tut sich das pn pimpen wirklich nur wenn du zb nen gti Zylkopf und nen GTI auspuff liegen hast dann isses plug n play.
-
Zitat
Original von Pinky1313
der RP hat keinen Vergaser sondern ne Monopint Einspritzung und die Kabel passen natürlich nicht mehr!er hat wahrscheinlich den gu gemeint. 90 ps vergaser.
-
jo kann auch sein aber selbst der hat ja nen komplett anderen aufbau.
einfach so passen wird das nicht.man kann aber in den 2EE vom pn andere düsen reinhängen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!