Startproblem 16V

  • hab n kleines problem mit meinem 9a. und zwar wenn man startet ist es manchmal so al wenn es der anlasser es nicht schafft den motor durchzudrehen. das problem scheint irgendwie mit der zündung zu tun zu haben, quasi so al wenn zu früh gezündet wird und er einen auf den kopf bekommt und deswegen wie ne gegenkraft entsteht. wenn es richtig kalt ist tritt es öfter auf als wenn es warm ist(aussentemperaturen nicht motortemperatur). zeiht man den stecker vom hallgeber ab, also so das kein zündfunken kommt dreht der motor immer ganz normal durch ohne wenn und aber, springt eben nur nicht an, normal. wenn der motor erstmal an ist läuft er auch ganz normal. und mit warmem motor tritt das problem auch nicht auf. man kann einfach so starten.


    Zündung i.O.
    Zahnriemen i.O.


    weiß einer rat?

  • Du solltest villeicht mal den ZZP prüfen lassen ev. hat der Hallgeber einen weg iss keine Seltenheit !


    Aber eigentlich würde ich sagen der Anlasser ist nicht ganz koscher !


    mfg

  • zzp hab ich auf 6 grad vor ot eingestellt mit tester und pistole so wie es soll.
    anlasser hab ich auch erst gedacht aber dann würde er ja auch mucken machen wenn ich die zündung lahm lege aber da dreht er ohne probleme durch.


    mh hallgeber wäre noch ne möglichkeit wobei dann würde er doch nicht nur beim starten spinnen sondern auch wenn der motor läuft. und wenn der einmal an ist schnurt er wie ein kätzchen

  • so richtig weiter gekommen bin ich noch nicht mit dem problem immer noch da das problem. kompressionstest ist in ordnung 13-14 bar auf allen zylindern. anlasserstrom während des startens ca 120 A also soweit alles in ordnung.


    schein irgendwie mit dem kraftstoff zusammenzuhängen denn zeiht man die sicherung der k-pumpe und der druck in den leitungen ist erstmal abgebaut dreht er auch einfach ohne probleme durch. scheint also fast als wenn er zuviel kraftstoff bekommt.

  • Zitat

    Original von Xavie
    hab n kleines problem mit meinem 9a. und zwar wenn man startet ist es manchmal so al wenn es der anlasser es nicht schafft den motor durchzudrehen. das problem scheint irgendwie mit der zündung zu tun zu haben, quasi so al wenn zu früh gezündet wird und er einen auf den kopf bekommt und deswegen wie ne gegenkraft entsteht. wenn es richtig kalt ist tritt es öfter auf als wenn es warm ist(aussentemperaturen nicht motortemperatur). zeiht man den stecker vom hallgeber ab, also so das kein zündfunken kommt dreht der motor immer ganz normal durch ohne wenn und aber, springt eben nur nicht an, normal. wenn der motor erstmal an ist läuft er auch ganz normal. und mit warmem motor tritt das problem auch nicht auf. man kann einfach so starten.


    Zündung i.O.
    Zahnriemen i.O.


    weiß einer rat?


    Hallo!


    Also ich würde mal die einspritzdüsen wechseln oder zumindestens sauber machen!
    Hatte das gleiche problem. ich habe immer gemeint, das meine strom für den anlasser nicht ausreichen würde! wie wenn die batterie leer wäre! :-r Habe mich dann aber eines besseren beleeren lassen! :?:

  • Hy,


    das Problem bei mir war die Vorförderpumpe!


    Dreimal Benzimpumpen durchlaufen lassen und dann starten, so war es bei mir. Problem war eben zu niedriger Benzindruck! Vll. hilft dir das weiter!


    Gruss


    Paddi

    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    =-= Your KUNG - FU is not strong enough =-=


    ----------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!