hi,
seid kurzer zeit ruckelt bei meinen golf 3 bj 95 aam der motor!
war schon bei meinen vw händler aber die können einen auch nicht wirklich weiter helfen ohne zu bezahlen!
meistens macht er das wenn es draussen regnet oder sehr hohe luftfeuchtigkeit ist!seid heute läuft er auch sehr schlecht im stand,aber halt alles nur ab und zu!
habe schon alles gewechselt was damit irgendwie zusammen hängen könnte,zündkerzen, zündkabel,verteilerkappe und finger,vergaserflansch und unterdruckschläuche!!!
so, jetzt kommt ihr dran... irgendeiner ne gute idee....????
mfg
golf 3 aam motor ruckelt
-
-
Fehlerspeicher ausgelesen?
Nichts drin?
Läuft er nur im Stand im Leerlauf schlehct oder auch unter Last?
Gruß
-
Könnte das Kraftstoffpumpenrelais sein aber wofür hat der Motor denn einen Fehlerspeicher ??? rechne mal zusammen was du schon an Teilen ausgegeben hast ist es da nicht einfacher zu VW zu gehen und den Speicher mal aulesen zu lassen kostet in der Regle nix aber selbst wenn besser als planlos Teile zu ersetzen !
mfg
-
kein fehler drinne, hab uhn schon auslesen lassen...
die teile waren nicht teuer, kaufe übern großhandel....
läuft im stand und unter last unruhig!
welche nummer hat das pumpenrelai denn,könnte es vieleicht die lambdasonde sein....?
mfg -
könnte natürlich die Lambdasonde sein die steht erst im Fehlerspeicher wenn sie ganz defekt ist !
Wurde auch der ZZP / die Kompression überprüft und wieviel Km hat der Motor drauf ?
mfg
-
wurde geprüft und war in ordnung!
motor hat schon 240tkm gelaufen!
mfg -
hmm... ich könnte mir auch gut vorstellen das DrosselklappenPoti nen schuss hat! Hast mal dannach geschaut? Oder mal gemessen?
Und im lambdasonde auszuschliese einfach mal Multimeter hinhängen und mal spannung messen was sie bringt! SIehtm an ja gleich ob ein defekt oder so vorliegt..
Mfg
Manu -
Hi
Also bei mir waren es die Unterdruckschläuche!
Und einmal die Zündspule!
Gruß Sebbi -
wie kann ich den drosselklappen poti messen?
schläuche sind neu und zündspule ist auch schon ne andere drinne...
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!