Also normalerweise kann mann das KI ändern und zwar wird den Filter am Eingang des DZM geändert so das der DZM die 5V Impulse auch auswerten kann die Frequenz ist die selbe (ein Imuls pro KW umdrehung) !
mfg
Also normalerweise kann mann das KI ändern und zwar wird den Filter am Eingang des DZM geändert so das der DZM die 5V Impulse auch auswerten kann die Frequenz ist die selbe (ein Imuls pro KW umdrehung) !
mfg
ja das haben wir auch schon gemacht... beim alten 1 er golf tacho... der kam da nicht mit klar, hat ein bekannter (radio und tv techniker) was umgelötet... und dann ging das auch... aber beim vdo er von neuer ze im 2 er golf hats so funktioniert...
Wo liegt das Signal an welchem Steuergerät welcher PIN welche Kabelfarbe?
Bitte um schnelle Antwort Danke
hast du mehrere STGs am 1.8T??? oder warum an welchem???
sag lieben mal welches DU hast, die pin belegungen sind nicht bei allen 1,8T stgs gleich.....
Hi,
ich habe ähnliche Probleme...
Bräuchte auch eine Pinbelegung oder Kabelfarbe vom Drehzahl Signal und Ölstand/Öltemp.
Ich nutze ein TT Tacho Bj 99 und Motor ist AJQ auch 99. beide im Golf 3 GTI Bj.96
SG Nummer is: 8N0 906 018 A
Alles am TT Tacho funktioniert bis auf Drehzahlsignal und nach ca. 10 Sekunden kommt Ölstand zuniedrig... obwohl der Ölstand am Ölstab Optimal ist... ich denke das einfach die 2 Signale nicht angeschlossen sind...
Leider habe ich keine Schaltpläne vom Motor mehr da... finde sie nicht mehr...
Wär super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Danke euch im Voraus.
MfG
Patrick
Vom Tacho selbst weiss ich die Belegung... nur die Klemmen am SG oder die Kabelfarben am Motorkabelbaum nicht... wär super wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.
Gibt doch so viele 1.8t fahrer hier... weiß den keiner was?
mfg
patrick
EDIT:
Problem GELÖST!
Habe mir von meinem VW Kumpel, Stromlaufpläne mitbringen lassen
Und habe soeben das Problem gelöst
Grüssle Patrick
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