Golf 3 GTI auf VR6 brauch bissel hilfe

  • Komplett muss den niemand tauschenb, wenn das einer macht, dann aus Unwissenheit!


    Was ist denn jetzt mit den ganzen Dingen, die ich gefragt habe? Es nützt nichts, wenn der Passat eventuell keine WFS hatte. Man muss es sicher wissen! Genauso mit dem gelben Einzelstecker, der muss da sein!!


    Und die passenden Relais (ich glaube 109 brauch der VR als Steuergeräterelais) muss auch rein.


    Also mach die sachen, oder klär es ab, dann wieder melden. Vorher Rätsel raten bringt Dich nicht weiter!

  • so habe heute das relai 109 verbaut


    habe aber weiterhin 2 probleme und zwar die kraftstoffpumpe läuft nich das relai arbeitet auch nich bzw. zieht nich an


    und irgendwie werden die einspritzventile nich angesteuert habe mal einen stecker abgezogen gehabt dann voltmeter an den stecker und georgelt aber da kommt kein saft an


    wenn ich motorstartspray vor die drosselklappe sprühe läuft er sobeld ich aufhöre zu sprühen geht er aus


    habe auch schon die pumpe direkt an 12v angeschlossen das sie dauernd läuft bringt aber nix da anscheind die ventile nichts einspritzen

  • also habe mich gerade bissel durchgelesen durch ein paar stromlaufpläne (würg)


    so evtl. könnt ihr mir ja dabei bissel weiterhelfen


    Einspritzventile:


    Die rot/blauen leitungen der einspritzventile hängen ja mit dran am


    -Hallgeber (ausgang 1/+)
    -Stromversorgungsrelais für Motronic (klemme 87) wird ja denke ich mal das 109er sein oder ?
    -Luftmassenmesser (pin 5)
    -Relais für HeizungLambdasonde (klemme 85)
    -Magnetventil für Aktivkohlebehälter Anlage (pin 1)


    Hallgeber müsste ok sein der zündet ja auch ohne probleme


    das 109er arbeitet auch wenn ich die zündung einschalte also es klackt zumindest


    Luftmassenmesser müsste auch i.o. bin mir aber nich sicher aber auch wenn er kaputt wäre denke ich mal das er einspritzen würde


    und das relai für die lambdaheizung und das magnetventil glaube mal nich das die grossen einfluss haben oder ???



    so nun zum KraftstoffpumpeTankanzeige geht ja wunderbar deshalb lasse ich die weg )


    -Pin 4 geht direkt auf Masse
    -Pin 1 geht auf Einspritzventil (pin 2)<-- peil ich nich so ganz
    dann geht pin 1 noch über die sicherung 18 zum Kraftstoffpumpenrelais (eher gesagt umgekehrt aber egal)


    so das relai hat hat folgende belegungen :


    Steuerstromkreis:
    -Pin 86: Geschaltetes Plus (kl.15)
    -Pin 85: geht zum Motorsteuergerät pin 25


    Arbeitsstromkreis:
    -Pin 87:is ja die verbindung zur pumpe geht auf Pin 1 der Pumpe
    -Pin 30auerplus


    so also habe gemessen habe am Kraftstoffpumpenrelais an Pin 30 habe ich dauerplus anliegen so wie es sein soll und an pin 86 habe ich auch geschaltetes plus anliegen so wie es sein soll


    wie kann ich denn die signale vom Motorsteuergerät am besten Testen (reimt sich sogar <--kleiner scherz bei der ganzen verzweiflung wird ja noch drin sein )




    So weiter gehts habe nun mal paar bilder hochgeladen


    schaut euch mal meinen sicherungskasten an und sagt mal ob das von den relais her ok is Sicherungskasten


    so dann die beiden stecker wie kommen die zusammen ? oder besser gesagt was kommt dazwischen ? weil die haben beide die selbe kabelfarbe nur sind es beide Männliche stecker hier mal die bilder pic1 und pic2



    so und der hier weiss nich ob der wichtig is Stecker der kommt aus dem Grossen grünen stecker achja kabelfarbe is weiss/schwarz und stecker is weiss sieht man ja einpolig


    und dann habe ich noch folgende übrig :


    Steckerfarbe Kabelfarbe


    Blau 1polig Weiss/Gelb
    Braun 2polig Grau/weiss Gelb
    Schwarz 1polig Lila
    Schwarz 1polig Lila/weiss
    Weiss 1polig Braun/Grün
    Grün 2polig Grün Blau/Rot
    Braun 2polig Rot/schwarz Braun/Rot



    hoffe mit den weiteren hinweisen kann mir nu einer weiterhelfen

  • Das Kabel hat keinen Gelben Stecker sondern nen Roten Großen Einzelstecker. Mit einem Rot/Gelben Kabel dran. Das kommt auf Kl. 30.


    Hast du das Kraftstoffpumpenrelai auch getauscht? Das vom vr6 rein...

  • ich hab bei mir ein einzelnes kabel mit nem roten stecker und nem grau/weissen kabel ... was mach ich damit?


    bzw hat jemand nen foto von nem golf 3 vr6 sicherungskasten von vorn und hinten ... wegen den einzelkabeln vor allem... da hängen noch paar rum bei mir

  • hmmm also so bald ich bei mir ein 53er Relais reich stecker fängt das ding an zu klackern wie verrückt beim esrtem mal zündung machts nur einmal knack und dann wieder zündung aus wieder an geht das durchgehend so klack klack ...

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