Frontaufprall - Was verzieht sich ?

  • für 500-700€ (ohne lack) bekommst du den selbst wieder ohne das man was merkt ans laufen, die front gibt komplett in div foren und bei ebay, die innenkotis sind mit ein paar hammerschlägen ruckzuck gerichtet, einzig die beiden querlenker würd ich vorsichtshalber neu machen, danach möchte ich wetten sieht auch der nachlauf schon wieder komplett anders auf, allein ausgeschlagene buchsen ändern dort schon enorm! das bei dem kleinen kratzer an der front die dome was haben sollen halte ich für sehr unwahrscheinlich!
    den aggregarteträger sollte man einmal an allen punkten lösen, damit die spannung, sofern vorhanden rauskommt, dann wieder festziehen neue querlenker rein -> front vorund das ding mal auf den messstand, einstellen und fertig :)


    ich verstehe nicht, wie man hier nur noch das schlachten empfehlen kann, wo man selbst noch nie derartige frontschäden gerichtet hat :tock: :-r

  • nein? wir haben schon ganz andere unfallschäden wieder repariert :zwinker:


    es kommt immer drauf an wie manns macht


    und das was du hier beschreibst. is pfusch, und das würd ich nicht machen

  • richtig das ist pfusch! das ist mit ein par hammerschlägen mit sicherheit nicht gerichtet! aber wer sagt auch, dass nur die innenkotflügel verzogen sind? da kann bis ans heck des autos der wurm drin sein! das kann anfangen zu rosten wie hulle, oder wenn alles dann "gerichtet" ist, neue kotflügel und ne neue front dran sind, hast du irgendwo spaltmaße dass du da einen lkw durchwerfen kannst!


    wie ich schon gaaaanz am anfang gesagt habe... lass irgendwelche komischen hinbiegereien, und wenn dir an dem wagen was liegt, besorg dir ne andere karosse und fertig! unfallfreie exemplare bekommt man in diversen foren für schätzungsweise 100-500€, je nach "zubehör".. :zwinker:

  • Naja, wie gesagt, wenn die Dome verückt sind (und daher kommt wohl der Nachlauf) bringen die Hammerschläge auch nichts mehr ... Fahren lässt sich wahrscheinlich, aber wer weiss, was bei 200 passieren könnte :tock:



    Und ne neue Karosserie kaufen lohnt im Endeffekt auch eher weniger ...
    Schade ist nei dem ganzen nur, dass es ein Golf 3 war, 3 türer, schwarz, vor weniger Zeit neulackiert, Stoßstangen volllackiert ... Das belastet mich in Endeffekt ... So eine Karre zu schlachten :(


    Hoffe ich bin da nicht der erste :(



    Aber ich steh zu meinem Fehler, da muss ich jetzt durch ... Hatte das Auto komplett selbst bezahlt, also wie gewonnen, so zerronnen !


    Sind zwar einige viel Euros mit dem Unfall Verlust, aber dadurch das ich nirgendwo chulden habe, gehts ja noch ... Und ändern kann man's sowieso nicht mehr ...


    Ich denke, dass ich mir dann grade nach dem Schlachten einen schon angefangenen Golf 2 (Loser, würde am liebsten alles selbst machen, das reicht vom Geld aber nicht) ~ 1500 steigern werde in der Umgebung ...
    Da muss man eben mal schaun, und manchmal kann man in dieser Preisregion echt Schnäppchen steigern (mit gecleanten Heck, Felgen usw.) Das kommt dann einfach am billigsten, als wenn ich alles selbst lackieren lassen würde usw ...




    MFG

  • Überleg dir das gut mit irgendeinem Schnäppchen kaufst du dir Katze im Sack bei deinem weist wenigstens worann du bist !


    Und ich sage nochmal um so ne Nachlaufveränderung zu bewirken müsste mann den Dom mindestens 5mm nach hinten schieben und das würde mann mit sicherheit sehen dazu bräuchte mann keine Richtbank aber durch die Tiferlegung und villeicht noch ne verrutschte Achse vom Unfall her kann das schon kommen !


    Der Achsträger versutscht gerne mal vorallem bei heftigem kontakt mit dem Bordstein da hab ich schon manchen wieder gelöst und gerade gerückt !


    mfg

  • Was ist Nachlauf?


    Die Schrägstellung(zur Fahrzeuglängsachse) der Lenkachse zur Senkrechten der Fahrbahnoberfläche.



    Es reicht schon wenn ihr volltankt und 2 Personen hinten drin habt um das Fahrzeug um 2° nach hinten zu kippen oder? Dann würdet ihr auch 2° mehr Nachlauf messen!


    Angenommen die Tieferlegung war vorne 5mm weniger als hinten und ausserdem ändert sich noch der Winkel des Federbeins dadurch das der obere Fixpunkt weiter runter kommt, dann passt das schon.


    Das teuerste an der ganzen Geschichte sind wahrscheinlich die Teile, aber das Blech vorne selbst richten wird schwierig, ich wüsste aber wie ich das machen würde ohne Dozer. Blechstreifen dran gepunktet und Strick um nen Baum. :D Aber immer in die richtige Richtung ziehn, also in etwa dem Winkel wie es auch rein gedrückt wurde.

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