Und wie weit kannst du ihn hochziehen ?
mfg
Und wie weit kannst du ihn hochziehen ?
mfg
ZitatOriginal von Garlock
Und wie weit kannst du ihn hochziehen ?
mfg
ähm, ich schätz mal so um die 5 Zentimeter in etwa oder so... also scheint aber schon Anschlag zu sein...
Wenn der Hebel am Anschlag ist steht er dann wagerecht ?
mfg
ZitatOriginal von Garlock
Wenn der Hebel am Anschlag ist steht er dann wagerecht ?
mfg
sorry, aber darauf hab ich nicht so genau geachtet...
Und wenn du kucken gehst probiere mal folgendes versuche mal den Einstellmechanismus in der mitte des Kuplungsseiles zusammen zu drücken !
mfg
also ich hab geschaut, in Neutralstellung hängt der Hebel horizontral und lässt sich ca. 5 cm nach oben bewegen...
dh. du stösst oben fasst an die Aufnahme vom Seil ?
mfg
ZitatOriginal von Garlock
dh. du stösst oben fasst an die Aufnahme vom Seil ?
mfg
naja, so ungefähr, bissl Platz ist da schon noch dazwischen...
Mach doch einfach mal den Deckel seitlich ab, bevor wir hier weiter Rätsel raten machen.
Suchfunktion:
"Kupplungspedal liegt auf dem Boden"
(Thread von AK19E)
Deins liegt aber gar nicht auf dem Boden?
Na gut, ich hab hier nur mal schnell drüber geschaut - und mich, dies aber nur am Rande dabei etwas gewundert, dass Garlock trotz "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" nicht der Kamm geschwollen ist (Die Alternative zu Garlocks Bemühungen wäre schließlich nen voll Geld in der Werkstatt zu lassen ...)
also den Deckel hab ich jetzt mal runter, aber kann mir jemand sagen wie ich das Aurücklager rausbekomm? Da ist noch der Ausrückhebel im Weg... und ich weiß nicht wie ich den wegbekomm...
Was ich so auf den ersten Blick gesehen hab, is dass das Ausrücklager in eingedrückter Stellung festhängt, was hat das zu bedeuten?
Also wenn dieser Hebel auf der Ausrückwelle nicht gebrochen ist dann mach mal das Ausrücklager raus und schau nach ob es noch heil ist wenn ja dann muss das Getriebe runter in dem fall ist entweder die Membranfeder gebrochen oder der Ausrückteller durch !
mfg
ZitatOriginal von Garlock
Also wenn dieser Hebel auf der Ausrückwelle nicht gebrochen ist dann mach mal das Ausrücklager raus und schau nach ob es noch heil ist wenn ja dann muss das Getriebe runter in dem fall ist entweder die Membranfeder gebrochen oder der Ausrückteller durch !
mfg
Hebel der Ausrückwelle ist ganz, nur wie bekomm ich das sch*** Ausrücklager raus???
Mal ne dumme Frage, wenn der Ausrückteller durchwäre, müsste die Kupplung dann nicht EINgekuppelt sein? Dies ist ja nicht der Fall...
Den Hebel ganz nach unten klappen dann kannst du das Lager herausnehmen !
Ja wie jetzt darüber haben ich doch gestern schon gerätzelt ja ist die Kuplung jetzt ausgekuppelt dh. kein Kraftschluss zum Getribe ?
Kannst du einen gang einlegen bei laufendem Motor ?
Ist das Ausrücklager wenigstens freigängig in der Führung ?
mfg
ZitatAlles anzeigenOriginal von Garlock
Den Hebel ganz nach unten klappen dann kannst du das Lager herausnehmen !
Ja wie jetzt darüber haben ich doch gestern schon gerätzelt ja ist die Kuplung jetzt ausgekuppelt dh. kein Kraftschluss zum Getribe ?
Kannst du einen gang einlegen bei laufendem Motor ?
Ist das Ausrücklager wenigstens freigängig in der Führung ?
mfg
genau, gang kann ich wählen, aber er kuppelt halt nicht ein, da kein Kraftschluss zu Getriebe.
Ausrücklager hab ich jetzt mal rausgenommen, geht auch ganz leichtgängig.
Hinter dem Ausrücklager befindet sich noch ein undefinierbares Teil mit einer Innenverzahnung, welche Bewandnis hat das? Hab auch mal die Druckstange rausgezogen, ging auch recht leichtgängig... sieht wohl fast so aus als wär's was am Druckteller, was bedeuten würde dass ich in den sauren Apfel beißen muss, und das Getriebe ausbauen muss...
Dann ist wohl die Membranfeder der druckplatte gebrochen !
dh. Getriebe raus und Kupolung zerlegen !
mfg
ZitatOriginal von Garlock
Dann ist wohl die Membranfeder der druckplatte gebrochen !
dh. Getriebe raus und Kupolung zerlegen !
mfg
ja, mir schwant schreckliches...
auf jeden Fall erst mal DANKE für eure Hinweise und Tips... Werd mich morgen mal mit dem Autoschrauber meines Vertrauens in Verbindung setzen, hoff der hat mal nen Tag frei um's Getriebe rauszuschmeißen...
Hilft wohl alles nix, raus mit dem Brocken.
sooo, ich möchte euch mal auf Stand der Dinge halten...
Also heute haben wir mühevoll und mit Brachialgewalt das Getriebe rausgenommen und die Kupplung demontiert.
Auf den ersten Blick lässt sich jedoch kein direkter Defekt erkennen, die Mitnehmerscheibe sieht noch recht gut aus. und der gesamte Ausrückmechanismus lässt sich spielfrei und ohne Widerstand leichtgängig hin und her bewegen.
Allerdings vermuten wir das Problem in der Ausrückplatte, denn auf den Ruckdämpfern der Mitnehmerscheibe ist zu erkennen, dass die Ausrückplatte offensichtlich daran schliff, was vermutlich dazu führte dass die Kupplung nicht mehr korrekt einrücken konnte.
Morgen erfolgt der Einbau der neuen Kupplung, mal sehen wie's dann aussieht...
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