ZitatOriginal von Garlock
Das "AG" hat keine WFS !
mfg
Er hatte aber eine drin da bin ich mir 1000%tig SICHER...weil ich die Schlüssel neu anlernen MUSSTE und es auch gemacht wurde..
ZitatOriginal von Garlock
Das "AG" hat keine WFS !
mfg
Er hatte aber eine drin da bin ich mir 1000%tig SICHER...weil ich die Schlüssel neu anlernen MUSSTE und es auch gemacht wurde..
Sorry ich hab mich villeicht nicht genau genug ausgedrückt ich sagte das das Motor SG mit der Endung AG keine WFS hat !
Das heist nich das das Auto keine WFS haben kann in der Übergangszeit gab es zweim Varianten der WFS eine nachrüstlösung mit separatem Transponderschlüssel zum deaktivieren und die Orginale mit Transponder im Zündschlüssel Das WFS SG das babei verwendet wurde ist das selbe das später auch verwendet wurde nur das es die Kraftstoffversorgung über ein Ventil sperrt bei der WFS ab 95 ist das Motor SG generell gesperrt erst wenn der Transponderschlüssel erkannt wird schaltet das WFS SG das Motor SG frei, eine abschaltung der Kraftstoffzufuhr über ein separates Ventil findet nicht mehr statt !
mfg
Wie auch immer...ich hatte dieses "AG" SG drin und eine WFS die durch den Transponder im Schlüssel angesprochen wurde.
Trotzdem wars "Serie"...der Rentner vor mir hat da nix rumgefummelt...oder er hat die WFS als "Sonderaussattung" mit dazugekauft
Als das Ding mal gemuckt hat...ließ er sich nicht mehr starten.. bzw. hat eben keinen Sprit bekommen und der Anlasser hat auch net gedreht
Jo geanu das habe ich gemeint die ist bestimmt orginal denn bei der Variante die das Motor SG freischlten muss springt der Motor zunächst an und geht nach 1 Sekunde aus !
Ist zwar etwas verwirrend aber so wahr das in der Übergangszeit deshalb kann mann den 2E auch problemlos in ein Fahrzeug ohne WFS einbauen der Motor wird auf jeden Fall laufen bei einem SG vom ADY geht das nicht da dieses ein WFS SG braucht sonst ist es gesperrt !
mfg
ZitatOriginal von Garlock
Jo geanu das habe ich gemeint die ist bestimmt orginal denn bei der Variante die das Motor SG freischlten muss springt der Motor zunächst an und geht nach 1 Sekunde aus !
jup diese Symptome hatte ich zuerst... musste den 20mal anlassen bis er lief... an und gleich wieder aus..wie als wenn du den Hahn zudrehst
Du hast nicht zufällig das Fahrzeug mit dem Motor noch irgendwo greifbar? Dann würde mich mal interessieren, was man per Diagnosegerät bei Nr. 25 (WFS) auslesen kann!
Ich geben Garlock zu 100% recht und glaube auch, der Rentner war sehr auf Sicherheit bedacht und hat da was extra bestellt!
Mit dreireihigem Stg meinte ich, wieviele Pins es hat! Den 2E gab es mit 45Pins - so auch das AG STG und extremst selten mit 68Pins als 037 906 024 AP. Das AP gab es nur bei SEAT und das hat exakt die gleiche WFS wie mein ADY-Motor. (Da bin ich mir 1000% sicher, weil ich selbst dafür schon einen Kabelbaum stricken mußte und schon Schlüssel angelernt habe!!
MfG, Dirk
Noch ne Frage dazu, weil ich evtl. auch davor stehe auf 2l 8V GTI umzubauen. Allerdings als Basis dient ein 75PSler 1.6er der kurz vor dem Kollaps steht.
Habe bereits die 5-Loch VR6-Bremsanlage drin, allerdings OHNE Abs, da ich ab Werk auch kein ABS hatte (zwar schon Bj.97 aber EU-Import aus Italien).
Ist beim Umbau auf GTI Motor ABE notwendig ? Gabs im GTI IMMER Abs ? Oder ab wann ?
Nochwas, klingt jetzt vielleicht doof, aber hab mich bisher mit fast allem am Auto auseinander gesetzt außer mit dem Motor, etc. selber. Motorsteuergerät und Kabelbaum: Muss ich die einfach austauschen und passen die einfach so bei mir rein. Ich meine in Hinblick auf die restliche Bordelektronik, Sicherungskasten, etc. Oder muss ich da dann das Armaturenbrett, etc ausbauen und jedes Kabel auch neu verlegen ?
In wieviel Stunden ist so ein Umbau zu schaffen ? angenommen, man hat einen Motorkran, eine Garage. Braucht man für irgendwas bestimmtes Spezialwerkzeug ? Kann ich meine Diavia Klimaanlage übernehmen ?
also wenn du serie kein ABS hattest dan brauchst du au ken ABS.
mein ibiza gti mit 2e motor hatte au kein ABS!
also mit elektronik müsste normalerweiße alles passen da sicherungskasten ja gleich is...musst halt relais richtig hinmachen usw.
zeit?..je nach fähigkeit von dir bzw dein helfern:-)
Naja der eine hat schonmal Umbau von 90PS auf GTI gemacht, hat allerdings gesagt er würde es nie wieder machen, weil die Elektrik ihm auf den S*** ging.
Deshalb frag ich ja.
Wie sieht das eignetlich mit der Traglast aus ? Ich hoffe ich brauch dann nicht wieder andere Reifen ? Hab momentan
195/40 17 81 W
Gruß
dOm
Also kann man bei einem 2E mit WFS problemlos das Motorsteuergerät tauschen, ohne es anschließend auf die WFS anpassen zu müssen?
Exakt !
mfg
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