hallo leute
hoffe ihr habt ne idee: habe im herbst meinen VR abgemeldet und in die garage gefahren. wollte ihn gestern umparken, aber der blöde hund springt ums verrecken nicht mehr an. der anlasser orgelt, aber nix geht. hab grad das messgerät dran gehabt, er kriegt weder sprit noch funken. hab den stromlaufplan durchgewühlt, das benzinpumpenrelais is neu, aber an der klemme 87 am relais kommt keine spannung raus wenn man ihn starten will, die eingänge haben die erforderliche spannung. hab das mal überbrückt, die benzinpumpe funktioniert.
er hat eine serienmäßige alarmanlage mit wegfahrsperre, kann es sein das es an der liegt und wenn ja wie kann ich das überprüfen? hab auch hier schon die spannungen gemessen, es wär eigentlich alles ok. meine letzte befürchtung wäre jetzt das motorsteuergerät, aber das kann doch normalerweise gar nicht sein!!!
defenitiv hat das rot-gelbe kabel zur benzinpumpe keine spannung und er hat keinen zündfunken
zu den motordaten: VR6 ABV, Bj.94, ruhende zündanlage, serienmäßig mit alarmanlage und wegfahrsperre.