1,8T GT28RS Umbau

  • jein wenn du einen 4Zylinder hast bringt dir ne 1.06 A/R Abgasseite wenig weil die muß ja erstmal gefüllt werden aber wenn du z.B. einen VR6 hättest wäre eine 63A/R zu klein, obenrum wäre dann dicht
    aber grundsätzlich kann die Verdichter Seite nie groß genug sein da hst du recht, nur bei der Turbinenwahl muss man halt drauf achten das es passt (entweder lieber früheres ansprechen also kleine größe 63,
    oder späteres Ansprechen 86A/R dafür aber mehr elastizität ab 7000U/min :D


    bei der Turbine:
    beim 4 Zylinder max. 86.A/R nehmen wobei 63A/R vollkomen ausreicht
    beim 6 Zylinder würd ich erst bei 86 A/R anfangen


    gruß chris

  • @ Peng
    nen GT 28 RS gibt es doch garnicht mit nem .64A/R in der Turbine
    zu sehen hier
    LISTE VON GARRETT GT LADERN


    also ich habe für meinen Nissan SX 200 also 1,8 Liter einen HKS GT2540R gewählt. Mal im ernst wenn man Power will dann schaltet man eh runter und dreht die Gänge aus. Wenn nun der Lader schon ab U/min
    wieder zu macht dann ist das net mein Fall ...

    wenn ich seh , daß der Ladedruck abfällt wie hier, dann find ich das net gut


    Wenn dann muß doch der Druck kontinuierlich leicht steigen bis zum Limit
    so eine Karakteristik ist doch viel geiler dann hat man das gefühl eines
    überstarken Motors der so Richtig oben raus abgeht.
    das kann man halt nur mit nem sauberen Boost controller einstellen
    wie sich der druckverlauf verhalten soll..
    so ungefähr

  • kurze zwischen frage
    was ist der unterschied zwischen einem original Garrett GT28rs (abgas 0.86 A/R) und einem ATP GT28rs , genau, keiner. das läuferzeug und somit die haltbarkeit ist gleich


    wenn man andere gehäuse will oder andere flansche o.ä. entwickelt und baut ATP diese.


    oder ist diese Info Falsch?



    gruss Lu

  • hat jemand von euch jetzt schon genaue daten und erfahrungen zu den ladern gt28rs, gt2871 oder dem gt2540 auf dem 1,8t gemacht ansprechverhalten interessiert mich besonders, da egal wo man anruft, mft und alle wie sie heißen alles was anderes sagen,mfg

  • Tja, da muss ich dir die traurige Mitteilung machen das das normal ist und sich auch nie ändern wird. Bei solchen Sachen wird man um "try and error" kaum drumrum kommen wenn man für sich selbst das Optimum sucht. So Sachen wie Ansprechverhalten werden stark subjektiv beurteilt. Ausserdem hängt das auch vom Umfeld ab, GV, Krümmer, Abgasanlage, LL-System, etc.
    Mal bezüglich deiner Signatur gefragt: wie läuft denn der GT28RS auf nem 1,8t? Welchen Basismotor hasst du? Abstimmung? Endleistung?

  • hy leute!


    ich hab auch nen agu mit gt28rs war vor zwei wochen am prüfstand abstimmen.
    rausgekommen sind dabei 283,7ps und336nm bei 1,2bar ld. :D


    bei ca 3200u/min fangt der turbo langsam an zu laden,
    bei ca 3500u/min fangt er an zu ziehen und bei 4000 gehts voll zur sache bis6500!


    Ich hab mich auch für den lader entschieden weil er früh anspricht
    ich hätt mir aber schon erwartet das er bei ca 3500 ordentlich zupackt


    mfg

  • ich fahr ein Gt28rs auf einem 2,0l 16v,


    merklicher druckaufbau ab 2700
    ab 3200 gehts vorwärts und ab 3700 geht es RICHTIG vorwärts abregeldrehzhal im augenblick 7200, ladedruck im augenblick 1,05bar (100 -200km/h 10,9 sek mit 2D gemessen...)


    Hatte mit 0,85bar 193kw und 335NM auf dem prüfstand (hinteren AW am diff abgeflanscht), kein 100% passender chip und zu wenigt ladeluft kühlung. knapp 8% vol CO bei Volllast



    gruss Lu


  • leistung ist ordentlich :-i



    fährst du serienverdichtung?



    wurde das drehmoment absichtlich begrenzt?



    in dem leistungsbereich kenn ich werte eher in richtung 400 nm...oder


    mehr...



    mfg hardy

  • kolben, pleuel und kopf sind serie agu
    einspritzdüsen sind vom aan, llk vom g60


    begrenzt wurde da eigentlich nix
    ein freund von mir fährt auch nen agu aber halt mit k16
    im 2er und kommt ca auf die selbe leistung
    mfg


  • interessant :-i


    welcher lader ist als ausgewogener zu bezeichnen???



    k16 oder gt28rs oder evtl gt 25/40?


    persönlich tendiere ich zum k16...



    aber am liebsten wär mir ´n lader der schon gut druck untenrum macht und


    oben raus vorwärts geht....



    hab keine lust auf bis 3000 u/min null und danach alles... :?:


    mfg hardy

  • also der k16 kommt relativ spät und brutal
    der 28rs hingegen baut den druck früher und langsamer auf
    über den gt25/40 kann ich nix sagen bin in noch nie gefahren
    der gt28rs find ich fährt sich schöner
    mfg

  • mich würden auch erfahrungen über einen gt2540 oder 2871 interessieren, hab nur gehört das sie spät losgehen, aber noch von keinen der so ein ding hat und mal genaue angabe zu der ganzen sache machen kann, gibts denn keinen hier :(


    @ katzb in welchem wagen hast du den lader

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