@ Odium & Garlock: Herzlichen Dank! Wird die Tage mal getestet!!
Bzgl. Licht sind jetzt nur noch die hinteren Lampen an, warum auch immer, is so gekommen, nachdem der Motor ne Zeit lief! Vordere also wieder normal schaltbar...
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Vielleicht doch der Lichtschalter defekt oder eine Masseleitung vergessen
ABF rulez
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@ Odium: aber woooooooooooooooooo??? :-r
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Ein Problem hab ich noch:
Meine Kühlmittel-Mangel-Anzeige hat trotz angeschlossenem Stecker geblinkt. Da haben wir den Anschluss überbrückt.
Tacho ist ein 16V Golf2 neue ZE. Ausgleichsbehjälter ist der runde. Gibts da bekannte Fehlerquellen??? -
Vielleicht gibt es die Drahbrücke von C/8 auf C/5 (Masse) nicht bzw. vielleicht ist der Sensor für die Kühlmittelmangelanzeige nicht an C/8 dran. Hat ja eigentlich jedes KI diese überwachung, nur wurde die bei vielen Modellen einfach weggelassen und durch diese komische Drahbrücke ersetzt
Gruß
Grischa -
welchen motorkabelbaum würdet ihr empfehlen zum einbau des abf im 2er?
ist der vom golf 3 am besten?(das die seat dinger anscheinend nicht so toll sind hat die suche schon hervorgebracht) -
Am besten vom G3 den der seat Kabelbaum ist zu Kurz da müsste mann das SG auf der fahreseite im Wasserkasten montieren dort ist aber leider kein Platz um das SG im Wassergeschützten Breich auf der beifahrerseite zu montieren ist der G3 oder Passat Kabelbaum am besten geeignet !
Der Kabelbaum muss aber in jedem Fall an den G2 angepasst werden !
mfg
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ach ist das abf-steuergerät zu groß um es so wie original im 2er zu montieren?
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Ne...das geht schon. Hatte es am orignalen 2er STG Platz verbaut. Dazu brauchste den STG-Halter ausm Toledo...TN steht hier im Thread, oder wenn auf Grenzos Page.
Hab am Stg-Gehäuse 2 Plastikaufnahmepunkte abgesägt und am Halter ein kleines Stück Blech. Das musste sein, da die ein klein wenig in die Motorhaubenscharniere reingeragt haben. Aber ansonsten sitzt der Halter perfekt. Guck mal in meinen Umbaubericht...da steht das auch drin.
Wir mussten die Kabel zu dem Ansaugtempgeber und zu dem Taktventil etwas verlängern.
Dazu hatte ich beim 2ten Mal den Kabelbaum ausm 3er verbaut.
Aber ich wollte den Kabelbaum möglichst unsichtbar verlegen. Also nicht vorne an der Spritzwand im Motorraum sondern im Spritzwasserkasten.
Der Kabelbaum ist ja wirklich um ein vielfaches länger. Ich habe ihn ab der Tülle in der Sptizwand erst nach links (Richtung Scheibenwischermotor) und dann wieder nach rechts (Richtung orignal STG Platz) gebogen. Also machte der ne kleine Schlaufe. Diese Schlaufe hab ich mit n paar Kabelbindern befestigt (Nur ganz leicht knicken, nicht stark) und den ganzen Kabelbaum an den orginalen wiederverschließbaren Kabelbindern befestigt, damit der nicht im Wasserkasten lose rumfliegt.
Um durch die Bohrung in der Spritzwand zu kommen, mach das Gehäuse des STG-Steckers auf, aber kleb die freiliegenden Kabel dick mit 2 Lagen Panzerband ab, damit Du beim durchziehen keine Kabel beschädigst.
Ich hab mir dann die TN von der Kabelbaum-Tülle rausgeschrieben, längs aufgeschnitten und den Kabebaum geguckt wo die Tülle nun sitzen muß. Tülle drüber und ordentlich mit Isolierband einwickeln und rein damit.
Hab auch irgendwo noch Bilder, wie ich das gemacht hab.
Gruß :wink,
Max -
Die Fahrerseite ist kein guter Platz da wenig vor Wasser geschützt besser ist der Platz direkt neben dem Einlass für die Heizung unter der Kunststoffabdeckung dort ist das SG gut geschützt vor Wasser und es muss nicht am Gehäuse rumgeschnippelt werden !
mfg
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Zitat
Original von Garlock
Die Beifahrerseite...sollte eher Fahrerseite heißen. Das STG ist dort besser aufgehoben, gerade auch deswegen, weil die Länge vom Kabelbaum besser aufgehoben.
Grüße
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Hi.
Genau....Höret auf den Kaiser Beifahrerseite ist blöd. Nimm lieber den 2er orinal STG-Platz.
Hab ja nur diese beiden oberen Haltennasen am Gehäuse abgesägt Die brauch eh keine Sau. Zumindest nicht beim Toledo-Halter...da kannste nur unten anschrauben. Dem Gehäuse als solches passiert da nix.
Habs beim VR6-Baum wieder so gemacht. Das schöne ist, daß Du fast kein Motorkabelbaum siehst. Sieht aufgeräumter aus.
Gruß :wink,
MaxEdit
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Zitat
Original von Eddi_Controletti
sollte eher Fahrerseite heißen. Das STG ist dort besser aufgehoben, gerade auch deswegen, weil die Länge vom Kabelbaum besser aufgehoben.
Grüße
Schreibfehler es sollte Fahrerseite heissen !
mfg
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bin jetzt gerad beim kabelbaum bei.
kann es sein das ab irgendeinem baujahr der stecker für die lambdasonde geändert wurde?
habe da einen mit 4 kabeln,ist auf einer seite eckig und auf einer seite abgerundet(weiß/rot ;braun;weiß;gelb) -
Jupp..war mbei mir auch. Ist aber egal. Besorgts Dir ein neues Stecker-Gehäuse und pinnst den um. Fertig.
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na dann bin ich ja beruhigt:)
ich habe im innenraum noch einen großen braunen flachstecker mit braunem kabel,ist das richtig das der auf steckplatz z2 kommr? -
könnte mir bitte mal jemand die kabelbelegung für den lambdasondenstecker durchsagen? meine kabelfarben stimmen nicht mit denen im stromlaufplan überein:(
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Pin 1 = Lambdasondenheizung +
Pin 2 = Lambdasondenheizung Masse
Pin 3 = Lambdasonden Masse
Pin 4 = Lambdasonden Signalmfg
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danke,aber hast zufällig auch noch nen tip welche farbe wo hin kommt(in meinem plan sind die falschen farben)
habe weiß/rot , braun(transparent) ,weiß , gelb -
Da ist doch sicher ein Stecker drann schau mal genuer die Kontakte sind nummeriert !
Ansonsten solltest du mal zum Seat Händler und nen Stromlaufplan besorgen !
mfg
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