Hallo
wollte bei meinen Golf II in den Kofferraumausbau jetzt noch halogenspots einbauen.
Nun wollte ich halt mal Fragen was ich da beachten muss und wie ich es am besten mache.
bitte um eure hilfe.
mfg
Hallo
wollte bei meinen Golf II in den Kofferraumausbau jetzt noch halogenspots einbauen.
Nun wollte ich halt mal Fragen was ich da beachten muss und wie ich es am besten mache.
bitte um eure hilfe.
mfg
achte darauf das die Birnen ihre Hitze am besten nach vorne abgeben je nachdem wieviel platz du dahinter bis zur nächsten Brennbaren Schicht hast.
und wie ist das mit der verkabelung muss ich da irgendetwas beachten.
müssen da nicht wiederstände rein oder sowas.
weil 12V haben die aber denn rest???
geht das soeinfach???
mfg
als ich damals sowas noch hatte, einfach mit plus und minus an der kofferraumbeleuchtung anklemmen und fertig, keine extra sicherung, widerstände oder sonstiges.
nur wenn die einige zeit leuchten, dann wird es davor schon ziehmlich warm, daher sollte etwas luft schon sein.
ZitatOriginal von christian
als ich damals sowas noch hatte, einfach mit plus und minus an der kofferraumbeleuchtung anklemmen und fertig, keine extra sicherung, widerstände oder sonstiges.
nur wenn die einige zeit leuchten, dann wird es davor schon ziehmlich warm, daher sollte etwas luft schon sein.
Mehr gibts da nicht zu sagen
Genau so ist es, wie es Christian geschrieben hat.
Zu deiner Widerstandsfrage:
Du brauchst Vorwiderstände nur bei LED´s, da diese bei 12V nur kurzzeitig und sehr hell arbeiten!
Die 13,8V eines normalen Bordnetzes verkraften ja deine Scheinwerferlampen ja auch. Ergo kannst deine Halo´s normal mit anlöten. Ein Vorwiderstand lohnt eventuell nur wenn sie zu hell Leuchten!!! Da hilft dann ein Spannungsteiler (-->in reihe geschalteter Widerstand). :blink:
MfG Blacky
und bitte nicht zu kleinen querschnitt bei der verkabelung nehmen...
grüssle
Und das mit dem Querschnitt is echt SUPERULTRAWICHTIG!!
Wenn dieser nämlich zu klein ist werden die Kabel heiss und evtl. kann dadurch dein Kofferraum bzw. deine Karre den Weg alles Irdischen bestreiten.
In diesem Sinne 1,5 oder 2 Quadrat reichen aber NICHTS darunter.
Hab da schon manch Lehrgeld müssen bezahlen.
gruss
paddi
nimm doch einfach LED spots leiche fassung ABER weniger strom und somit weniger wärme...
und die dinger kosten auch nicht mehr die welt und gibt es in geilen farben
hallo
und bei den led spots.brauch ich da wiederstände.
oder schließe ich die einfach an + und - mach einen schalter dazwischen und los gehts???
mfg
bei den led spots brauchste auch nichts einfach anklemmen vorteil ist das die ewig leuchten können ohne das du angst haben musst das die batterie den geist aufgibt...
gibt es bei conrad und bei pearl..
kannst da ja mal gucken
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!