Das GALA Signal liegt am Pin 7 vom KI an !
mfg
Das GALA Signal liegt am Pin 7 vom KI an !
mfg
und das verbind ich mit dem weißem kabel mit dem blauen Stecker?
Jepp !
mfg
und dann gibbet keine Fehlermeldung mehr im Speicher ?
und dann gibbet keine Fehlermeldung mehr im Speicher ?
Edit: *Also des mit dem Doppelposts versteh ich net*
"G"eschwindigkeits"A"bhängige"L"autstärke"A"npassung !
mfg
Zitat...
Garlock Du hast übrigens Post
Hi Leute.
Ich will grad den Stromdieb an dem GALA-Signal führenden Kabel anbringen. Ich bin grad etwas durcheinander, da die Nummerierungen an meinem Stecker sich mit der vom Doppelwobber Bild (sieh oben) unterscheidet. Wenn ich den Stecker so wie auf dem Bild vor mir habe, ist die Markierung dann der Pin 7 an dem KI?
Bei meinem Stecker ist in der oberen Reihe links ne 1 eingstanzt und rechts ne 14. Unten links ne 15, unten rechts ne 28.
Die Nummerierung auf dem Doppewobber Bild ist ja da anders.
Gruß :wink,
Max
Edit: Also bei der Markierung (siehe Bild) geht ein rotes Kabel raus. Laut DW "Klemme 30".
Zähl ich die Pins von links nach rechts ab (also obere Reihe), kommt bei mir ein lila kabel raus. Das wäre dann laut Doppelwobber Geschwindigkeitsgeber....ist das auch das Gala-Signal?
Die steckerbelegung ist völlig falsch siehe : http://www.volkstreff.de/vt_db…trags_id=48&katid=10&sid=
mfg
Also.
Ich hab mich jetzt einfach anhand der eingestanzten Pin-Nummern am weißen KI-Stecker orientiert. Nun habe ich das Kabel anscheinend richtig angeschlossen, siehe Bild:
Ich habe das weiß/blaue Kabel mit blauem Stecker nun mithilfe eines Stromdiebes mit dem lila Kabel des KI-Kabelbaums verbunden.
Ich denke mal, so müsste das stimmen.
Gruß :wink,
Max
So.
Jetzt fehlt nur noch die graue Diagnoseleitung mit dem braunen Stecker...die K-Leitung. Ich werd zwar den OBD-Stecker bei gegebener Zeit nachrüsten, aber vorerst will ich die neue K-Leitung mit der Alten verbindenen.Weiß jemand zufällig, an welches Kabel bzw. aus welchen Steckplatz/Pin die K-Leitung bei meinem alten RP aus der ZE kam? Finds grad net in dem "Selbsthilfebuch".
Gruß :wink,
Max
Beim RP gibts nur ein Kabel im Motorraum mit dem mann über nen Blinkcode den Fehlerspeicher auslesen kann mehr nicht da geht nix zur ZE !
mfg
Hi.
Laut DA47 müsste es doch gehen. Also bei mir sind diese 3 Stecker beim Schalthebel...ein graues war nicht mit dabei. Diese drei müssten doch zur ZE gehen, oder? Ich hab gedacht da könnte ich die neue K-Leitung mitdranhängen.
Gruß :wink,
Max
DA47.
Du hast doch auch den ABF im 2er. Wo genau hast Du die Diagnoseleitung (graues Kabel,brauner Stecker) angeschlossen. Du hast doch erwähnt, daß Du auch noch die alten Anschlüsse nutzt. Wie läuft das bei Dir ab, wenn Du den Fehlerspeicher auslesen willst. Brauchst Du da einen Adapter oder ähnliches?
Ansonsten: Den Verteiler auf der ZE bräuchte ich doch eigentlich nicht, oder? Schließlich hat Harti ja erwähnt, daß vom Verteiler aus wieder die Kabel an den OBD Stecker gehen. Das könnte ich doch auch direkt verbinden oder?
Also über das graue Kabel wird der Fehlerspeicher des Motorsteuergerät ausgelesen, richtig?
Da sind ja 3 Stecker beim Schalthebel...für was sind
die gut bzw. was liest man über die aus?
An welches von diesen 3 Steckern müsste ich mein neues Kabel anschließen?
:wink,
Max
ZitatOriginal von Garlock
Beim RP gibts nur ein Kabel im Motorraum mit dem mann über nen Blinkcode den Fehlerspeicher auslesen kann mehr nicht da geht nix zur ZE !
mfg
falsch... die 90 und 91 er hatten das auch bis unter dem schalthebel liegen nur die vor 90 nicht... mein jetta hats noch nicht, 2 schlachtgölfe hatten es schon.
der pn hatte nie eine verlegung nach innen unter den schalthebel bzw hatte ich noch keinen wo es da möglich war... mfg sven
Zitat... die 90 und 91 er hatten das auch bis unter dem schalthebel liegen nur die vor 90 nicht...
...und das ist bei mir der Fall. D.h. wohin gehen diese 3 Kabel? An die ZE?
Gruß :wink,
Max
ich muss nochmal genau gucken der wagen liegt noch beim kollegen auf dem hof, meine gehen alle 4 leitungen im innenruamkabelbaum lang und sind hinter der ze zusammengesteckt... mfg sven
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