Alles was es zum Thema XENON gibt!!!

  • Zitat

    Original von rider
    mich würde mal interessieren, ob die de-linsen ,die bei den xenonscheinwerfern verwendet werden, immer die selbe größe sprich durchmesser und biegung haben oder ob es da einen unterschied gibt. es geht nämlich darum ich habe die xenon-einheit von einem BMW, möchte aber gerne diese abdeckung von mercedes haben. vielleicht kann mann das ja dan ganz einfach umrüsten ?
    mfg Rider

  • das sind dann immer die, die rumheulen wenn die kiste eingezogen wird, nach enr kontolle :D

  • Unterhalten wir uns hier über den Bau und Einsatz von Xenonscheinwerfern oder versuchen wir uns alle gegenseitig schlecht zu machen!?


    PS: Wer meint es sei legal, der soll mit fahren und wer denkt es ist illegal der solls einfach sein lassen! Jedem das Seine!


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • mich würde mal interessieren, ob die de-linsen ,die bei den xenonscheinwerfern verwendet werden, immer die selbe größe sprich durchmesser und biegung haben oder ob es da einen unterschied gibt. es geht nämlich darum ich habe die xenon-einheit von einem BMW, möchte aber gerne diese abdeckung von mercedes haben. vielleicht kann mann das ja dan ganz einfach umrüsten ?
    mfg Rider

  • mal ne ganz andere frage..
    warum lassen eigentlich die ganzen sw-hersteller nich einfach mal so nen satz klarglas-sw zusätzlich auch auf die eignung mit xenon prüfen und das e-prüfzeichen daraufhin abstimmen?
    der aufwand wär ja für nen grossen hersteller nich wirklich wild und abnehmer gäbs ja definitiv auch genug..also würden sich die kosten auch lohnen...


    oder hab ich da n fehler in meiner denke??

  • Hast du mal ein Bild vom Scheinwerfer (hinten) habe kein Plan wie der Projekt ZWO SW aussieht!


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Hallo,


    hätte mal ne ganz andere Frage zu dem thema, weiss nicht ob es dazu schon nen thread im forum gibt aber im netz gibt es reihenweise angebote von xenonnachrüstsätzen wollte nun auch mal umrüsten allerdings weiss ich nicht ganz welche calvin zahl man wählen soll die sätze gibts ja von 6000 bis 14000 calvin. hatte mal gesehen auf ner homepage dass das licht ab 12000 calvin nen pinkschimmer bekommt also dann für die strasse doch etwas ungeeignet ist bei 10000 geben die an das es ein sehr helles blau ist. weiss jetzt nur nicht welche calvin man wählen soll. die optik sollte natürlich vom licht nahe an die von tuoareg, phaeton, mercedes,bmw xenon rankommen kann mir da jemand weiter helfen.....???? :?:

  • billuks


    das war gar nicht meine frage und das wenn ich mir xenon vom phaeton einbaue es so aussieht is auch klar....wennn ich mir xenon von der mercedes e klasse hole denn siehts auch so aus...aber ich will halt wissen ob schon jemand erfahrungen mit den nachrüstsätzen bei ebay und co gemacht hat und falls ja wie viel calvin man maximal wählen sollte....statt meinen vr6 auf 400 ps zu tunen hätt ich mir ja auch gleich nen ferrari holen können und du hättest statt dir nen xenonsatz vom phaeton gleich nen ganzen phaeton kaufen sollen dann sähe das auto auch aus wie ein phaeton..... :lol


    gruss chris

  • HGP_VR6_TURBO_CHRIS


    ich seh schon, wir verstehen uns.
    ich wünsch dir viel spass mit deinem ferrari und den nachrüstsatz von ebay.


    im thread ist schon einiges über die nachrüstsätze gesagt, und xenon ohne linsensystem ist im allgemeinen sehr unbrauchbar. die farbtemperatur ist meiner meinung eigentlich persönliche geschmakssache.


    cya
    billuks

  • kommpi


    die leitungen wo normal an das licht gehen an den eingangskreis (spule) des relais, und dann noch plus direkt von der batterie über den schalter des relais zum steuergerät bzw. brenner, masse kannst du direkt von der batterie nehmen, und dann zum brenner. in die plus leitung sollte allerdings noch eine sicherung rein.


    cya
    billuks

  • hallo


    habe mal eine kurze frage.und zwar hatte das Bi Xenon von mercedes versucht bei mir einzubauen.in den Scheinwerfern wars schon drin aber irgendwie ist das ganz schön lang.links komme ich an den Luftfilterkasten und rechts an die batterie.Fahre G60.
    Gibts da kürzere ausführungen vom Bi-Xenon und wie habt ihr das dicht bekommen.
    bilder wären vielleicht mal was.


    Danke

  • So habe meine Bi-Xenon SW´s jetzt am Montag eintragen lassen! Die Polizei stört sich erst recht nicht daran!


    Wenn Interesse besteht kann ich gerne mal ne Kopie vom Schein und Bilder hochladen!


    gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!