Hallo
Mal ne frage Golf 3 geht während der fahrt aus springt danach sofort wider an. Es ist ein 1,6 mit 100 ps.
Hat jemand ne idee???
Hatte schon an wegfahrsperre gedacht oder so.
mfg chris
Hallo
Mal ne frage Golf 3 geht während der fahrt aus springt danach sofort wider an. Es ist ein 1,6 mit 100 ps.
Hat jemand ne idee???
Hatte schon an wegfahrsperre gedacht oder so.
mfg chris
Hallo
also als erstes würd ich mal den fehlerspeicher auslesen!
Geht er aus wenn du den fuß vom gas nimmst oder beim gas geben??
Gruß Markus
Im Fehlerspeicher ist nichts gespeichert.
Eagl ob man gas gibst oder nicht die sau geht einfach aus aber der macht das nicht immer.
also entweder die wegfahrsperre. dann sollte ein fehler im steuergerät der wegfahrsperre stehen.
oder das stromversorgungsrelais von deinem motorsteuergerät ist im eimer. ist eine krankheit bei dem auto. das hatte ab werk eine kalte lötstelle und die geht irgendwann auf. wenn die dann warm wird geht die auf und strom ist weg motor geht aus. strom weg kühlt wieder ab zieht sich zusammen und strom fließt wieder. neues kaufen kostet bei vw 10€
Ne es steht garnicht im Fehlerspeicher.
Aber kann mir nicht vorstellen das das relai kaputt ist weil der zwischen durch lange läuft und nichts hat.
Und nächsten tag geht er wider mehrmals aus.
Ob Kalt oder warm es ist unterschiedlich. :-r
Er meint den fehlerspeicher der wegfahrsperre, nicht den vom motorsteuergerät
Das war mir schon klar!
habe alles ausgelsen nichts gespeichert.
mfg chris
mach das relais neu, das sind genau die anzeichen
Jepp könnte das Relais sein aber ich könnte genaueres sagen wenn ich wüste welcher Motor es ist den es gab ihn mit Motronik und mit Simos 4S2 !
AFT AKS oder AEK ?
mfg
Nachdem der Wagen ausgeht, kannst Du Ihn sofort wieder starten oder ist für ne Zigarettenlänge Schicht im Schacht( Beim Startversuch am Qualmen wie Sau?)?
Er springt direkt danach wider an ohne probleme als wenn nie was gewesen wäre!!!
er hat das mit simos
Wenn er während der Fahrt ausgeht müßte er ja eigentlich dadurch das der Gang noch drin ist Automatisch wieder anspringen oder?
Werde morgen noch was rum probieren an der tonne.
Erstmal danke an alle! werd mal bescheidt sagen wenn ich den fehler habe!!!
mfg chris
Mir ist da noch was eingefallen...
Ein Kollege hatte solch ein Problem auch mal und da wars die Zündspule. War auch das Simos-System...
Es ist nicht immer nur ab und zu.
Es ist so ziemlich scheiße so den Fehler festzustellen und ggf zu messen usw. :-r
Hi,
Also ich tippe stark auf die Zündspule oder auf das Stromversorgungsrelais!
Mach ein neues Relais rein, kommt der Fehler immer noch dannbesorg dir mal ne andere Zündspule! Dann wird meiner meinung nach der Fehler 99%ig weg sein!
Gruß
Manu
Wegfahrsperre kann es eigentlich nicht sein, da diese nur beim Starten überprüft wird und wenn der Motor läuft, istsie egal, wird nur beim Starten vom Motorsteuergerät abgefragt!
Hi
Wollte nur bescheid sagen das ich den fehler gefunden habe.
Nochmal danke an alle
mfg chris
Und was wars?
hi
Es war die zündspule.
Habe eine neue ein gebaut und schon lust die kiste wider
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!