also wenn ich das richtig verstanden habe muss auf der
Verdichter seite ein größeres dran und auf der Turbinen seite ein kleines da hat er ein gutes ansprech verhalten....
1,8T GT28RS Umbau
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jein wenn du einen 4Zylinder hast bringt dir ne 1.06 A/R Abgasseite wenig weil die muß ja erstmal gefüllt werden aber wenn du z.B. einen VR6 hättest wäre eine 63A/R zu klein, obenrum wäre dann dicht
aber grundsätzlich kann die Verdichter Seite nie groß genug sein da hst du recht, nur bei der Turbinenwahl muss man halt drauf achten das es passt (entweder lieber früheres ansprechen also kleine größe 63,
oder späteres Ansprechen 86A/R dafür aber mehr elastizität ab 7000U/minbei der Turbine:
beim 4 Zylinder max. 86.A/R nehmen wobei 63A/R vollkomen ausreicht
beim 6 Zylinder würd ich erst bei 86 A/R anfangengruß chris
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naja is nur ne 4zylinder 16VT, da muss ich mir da mal überlegen wie ich das haben will....
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86A/r ist bei 16v aber schon wirklich spät bei ein t3/t40e mit 2L kam der erst bei ~4500rpm....
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na wie gesagt muss ich da mal sehn wie ich denn abstimmen werde....
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@ Peng
nen GT 28 RS gibt es doch garnicht mit nem .64A/R in der Turbine
zu sehen hier
LISTE VON GARRETT GT LADERNalso ich habe für meinen Nissan SX 200 also 1,8 Liter einen HKS GT2540R gewählt. Mal im ernst wenn man Power will dann schaltet man eh runter und dreht die Gänge aus. Wenn nun der Lader schon ab U/min
wieder zu macht dann ist das net mein Fall ...
wenn ich seh , daß der Ladedruck abfällt wie hier, dann find ich das net gutWenn dann muß doch der Druck kontinuierlich leicht steigen bis zum Limit
so eine Karakteristik ist doch viel geiler dann hat man das gefühl eines
überstarken Motors der so Richtig oben raus abgeht.
das kann man halt nur mit nem sauberen Boost controller einstellen
wie sich der druckverlauf verhalten soll..
so ungefähr -
Wuman
doch siehe hier:
http://www.atpturbo.com/Mercha…TBO-004&Category_Code=GRTund die entwickeln immerhin die lader
gruß chris -
kurze zwischen frage
was ist der unterschied zwischen einem original Garrett GT28rs (abgas 0.86 A/R) und einem ATP GT28rs , genau, keiner. das läuferzeug und somit die haltbarkeit ist gleichwenn man andere gehäuse will oder andere flansche o.ä. entwickelt und baut ATP diese.
oder ist diese Info Falsch?
gruss Lu
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1+
setzen -
hat jemand von euch jetzt schon genaue daten und erfahrungen zu den ladern gt28rs, gt2871 oder dem gt2540 auf dem 1,8t gemacht ansprechverhalten interessiert mich besonders, da egal wo man anruft, mft und alle wie sie heißen alles was anderes sagen,mfg
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Tja, da muss ich dir die traurige Mitteilung machen das das normal ist und sich auch nie ändern wird. Bei solchen Sachen wird man um "try and error" kaum drumrum kommen wenn man für sich selbst das Optimum sucht. So Sachen wie Ansprechverhalten werden stark subjektiv beurteilt. Ausserdem hängt das auch vom Umfeld ab, GV, Krümmer, Abgasanlage, LL-System, etc.
Mal bezüglich deiner Signatur gefragt: wie läuft denn der GT28RS auf nem 1,8t? Welchen Basismotor hasst du? Abstimmung? Endleistung? -
das ist schade ich interessiere mich für die daten für einen evtl. umbau ja zur endleistung kann ich nichts sagen, er war noch nicht auf dem prüfstand, ist ein agu, mit stoßaufladungskrümmer, porsche düsen, großen llk,
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hy leute!
ich hab auch nen agu mit gt28rs war vor zwei wochen am prüfstand abstimmen.
rausgekommen sind dabei 283,7ps und336nm bei 1,2bar ld.bei ca 3200u/min fangt der turbo langsam an zu laden,
bei ca 3500u/min fangt er an zu ziehen und bei 4000 gehts voll zur sache bis6500!Ich hab mich auch für den lader entschieden weil er früh anspricht
ich hätt mir aber schon erwartet das er bei ca 3500 ordentlich zupacktmfg
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ich fahr ein Gt28rs auf einem 2,0l 16v,
merklicher druckaufbau ab 2700
ab 3200 gehts vorwärts und ab 3700 geht es RICHTIG vorwärts abregeldrehzhal im augenblick 7200, ladedruck im augenblick 1,05bar (100 -200km/h 10,9 sek mit 2D gemessen...)Hatte mit 0,85bar 193kw und 335NM auf dem prüfstand (hinteren AW am diff abgeflanscht), kein 100% passender chip und zu wenigt ladeluft kühlung. knapp 8% vol CO bei Volllast
gruss Lu
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Zitat
Original von katzB
hy leute!ich hab auch nen agu mit gt28rs war vor zwei wochen am prüfstand abstimmen.
rausgekommen sind dabei 283,7ps und336nm bei 1,2bar ld.bei ca 3200u/min fangt der turbo langsam an zu laden,
bei ca 3500u/min fangt er an zu ziehen und bei 4000 gehts voll zur sache bis6500!Ich hab mich auch für den lader entschieden weil er früh anspricht
ich hätt mir aber schon erwartet das er bei ca 3500 ordentlich zupacktmfg
leistung ist ordentlich
fährst du serienverdichtung?
wurde das drehmoment absichtlich begrenzt?
in dem leistungsbereich kenn ich werte eher in richtung 400 nm...oder
mehr...
mfg hardy
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kolben, pleuel und kopf sind serie agu
einspritzdüsen sind vom aan, llk vom g60begrenzt wurde da eigentlich nix
ein freund von mir fährt auch nen agu aber halt mit k16
im 2er und kommt ca auf die selbe leistung
mfg -
Zitat
Original von katzB
kolben, pleuel und kopf sind serie agu
einspritzdüsen sind vom aan, llk vom g60begrenzt wurde da eigentlich nix
ein freund von mir fährt auch nen agu aber halt mit k16
im 2er und kommt ca auf die selbe leistung
mfginteressant
welcher lader ist als ausgewogener zu bezeichnen???
k16 oder gt28rs oder evtl gt 25/40?
persönlich tendiere ich zum k16...
aber am liebsten wär mir ´n lader der schon gut druck untenrum macht und
oben raus vorwärts geht....
hab keine lust auf bis 3000 u/min null und danach alles...
mfg hardy
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also der k16 kommt relativ spät und brutal
der 28rs hingegen baut den druck früher und langsamer auf
über den gt25/40 kann ich nix sagen bin in noch nie gefahren
der gt28rs find ich fährt sich schöner
mfg -
mich würden auch erfahrungen über einen gt2540 oder 2871 interessieren, hab nur gehört das sie spät losgehen, aber noch von keinen der so ein ding hat und mal genaue angabe zu der ganzen sache machen kann, gibts denn keinen hier
@ katzb in welchem wagen hast du den lader
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beide beschriebenen lader sind im golf 2
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