Hi Community ,
jetzt muss ich nochmal nerven ..... und zwar mein vierer mit 1,8 T
hat ca 165 000 km runter ... wäre es der Tod für den Motor ihn noch zu chippen ... oder verringert sich die restliche Laufleistung dadurch arg !?
lg
flo
Hi Community ,
jetzt muss ich nochmal nerven ..... und zwar mein vierer mit 1,8 T
hat ca 165 000 km runter ... wäre es der Tod für den Motor ihn noch zu chippen ... oder verringert sich die restliche Laufleistung dadurch arg !?
lg
flo
Hängt immer mit der Fahrweise zusammen, wenn den dann ständig tritts dann hält der nicht mehr so lange. Aber normal ist das chippen schon möglich.
ich behandel mein auto wie ein baby nie richtig treten .... schön immer warmfahren etc. dann geht das echt ? ohne probleme ?
reichen dir die 150 PS net?
ne, aber dit is von Motor zu Motor unterschiedlich, je nachdem wie der Motor verschlissen is. dit kann sein das de den mit Chip noch bis 250000 km prügelst, oder ohne nur noch bis 175000 km, verstehste
I persönlich mag ja keine Chips, höchstens die inna Tüte, abens beia Glotze
bei doch ziemlich komplexem motormanagemen, das Verbrauch, Laufleistung, Schadstoffemision usw berücksichtigt wat zu ändern, naja I weis net.
mfg Fabian_
najo wenn die 150 ps reichen würden hätte ich nicht den anreiz zu chippen ! sonst noch meinungen ?
wenn der Motor technisch in Ordnung ist, dann gibts da keine Probleme! Natürlich muß die Qualität vom Chip auch passen...aber das ist ja ein generelles Problem.
Ich kenne einige, die ihre Autos bei hoher Laufleistung gechippt haben...ohne Probs...
Ich würd bei der Laufleistung auf jedenfall keinen "billigen eBay Chip" verbauen... musst schon bischen Tiefer in die Tasche greifen dann klappt das auch mit der Mehrleistung auf Dauer
danke mal für die antworten ...
also am besten gleich zu ABT ?
ZitatOriginal von GTI_Flo
danke mal für die antworten ...
also am besten gleich zu ABT ?
gibt ja noch mehr SKN, MTM, SLS...
ich habe früher mit SKN sehr gute Erfahrungen gemacht war zwar nur ein 3er GTI aber naja
Den ersten würd ich weg lassen. Der zweite ist sehr gut.
Gerade SKN macht beim 1.8T ganz üble Sachen. :-r
also zum thema laufleistung:
ich hab damasl meinen 35i Tdi, mit 200tkm gekauft, und hab so ne ebay box dazweischen geklemmt. der leif richtig gut, hat aber auch hinten raus gerusst. :wink, hab ihn dann mit 250tkm, verkauft. er läuft heute noch
danke mal für die vielen antworten dann muss ich mal die onlineshops von den genannten ehrstellern durchforsten
Hi ...
nochmal als tipp :
lass auf jedenfall die finger von SKN !
die machen bei 1.8 T´s nur mist
ich kenn selber 2 leute die nur stress mit den sachen von denen hatten, einem ist sogar der lader gestorben, aber beim TDI
der andere war ein 1.8 T, der hatte aber nie die von SKN angegebene leistung, und ständig probleme mit dem motormanagement (ist immer in den notlauf gegangen)
Mfg Jan
das nen lader stirbt nach dem chippen kann aber beim 1,8t auch passieren da der lader viel schneller dreht!
Ja aber wenn ne Firme Unterdruckleitungen (Ladedruckregelung) dicht macht und Druckdosen am Turbo verbiegt um Leistung zu bekommen, dann ist das schon sehr fraglich ob das "Tuning" ist.
was ist mit wetterauer?
ne kumpel hatte mal ein audi a4 mit den aeb(150ps) drin wurde dort laut fahrzeugschein auf 190, ich fand der ist gut gelaufen.
Wenn der Motor entsprechend warm und kalt gefahren wird und wie veedub gesagt hat technisch in Ordnung ist, dann sollte es ja keine Probleme geben.
Sehr gut soll z.B. dieser hier sein:
TCM-Fahrzeugtechnik
Du kannst dir dazu auch mal diesen Thread hier durchlesen:
Chiptuning
ich hab das teil auch immer warm gefahren, nachlaufen lassen, wenn von der AB runter langsam bis nach hause etc.!! behandle meine autos auch gut und mit hats 2 mal den lader zerlegt und der motor hatte keine 90TKM auf der Uhr...
mal so mal so.. kansst pech haben oder auch nicht
ich weiss garnet was ihr alle habt......sehr hohe laufleistung.....165tkm sollen eine enomre laufleistung sein??
früher haben die motoren ohne probs 300-400tkm gemacht bei guter pflege,ohne irgendwelche probs!
in amerika fahren die zum teil ne MILLIONEN km mim ersten motor.......!
wie schon gesgat,wenn der motor technisch ok is,egal welche laufleistung,dann kannst du da machen was du willst!
Ich würde es erstmal mit SLS versuchen.
Wir fahren alle dahin aus unserer Clique und alle ausnahmslos zufrieden.
Sind auch einige in diesem Forum vertreten die mit Steffen`s oder besser mit Thomas`s Arbeit sehr zufrieden sind.
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