motor ist bj. 11/94, also ohne den schweinwerferkabelbaum. der kabelbaum ist nagelneu von vw, es gab da allerdings verschiedene. mit und ohne klima. hab den ohne klima, bis bj. irgnedwas/95. im stromlaufplan steht aber ABF, ab bj.92 und macht da keinen unterschieb bis auf das steuergerät lambdasondenheizung, das ist ab oktober 94 entfallen. oder könnte der stecker für dieses steuergerät (im stormlaufplan J 208 ) sein? wo sitzt das?
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niemand ne idee?
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Zitat
Original von Eddi_Controletti
Es geht um die Klima. Der 2er Klimakabelbaum hat hat zur Drehzahlanhebung ein grünes und ein blaues Kabel im Motorraum, welches zum Steuergerät weitergeführt wird. Der ABF-Kabelbaum hat einen einpoligen, grünen Stecker zur Drehzahlanhebung. Welches Kabel, grün oder blau, kommt nun an den grünen Stecker vom ABF, oder wird die Klima ganz anders angeschlossen?Grüße
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J208 ist kein Steurgerät sondern ein normales Relais das kannst du weglassen und die Sondenheizung direkt an G1/8 hängen !
mfg
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Zitat
Original von Eddi_Controletti
Es geht um die Klima. Der 2er Klimakabelbaum hat hat zur Drehzahlanhebung ein grünes und ein blaues Kabel im Motorraum, welches zum Steuergerät weitergeführt wird. Der ABF-Kabelbaum hat einen einpoligen, grünen Stecker zur Drehzahlanhebung. Welches Kabel, grün oder blau, kommt nun an den grünen Stecker vom ABF, oder wird die Klima ganz anders angeschlossen?dasselbe Problem müsste der Themenersteller, MadMax, ja auch haben. Auch er hat eine Klima drinne und kann vielleicht noch etwas dazu schreiben.
Noch eine andere Frage:
Von Klemme 1 muss ja das Drehzahlsignal zur ZE herangeführt werden.
In Frage würde dafür folgende Kontakte kommen:
A2/6
D/6
G1/12 Soweit richtig?Dazu muss doch aber das Signalkabel vom Steuergerät an die ZE, müsste das gn/ws-Kabel auf G1/12 sien, abgezogen werden, oder?
Grüße
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hehe, den kenne ich nicht, weil ich dachte, alle Kabelbaumfragen haste hier rein gechrieben
Weißte Du noch etwas zu der Klemm 1?
Grüße
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Zitat
Original von Eddi_Controletti
Von Klemme 1 muss ja das Drehzahlsignal zur ZE herangeführt werden.
In Frage würde dafür folgende Kontakte kommen:
A2/6
D/6
G1/12 Soweit richtig?Dazu muss doch aber das Signalkabel vom Steuergerät an die ZE, müsste das gn/ws-Kabel auf G1/12 sein, abgezogen werden, oder nicht?
Grüße
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Gehts jetzt nur um den DZM?
Hier aus nem anderen Thread:
ZitatOriginal von MadMaxRappel
Statusbericht:
DZM läuft. Kabel bei Klemme 1 raus an G1 Pin 12...fertig. ....Mehr brauchst nicht machen.
Gruß :wink,
Max -
Danke Dir MAX, Garlock hat mir das auch nochmals bestätigt.
Grüße
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Hi.
Weiß jemand aus dem Stehgreif, welche Durchmesser die Bohrungen in der Spritzwand haben? Insbesondere geht es mir um den des Motorkabelbaums. Aber da ist auhc ein etwas kleineres, durch den der ABS-Kabelbaum geführt wird.
Notfalls muß ich an die Halle und den Durchmesser selber messen
Gruß :wink,
Max -
:-r Oder Du misst an meiner Mühle nach?
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Oder einer hält ma die Fress
Stimmt...da sthet ja noch nen Golf draußen
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Hi Ihr zwei Hübschen
der Lochdurchmesser für das ABS ist 27-28mm und für den Motorkabelbaum ca. 47mm
Grüße
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Zitat
Original von Eddi_Controletti
Hi Max,
an meinem 3er Schlachtauto war keine Brücke von Y zu 30 oder 30B.
Muss ich korrigieren:
Nachdem ich heute alle Kabel an die ZE angesteckt habe, wollte bei "Zündung an" die Benzinpumpe nicht laufen. Über eine Stunde überlegt und gemessen, Relais überprüft und was war?Die Brücke von Y auf 30B fehlte. An die dachte ich gar nicht, weil beim 3er die nicht verbaut war. Keine Ahnung warum.
Vielleicht kann mir jemand das erklären.
Grüße
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Hi
Ich nehm mal an das wird was damit zu tun haben, da der Golf 3 eine einzelne Benzinpumpe im Tank hat und unsere 2er noch die zwei Benzinpumpen. Vermutlich brauchste für die Pumpe and der HA diese Brücke, damit sie Saft bekommt.
Nur ne Vermutung :wink,
Max
Edit:
Da fällt mir noch was ein. Und zwar hab ich heute sämtliche Kabelbäume wieder eingebaut. Dabei hab ich alle Kabel wieder zusammengelötet, welche ich beim Ausbau aufgrund des Zeitdrucks abzwicken musste (waren innsgesamt nur 4). Natürlich hab ich mir alle notiert und nummeriert, aber was is bei dem letzten Stecker...das Schildchen mit der Makierung liegt in meiner "Kabelbaumbox". Es handelt sich hierbei um den Stecker D. Dort kommen 3 gelb/schwarze Kabel raus. Hab den Stecker u.a. mit dem 50PS Innenraumkabelbaum verglichen, die gabs dort nicht.
Jetzt geschaut, wo es noch schwarz/gelbe gibt. Eines geht an ein ABS-Relais. Ein weiteres hab ich an meinem ZV Kabelbaum gefunden. Das dritte gelb/schwarze hat einen Knoten (und ich mein der war orginal schon).
Jemand ne Idee? -
Hi,
morgen schaue ich mal, wie das im 2er 16V geregelt ist, der hat ja auch zwei Pumpen.
Grüße
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Diese Brücke ist beio jedem Einspritzer vorhanden beim G3 ist es ein roter Doppelstecker !
mfg
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Garlock: Kannst Du mir bei meinem Problem helfen?
ZitatEdit:
Da fällt mir noch was ein. Und zwar hab ich heute sämtliche Kabelbäume wieder eingebaut. Dabei hab ich alle Kabel wieder zusammengelötet, welche ich beim Ausbau aufgrund des Zeitdrucks abzwicken musste (waren innsgesamt nur 4). Natürlich hab ich mir alle notiert und nummeriert, aber was is bei dem letzten Stecker...das Schildchen mit der Makierung liegt in meiner "Kabelbaumbox". Es handelt sich hierbei um den Stecker D. Dort kommen 3 gelb/schwarze Kabel raus. Hab den Stecker u.a. mit dem 50PS Innenraumkabelbaum verglichen, die gabs dort nicht.
Jetzt geschaut, wo es noch schwarz/gelbe gibt. Eines geht an ein ABS-Relais. Ein weiteres hab ich an meinem ZV Kabelbaum gefunden. Das dritte gelb/schwarze hat einen Knoten (und ich mein der war orginal schon).
Jemand ne Idee? -
Das wird mühsam der Stecker D ist für Mehrausstattungen da sollte ich wenigstens wissen an welchen Pin vom Stecker das Kabel geht !
mfg
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