Unterschied G 60 Motorträger vorn / Kühlerträger

  • Hallo!


    1.- Wo ist genau der Unterschied zwischen enem normalen und einem G60 Träger vorn ? Unterschiede Golf / Corrado ? ich meine es gibt den Unterschied mit dem Stehbolzen für das Servo Kühlrohr. Habe hier einen liegen, aber meine der ist vom Corrado.. Mache morgen mal ein Bild, aber vielleicht gibt es da ja noch andere Unterschiede..


    2.- Gibt es Unterschiede bei den Kühler Trägern ?? Eventuell wegen der Aufnahme des großen LLK ´s ? Also nicht dem Rallye sondern dem normalem vom G60 ohne Klima ?

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Hi !


    Ich hab mal ein Bild gemacht, denke das Rohr kommt so dran. Könnte das mal jemand bestätigen ? Denke werde auch Schrauben nehmen, Gewinde rein, ginge ja auch..


    http://www.vw-youngtimerparts.de/g60servorohr.JPG


    Dann gibt es noch nen Unterschied vom normalen Golfträger zum Corrado Träger. Der Corrado hat noch nen Bolzen für den Schlauch Halter. Past der auch beim Golf ? Weiß das leider nicht mehr genau..


    http://www.vw-youngtimerparts.de/corradotraeger.JPG



    Wer hat Infos ??

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasK ()

  • Hi !


    Danke für die Info, aber wenn man mir mal ein Bild zeigen könnte, wäre ich sehr dankbar..


    @ harti : Wenn ich das wüßte. Das hat mein Bruder gebastelt.. War nur zum testen, aber das das da noch drinsteht. Ups.. Aber hat dich ja wohl wieder angesprochen.. :) habs aber mal geändert...


    @ all.. Noch eine Interessante Erkenntnis in Sachen Kühlrohr.. das abgebildete Rohr gibt es neu so nicht mehr, sondern ohne Laschen. Da gibt es 3 Schellen mit extra Gummilagern zu.. War wohl nicht so gut das starr zu verschrauben.. Auch noch ne nette Erkenntnis: Das gleiche Rohr gab es auch im Seat Toledo. Kostet da neu fast 20,- Euro weniger..

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasK ()

  • Das Kühlrohr mit diesen Laschen gibt es schon länger nicht mehr. Ich habe 98 auch schon das mit den Schellen bekommen. Das beste daran war, daß die Schellen mit den Gummis viel zu eng für das Rohr waren, konnte man so gar nicht benutzen!


    MfG, Dirk

  • Hi !


    Danke für die Info..


    @ Dirk : Hast du die Gummi Halterungen dann bearbeitet oder was anderes genommen ??

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Ja eben schon, guck mal Bild im Beitrag Nr.3 von dem Thema hier. Ganz links!


    Oder irr ich mich!!??


    Es fahren doch bestimm genug G60s mit Dünnen rum, wie ham die das denn gemacht?


    Ich hab immoment nur son silikon schlauch da liegen, is nicht so das wahre.

  • Was seht Ihr überhaupt fürn Sinn in diesem Rohr? Als richtige Kühlung kann es doch eigentlich eh nicht funktionieren, sind ja nichtmals Lamellen dran.
    Und so viel heißer als ein G2 16V wird ein G60 doch auch nicht, deswegen bezweifel ich sowieso schon lange den Sinn.


    Hat das der Golf G60 eigentlich überhaupt oder nur der Corrado?

  • @ patty
    Ja der Golf g60 hat das. Ist aber etwas anders gemacht asl beim Corrado.


    (Siehe Bilder beitrag Nr. 3)


    Hat der 16V den runden oder den eckigen Ausgleichsbehälter?


    Weiß denn keiner ob das passt mit den dünnen Stossis? ?(

  • Zitat

    Hat das der Golf G60 eigentlich überhaupt


    Ja.



    Zitat

    Und so viel heißer als ein G2 16V wird ein G60 doch auch nicht, deswegen bezweifel ich sowieso schon lange den Sinn.


    Ich auch. Aber kluge Papiertiger ...äh sorry Ingenieure ... werden sich schon was dabei gedacht haben. Dass zum Beispiel der Harti immer mit 240 die Friedensbrücke runtersticht - und da wird das dann schon 0,5 Grad "Kälteleistung" bringen.


    Dummes Geschwätz, weil viele Fahrzeuge danach auch so was verpasst bekommen haben? Jou, isch scho recht ...


    Zitat

    Ich hab immoment nur son silikon schlauch da liegen, is nicht so das wahre


    No panic. Bin, wenn auch an anderer Stelle der Rücklaufleitung, ewig mit nem billigen Gartenschlauch aus dem Baumarkt herumgefahren und es is nix passiert.


    Das ist nun aber wirklich höchst daneben? Jou, isch scho recht ...



    Zitat

    Weiß denn keiner ob das passt mit den dünnen Stossis?


    Bei meinem 84er hat´s definitiv gepasst. Null Probleme.


    Problematisch und erst auf den zwieiten Blick zu erkennen ist bei den alten Schmalis was ganz anderes.


    Bei Ausstattung mit Verstand (=Klima) schrammt der Klimakompressor beim Abbremsen auf dieses Motorträger-Querträger-Gedöns. Im eingebauten Zustand ist noch Luft da. Beim in die Knie gehen aber nimmer.


    Gab bei dem Teil, auf das der Kompressor draufplumpst, ne Änderung. Bei geändertem Teil nix Kontakt. Bei altem Teil und low budget (das für Chip, Laderrad und den ganzen Käse, der zusammen grad mal ... okay, okay.. lassen wir´s und glauben wir mit Manni Tuner noch an überirdische Kräfte) ist die Blechschere angesagt.


    Das schwächt dann aber das Teil und es kommt zu interkristallinen Gefügeveränderungen? Jou, isch scho recht ...

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