Hast du schon nach dem Bj. geschaut ? oder mach mal ein Bild vom Aufkleber von SG !
mfg
Hast du schon nach dem Bj. geschaut ? oder mach mal ein Bild vom Aufkleber von SG !
mfg
Also auf dem Aufkleber, auf dem die Teilenummern stehen, steht u.a. noch 01/94.
Zusammenfassend:
Also um mehr Leistung aus dem Motor zu holen, sollte das STG geupdatet werden? Damit einhergehend müßte dann die WFS nachgerüstet werden.
Oder gibt es auch die Möglichkeit, die WFS weiterhin wegzulassen und dennoch ne Leitungssteigerung zu erreichen?
Gruß :wink,
Max
Ich sagte ja ich hab was für die ältere Version nur wenn du auf die neueste Variante updaten willst musst du die WFS nachrüsten !
mfg
Verdammt Naja...das hazt aber noch Zeit. Aber gut zu wissen, da´ß ich dann auf Dich zurückkommen kann.
Frohe Weihnachten euch allen.
Gruß :wink,
Max
ZitatOriginal von Garlock
Also das Relais mitsamt Halterung kannst du wegnehmen du musst nur das rot/blaue und das rot/weisse Kabel miteinander verbinden !
mfg
Will ich grad machen. Da ist noch ein kleines braun-schwarzes Kabel dran. Muß ich das alternativ irgendwo anklemmen, oder brauch ich des dann nicht mehr? Denk mal nicht, oder? ist nur Masse für das Relais nehm ich mal an.
Gruß :wink,
Max
Das ist doch das Kabel wo bei dir am Motor SG durchgetrennt ist !
mfg
Habs grad beiom zusammenlöten gemerkt :-r Wollt noch schnell n Edit machen, aber Du warst schneller
Gruß :wink,
Max
Sers.
Wie ihr vielleicht aus meinem Umbaubericht wisst, möchte ich den Motorkabelbaum unsichtbar verlegen.
Jetzt bräuchte ich sowas wie einen Schrumpfschlauch....soll heißen änliche der Tülle, die durch die Feurwand an die ZE geht quasi als Schrumpfschlauch.
Hat da einer ne Idee, wie ich das machen könnte.
Gruß :wink,
Max
Nabend.
Ich hab total vergessen, ob ich an meinem ZE-Sicherungskasten diese rote, kurze Kabelbrücke hatte.
Wenn ja, wo muß ich die bei meinem ABF anschließen (mein Bruder hat die Stromlaufpläne. kann also nicht selbst nachgucken )
http://img301.imageshack.us/img301/7578/zezh8.jpg
Also von dieser kurzen Kabelbrücke ist die Rede. Hier mal ein Bild von dem ZE-Kasten meines Bruders.
Schönen Gruß :wink,
Max
hallo
hab da ein paar probleme mit meinem ABF-kablebaum. hab zwar stromlaufpläne da, aber die farben stimmen irgendwie gar ned... folgende stecker hab ich keinen peil:
kabelstrang im wasserkasten:
2-polig, braun - schwarz
2-polig, braun - grün
2-polig, schrwarz - grün/gelb
2-polig, braun/schwarz - blau/weiß
2-polig, weiß - grün (komisches dunkel-grün)
2-polig, braun/weiß - weiß/rot
hoffe einer von euch hat stromlaufpläne mit den richtigen farben, so kann ich nur mutmaßen was was is, und das is mir zu unsicher...
ZitatOriginal von MadMaxRappel
Ich hab total vergessen, ob ich an meinem ZE-Sicherungskasten diese rote, kurze Kabelbrücke hatte.
Hi Max,
an meinem 3er Schlachtauto war keine Brücke von Y zu 30 oder 30B.
Darf ich mich mal mit hier dran hängen?
Es geht um die Klima. Der 2er Klimakabelbaum hat hat zur Drehzahlanhebung ein grünes und ein blaues Kabel im Motorraum, welches zum Steuergerät weitergeführt wird. Der ABF-Kabelbaum hat einen einpoligen, grünen Stecker zur Drehzahlanhebung. Welches Kabel, grün oder blau, kommt nun an den grünen Stecker vom ABF, oder wird die Klima ganz anders angeschlossen?
Danke erstmal
ZitatAlles anzeigenOriginal von Calimero
hallo
hab da ein paar probleme mit meinem ABF-kablebaum. hab zwar stromlaufpläne da, aber die farben stimmen irgendwie gar ned... folgende stecker hab ich keinen peil:
kabelstrang im wasserkasten:
2-polig, braun - schwarz
2-polig, braun - grün
2-polig, schrwarz - grün/gelb
2-polig, braun/schwarz - blau/weiß
2-polig, weiß - grün (komisches dunkel-grün)
2-polig, braun/weiß - weiß/rot
hoffe einer von euch hat stromlaufpläne mit den richtigen farben, so kann ich nur mutmaßen was was is, und das is mir zu unsicher...
Moment mal die hängen am ABF Kabelbaum ? wo ?
Kannst du ein Bild davon machen ?
Was für einen ABF Kabelbaum hast du überhaupt ?
mfg
ja, im wasserkasten, also in dem bereich in wo das MST sitzt. bilder kann ich erst morgen machen, da der kabelbaum schon eingebaut is...
*edit*
so, hab jez mal den onkel zu der sache gefragt und die stecker mal der reihe nach angeklickt und anhand der beschreibung eine mögliche (nicht sichere) zuordnung rausgefunden:
2-polig, braun - schwarz beheizbare spritzdüsen?
2-polig, braun - grün Bremsbelag-verschleißanzeige?
2-polig, schrwarz - grün/gelb Abgas-Rückführventil (Tankentlüftung)?
2-polig, braun/schwarz - blau/weiß Abgas-Rückführventil (in Ansaugtrackt)?
2-polig, weiß - grün (komisches dunkel-grün) Temperatursensor KAT
2-polig, braun/weiß - weiß/rot Temperatursensor Ansaugluft
könnte das so in etwa stimmen? garlock?
müsstest mal den garlock fragen, der müsste das wissen
Hi zusammen,
ich weiß auch etwas:
ABF, Mj. 94
2-polig, braun/weiß - weiß/rot = Außentemperaturanzeige
2-polig, braun/schwarz - blau/weiß = Luftfilter
2-polig, schwarz - grün/gelb = Aktivkohlefilter/Ventil
2-polig, braun - grün = Bremsbelag-Verschleißanzeige
ich wollte noch daran erinnern:
ZitatOriginal von Eddi_Controletti
Es geht um die Klima. Der 2er Klimakabelbaum hat hat zur Drehzahlanhebung ein grünes und ein blaues Kabel im Motorraum, welches zum Steuergerät weitergeführt wird. Der ABF-Kabelbaum hat einen einpoligen, grünen Stecker zur Drehzahlanhebung. Welches Kabel, grün oder blau, kommt nun an den grünen Stecker vom ABF, oder wird die Klima ganz anders angeschlossen?
Grüße
Stimmt soweit !
Nur braun/schwarz - blau/weiss normalerweise solten die Kabel für den Ansauglufttemperaturgeber weiss/gelb - braun/blau sein !
mfg
"Nur braun/schwarz - blau/weiss normalerweise solten die Kabel für den Ansauglufttemperaturgeber weiss/gelb - braun/blau sein"
genauso stehts auch in meinem stromlaufplan... aber irgendwie passt das nicht.
aber das sind ja schonmal fortschritte. die andern beiden, stimmen die so, oder weiß es jemand genau?
2-polig, braun - schwarz beheizbare spritzdüsen?
2-polig, weiß - grün (komisches dunkel-grün) Temperatursensor KAT?
weil ich mir absolut keinen reim drauf machen kann was ein temperatursensor ma kat is...
Spritzdüsen stimmen aber einen Tempersturgeber am Kat hat der ABF nicht !
mfg
so, und dieses eine kabel kriegen wir jez auch noch raus, wär ja gelacht! das isn nagelneuer kabelbaum, kann es sein das vw die farb-belegung geändert hat? was ich auch nicht versteh: im meinem stromlaufplan (nur morotkabelbaum) sind einige stecker gar nicht eingezeichnet, die aber in dem strang enthalten sind, z.B. der wischermotor... liegts womöglich an meinen plänen?!?
Das kommt auf das Bj. an bis Bj.95 sind Motorkabelbaum und Lichtkabelbaum getrennt ab 95 ist es ein Kabelbaum !
mfg
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