Hi, bin kurz davor die Karre anzuzünden.
Da ich vor 3 Wochen beim ersten Schnee auf nen Stein gerutscht bin, wurde ich von einem Bauern mit dem Frontlader geborgen. Davor und danach lief der Golf einwandfrei. Zuhause habe ich dann festgestellt dass die Lambdasonde zerdrückt wurde und dass die Verbindungsstelle vor dem Kat undicht ist. Bin dann weitergefahren und der Motor hat übelst angefettet, da kamen schwarze rauchwolken aus dem Auspuff und die kerzen waren im Nu verrußt. Habe dann die Lambdasonde ausgeteckt, dann war's besser. Konnte den Schaden nicht sofort beheben da keine Teile und keine Zeit.
Nach ein paar Tagen nahm er dann warm kein Gas an, ruckelte heftig und ging dann öfters mal aus. Bin dann irgendwann draufgekommen dass es wieder gut ist wenn man den blauen Tempfühler absteckt. Also, losfahren und wenn's ruckeln abfängt den baluen abstecken.
Jetzt hab ich am WE mal mit der Reparatur begonnen. Ab Kat bis Kopf alles neu abgedichtet, habe Krümmerund Hosenrohr vom G60 genommen, da ist die Abdichtung besser als beim Konus. Dann ne gebaruchte Lambdasonde rein und nen neuen blauen Tempfühler. Sonde gab im Leerlauf 0,7V ab, wäre ja ok. Hatte ihn dann laufen lassen und mal hochgedreht und da war alles super. Wollt dann ne Runde fahren, doch nach 500m fing er wieder zu ruckeln an und ging dann aus.
Inzwischen läuft er nur im Standgas, und selbst das unrund. Will ich Gas geben geht er aus. Habe ales nachgeschaut und find einfach nix.
Steuergerät hate ich ewins da vom 88er PF mit alter ZE, aber damit läuft er nichtmal an da meiner Modell 91 ist und somit neue ZE. Das TSZ-Kästchen hab ich auch schon umgebaut, brachte auch nix.
Ich krieg noch die Krise, ahb schon an viel komplexeren Autos Fehler gefunden, aber an meinem eigenem kack Golf komm ich nicht weiter. :-r