Habt ihr erfahrungen mit Plasma Tachoscheiben?
Ich hatte vor die zu testen...
Also wie ist:
-Einbau
-Handhabung
-Optik
-Ausleuchtung
??????????
Wer was weiss, bitte Posten!!!
Plasmatachoerfahrungen???
-
-
hi,
hab einen in meinem golf 3 drin, einbau war ganz einfach,hab die scheiben einfach drauf gelegt und die abdeckung wieder drüber und optisch siehts wirklich gut aus,also das ist halt mal was anderes nicht immer das standard..würd ich sagen..also ich war sehr zufrieden mit den scheiben...
-
könntest du evtl mal ein "live" bild im hellen und dunkeln davon machen, bei ebay sehen die immer so nachgephotoshoped aus"
-
Ist zwar nicht im Golf aber ich denke das ist relativ
tagsüber :
nachts:
---------------------------
positiv : gute Ausleuchtung
negativ : ein leises "Surren" ist zu hören
----------------------------
Greetz
XBM
-
hier mal meins aus meinem alten cl!
hatte komplette plamsa technik,aso verstellbare farben und alles,dazu durchleuchtete 4er zeigernadeln.......
die cam war scheisse,war richtig schön ausgeleuchtet und schön deutlich und hell,1a tacho!!
-
@italian
wo hast du die dinger gekauft?bzw wellche hersteller/vertrieb?
-
des tacho hab ich fertig so gekauft für schlappe 90 eier:P
schnäppchen damals........hatte das ding so ziemlich als erster,da hatten gaaaaaaaanz wenige plasmascheiben!!
der typ von dem ichs hatte,hats umgebaut,keine ahnung mit was!
hier mal n pic von meinem innenraum wie er im vr6 war.......tacho war von nem guten kumpel umgebaut,wie auch die schalter alle!
beim tacho,mini leds an den spitzen die sich mitbewegen,drehzahl andersrum,special tachoscheiben mit eingravierten namen meiner freundin und mir.......nunja,sah schon geil aus:D
-
also des mit den zeigern hab ich noch nie gesehen sieht ja hammers aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
-
Nur als Tip: Wenn ihr Plasmatachoscheiben in einem Auto habt, das lange Zeit nicht bewegt und geheizt wird (z.B. im Winter) dann baut den Tacho vorsichtshalber aus. Ich habe das schon 2 mal vergessen und habe dann jedesmal so komische kleine Flecken dazubekommen. Im ausgeschalteten Zustand kann man sie fast gar nicht erkennen, aber wenn sie leuchten hat man richtig große dunkle Flecken. Die Scheiben scheinen also irgendwie zwischen den einzelnen Schichten zu schimmeln oder so. Ansonsten siehts ganz gut aus. Schön abzulesen, aber man kann sich auch dran satt sehen.
SubZeroXXL
-
Zitat
Original von Freddygti
also des mit den zeigern hab ich noch nie gesehen sieht ja hammers aus!umbau gefällig?...kein problem:D
meld dich mal......kommst du aus stuttgart??
wo genau?ciao!
-
Ähm...
Hat da auch einer von euch Direkt erfahrung mit Golf 2?
Weil wegen Alte Tachoscheiben raus, neue rein und das problem mit der Nadel dabei... -
das mit den LEDs, bzw SMDs geht aber leider nur bei Tachos, die Servogesteuert sind (Ab Golf 3 aufwärts) bei meinem 2er hats leider nicht funktioniert, da die Federn, die die Nadeln steuern, von dem "Gewicht" der SMDs beeinflusst werden und daher nicht mehr richtig anzeigen.
(bis 12 Uhr zu wenig, danach zu viel) -
Habe gestern auch noch einen guten Anbieter gefunden. Gerade 20 - 260 scheint ansonsten ja echt selten zu sein.
http://www.onlineshop.wunschta…_info.php?products_id=297
SubZeroXXL
-
Dann hat sich das für den zweier ja erledigt... :-a
-
ansich find ich die dinger sehr chick, zumindest auf den photos, nur leider hab ich die bisher nirgens für den 0-240er tacho für den vr6 gefunden, 20-260, 20-240, 0-220, gibt wie sand am meer, nur keine die ich brauche
evtl jemand nen tipp für mich
-
Die Seite heißt doch "Wunschtacho". Schreibe denen doch einfach mal eine "Wunschtachomail"!
SubZeroXXL
-
Zitat
Original von Necrite
ansich find ich die dinger sehr chick, zumindest auf den photos, nur leider hab ich die bisher nirgens für den 0-240er tacho für den vr6 gefunden, 20-260, 20-240, 0-220, gibt wie sand am meer, nur keine die ich braucheevtl jemand nen tipp für mich
hier LINK kannste dir doch nach eigenen wünschen was zusammenstellen... kostet halt ein bissel mehr
-
So hab mir auch mal welche geleistet
Hier die Bilder...hab ich heut mal aus langeweile eingebaut:
Normal:
Nachts:
Dimmer sowie ein Schalter für Umschaltung auf grün is auch dabei
-
Hat jemand erfahrung mit den Tachoscheiben oder Verkäufer/Hersteller ?
und kann mir dadrüber bericht wie die so sind ?
weiß einer ob es die Tacho scheiben auch ihn schwarz gibt ?
Hier Klicken ! Einfach nur Geil ! :-3 :zwinker:
oder kennt ihr einen namhaften hersteller die anbietet !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!