Ja, aben schon 2x einen 1,8L 16v von A/R 0,86 auf A/R 0,64 umgebaut.
Fährt sich viel viel besser und schöner, trozdem für Straße etc etwas zu groß, da er dennoch recht spät anspricht.
Hab nun den GT2871 auf nem 2L16v, mal schauen wie das funkt.
Ach ja, mit org 16v Nocken läuft das ganze noch viel viel träger als mit den verbauten 260Grad, so zumindest meine Erfahrungen, bzw unsere.
1,8T GT28RS Umbau
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Zitat
Original von Olli
Bei echten 300PS oder mehr, kommt der K04 nicht mehr in Frage. Würde den GT28RS mit kleiner Abgasseite empfehlen.
redet doch keiner vom Serien K04 oder von nem nur optimierten
aber der gt28rs mit 63er ist ja in meiner AUswahl, siehe oben.
es geht aber nicht um nen Peak sondern ein fast Plateau
Sdi
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Ich würde Dir auch den GT28RS mit kleinem Abgasgehäuse empfehlen. Dann aber bitte gleich die Pleuel mit machen, der GT28RS ist der Pleuelkiller schlechthin.
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AGU = dicke Pleul und Kolbenbolzen
und über 400 NM macht eh kein Sinn beim 02A.
Aber wenns deutlich rauf gehen würde dann klar andere Pleul.
momentan Zukunftsmusik
SDI
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Die Drehmomentspitzen aufgrund des frühen, agressiven Ansprechens sind das Problem. Da hilft Dir das AGU Pleuel im Zweifelsfall sehr wenig!
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@ SDI-Driver
Egal welcher K04, bei diesen Leistungen verbauen wir den nicht mehr. -
Bei welchem Druck öffnet die Wastegateklappe am GT2860RS wenn sie direkt ma Laderausgang angeklemmt wird? Gibt ja auch noch andere druckdosen mit 0,48 und 0,96bar.
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fährt jemand den gt28rs mit .86er abgasseite aufm 16vt? wie ist da so das ansprechverhalten? also ab wann hat man einigermaßen druck und wie ist der druckverlauf so bis zur höchstdrehzahl?
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Hallo
ich schreibs mal hier rein
bis wieviel Ladedruck kann ich meinen 1.8T(BAM) mit nem Garrett GT28R haltbar abstimmen?
Wer kann sowas ordentlich und günstig machen?
bitte keine billig Ebay Abstimmung die hat mir schon meinen K04 zersägt!!
hab 400er Düsen mit 3bar Regler 76mm HRohr 100Zeller 70mm Auspuff gr. LLK, original LMM. falls das hilft.
MfG.Toni30 -
Geh zu einem vernünftigen Tuner, der sich mit diesen Umbauten auskennt und lass dir da eine anständige Abstimmung machen -> zb. bei Exclusive Tuningparts hier im Forum.
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Wende dich mal an evolution-tuning.de bzw an http://www.custom-chips.de
Dann kommt was bei raus, nimm ne Einzelabstimmung. Haltbar kommt drauf an was du an Leistungs willst, da ist das entweder für die Pleul oder den Turbo mal mehr oder weniger Haltbar.
Günstig und ordentlich gibts meistens nicht, aber bei C-S biste im sehr guten P/L Verhältnis.
SDI
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Wieso kommst Du damit nicht zu uns, Toni?
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Hä, wie ist denn das gemeint? Ruf mich mal an.
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@TIJ hast ne PM anrufen funzt net so recht.
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hey,
wenn ich das hier so lese, ist der gt28RS für 280-300PS gut, und auch haltbar, richtig? ist eigendlich immer diese öldruck- reduzierung dabei?
gruss bernd
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Die musst Du meist extra bestellen. Wenn Du sie weg lässt, hält der Lader nicht lang
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Was fährst du genau fürn Lader Tij ???
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Aktuell GT35/40
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Welche Abasseite? .82?
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