VR6 T-Probs-Fragen/Düsen/Block Brücke etc

  • Das ist dann kein auswiegen, sondern nur ein erleichtern. Beim auswiegen werden die Augen für Kolbenbolzen und Kurbelzapfen untereinander gleich schwer gemacht. Das kann nicht jeder. Am VR6 brauchst aber an den Pleueln nix machen. Spar Dir die arbeit und lass lieber die Kurbelwelle optimieren.
    Bei den Pleuelagern geht die Meinung auseinander. Da halt ich mich mal raus weil ichs selber nicht genau weiß.


    Mit 1,5mm Platte wird die Verdichtung zu hoch. Da muss zwei mm rein und das waren mit Metalldichtungen 8.2:1 (ca. Wert ausgelitert). Mit Serienkopfdichtungen etwas weniger denk ich.


    Ich kann da nur den GT30/40R empfehlen .Der Lader ist toll. Spricht klasse an und kann auch mal locker über 400PS.
    Oder alten T3/T4, aber da gibts ca. 300 verschiedene und man muss wissen welchen. Mit wasserkühlung und internem Wastegate fast nicht zu bekommen. Also lieber gleich GT30xx :D


    Am Kopf würd ich alles Serie lassen, nur komplett neu überholen und Auslassventile richtig sauber einschleifen und darauf achten daß das Ventil überall am Sitzring aufliegt. Ist wichtig. Dann brauchst auch keine anderen Ventile wenn die Abstimmung passt.


    Die 2.9er Nocken kenn ich ned (Nummer).


    Hat jemand das Maß der Hülse für die 2mm Platte? Also die länge?!
    Da bräuchten wir auch noch eine..

  • Also Pleuel Serie lassen, nicht Polieren? Und Kurbelwelle Erleichtern und Wuchten lassen oder wie? Kopf ist alles neu, und wird jetzt Kanäle Geweitet, da mann ja dann mehr druck fahren kann! Nocken lass ich glaub ich serie. Die Ventilfedern von Schrick oder dbilas? Pleuellager? SERIEN VW oder Glyco bei um die 350PS



  • Maxx Floww Klappe: Das Zeugs kommt auch überall rum. Die macht mein Kumpel. Habe auch so eine. Ansprechverhalten aufjedenfall besser.


    Die gabs bei Ebay nich? bibi0082 oder so

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