mahlzeit jungs & mädels,
also seit dem motorumbau auf pf hab ich laufend probleme mit dem leerlauf.
ich hatte das erste mal ne andere zigarre ingebaut, weil die verbaute klapperte (beim schütteln).
die lief dann ca. 1 woche ohne probleme und dann kamen die probleme langsam wieder. nich so heftig wie am anfang aber es waren dieselben symtome( dreht im stand hoch und runter, bockt beim langsamen fahren)
dann wieder ne neue zigarre eingebaut un nu fing er heute schon wieder damit an, mit dieser zigarre lief er nu fast 2 mon. ohne probleme.
die beiden tauschzigarren stamten beide aus nem g60.
aber es muß doch an was anderm liegen, das er erst damit läuft und dann wieder nicht mehr?
ich habe seit dem umbau noch keine zündung, oder sonstwas eingestellt, könnte es daran liegen?
aber im prinzip läuft er sehr gut, bis auf die sporadischen probleme.
ich hoffe ihr könnt mir helfen...
edit:
bin eben nochmal unterwegs gewesen und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
wenn ich mehrmals auf die bremse trete (pumpen) fängt er mir den schwankungen an, ich vermute mal das es da ist weil die pumpe vom abs anfängt zu pumpen. sobald das abs wieder genug druck hat ist auch die drehzahlschwankung vorbei.
und als ich eben licht anhatte(weil dunkel ) hatte er so kurz unter 2000U/min. sobald ich das licht ausgemacht hab, ging die drehzahl auf normale 980 runter.
hinzu kommt, das heut morgen meine batterie komplett leer war, warum weiß ich noch nicht genau. ev. ist sie kaputt. alt genug ist sie jedenfalls, ca. 5-6jahre.
also könnte man ja fast davon ausgehen, das mein standgasproblem mit einer zu geringen bordspannung zu erklären ist?
aber warum, und warum geht dann die drehzahl hoch?
ev könnte die lima einen weg haben. habe aber im mom keine möglichkeit das zu testen. da ich im urlaub bin.