die scat sind die die bei ebay drin sind und die aus asien kommen
angeblich sind das aber auch die die den blockriß bei ~1000ps überlebt haben
die scat sind die die bei ebay drin sind und die aus asien kommen
angeblich sind das aber auch die die den blockriß bei ~1000ps überlebt haben
Wo kann man günstig Pleul beziehen zb Pauter, außer bei MFT weil das ja ne Apotheke!
Hallo leute bin grad beim umbau 1.8T ARZ mit serie 150PS und wünsche mir viel mehr ! Wollte nun gern 250-280PS fahren geht das wenn ich nur Krümmer u Turbo tausche ? Welcher Turbo ist besser ?? GT2860RS oder T3/T4 Hybrid ? Wo liegen die unterschiede ? Ist der T3/T4 auch wassergekühlt ? Was ist besser ex-oder internes Wastegate ?
ZitatOriginal von dragster88
Hallo leute bin grad beim umbau 1.8T ARZ mit serie 150PS und wünsche mir viel mehr ! Wollte nun gern 250-280PS fahren geht das wenn ich nur Krümmer u Turbo tausche ? Welcher Turbo ist besser ? GT2860RS oder T3/T4 Hybrid ? Wo liegen die unterschiede ? Ist der T3/T4 auch wassergekühlt ? Was ist besser ex-oder internes Wastegate ?
kannste mal erklären was das jetzt soll???
du hattest doch schon vor einer ganzen weile den thread hier aufgemacht!!!
Welchen Turbo nehmen ???
17vanne du hast vokommen Recht allerdings wenn du dir das ganze mal durchliest wirst du relativ schnell merken das mir nicht wirklich geholfen wurde und am ende nur noch über den K16 lader diskutiert wurde deshalb suche ich noch immer nach antworten !
Dachte dafür is son Forum da ! Bitte korrigiere mich wenn du anderer meinung bist !
leinard,
scat pleuel kommen nicht aus asien.
wir bekommen selber scat aus usa u. diese werden auch da gefertigt.
gibt in usa nur 2 werke.
die pleuel die du meinst sind nachbauten von scat u. manley.
werden teilweise auch in australien produziert.
carillo z.b. lässt einiges in taiwan produzieren.
hätte mal eine frage zum gt28rs und zwar ist der auch für bi-turbo betrieb geeignet und welche ar würdet ihr empfehlen. soll für ein r32 sein! danke
Den kannst du auch in nen R32 also Biturbo stecken würde dann zwei mit .64ar nehmen weil wenn du einen einzeln einsetzt dann der mit den .86ar
danke aber für single turbo würde ich doch eher den gt30r nehmen.
was sollte man denn nun alles wechseln wenn man den gt28rs anbauen will an einen agu motor?
ich hab verstärkte lagerschalen, bearbeitet kopf, große ansaugbrücke schon drann.
H-Pleuel noch und dann ist gut. Lagerschalen Serie. Was besser gibts nicht.
Evtl. die Verdichtung etwas runter...
und nen passenden krümmer halt noch.
kann jemand etwas über die Qualität von Spa Krümmern sagen?
http://www.turbolader-guenstig…e,2543816a3a4cfad755dc3a4
Sdi
Link geht nicht!
Die Bauform überzeugt mich nicht, sieht aus wie das Pendant von ATP. Es gibt für etwas mehr Geld schon richtig gute Krümmer für den 1.8T.
Den hab ich auch am 16V:
Den von TIJ ?
mein ich das nur oder sind die Rohre geradezu riesig? Schaut bissel groß aus?
Haste den Krümmer bzw den Turbo noch irgendwo mit ner Stütze versehen? Wenn da liegt ja schon Gewicht auf dem Krümmer. Beim K04 haben die ja selbst ne Stütze verbaut.
Warum soherum verbaut? Der luheuser mit GT28RS hat den, wenn ich mich richtig erinnere mit der Abgasseite zur Beifahrerseite.
Hast schon ne Leistung gemessen? Diagramm wegen Verlauf? Ansprechverhalten mit dem Krümmer? Wann kommt die ganze Geschichte was Druck angeht.
ZitatOriginal von Tij-Power
Die Bauform überzeugt mich nicht, sieht aus wie das Pendant von ATP. Es gibt für etwas mehr Geld schon richtig gute Krümmer für den 1.8T.
Hast denn Erfarung mit gemacht? könnte nen neuen von unter 100 bekommen.
Ist beim GT28RS eigentlich eine Flanschplatte dabei wenn ich da oben die Abgasseite sehe?
SDI
Am Krümmer sollte man nicht sparen, das ist eines der wichtigsten Bauteile beim Umbau.
Deswegen frag ich ja ob jemand Erfahrungen mit hat :). Just 4 INFO
Sparen wollt ich bei der Geschichte nicht was so Sachen angeht, da hab ich Lehrgeld bezahlt ;).
Dachte zuerst an nen Rothe / ATP.
SDI
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