LOL, ein einfaches "Ja, passt nicht" hätte doch gereicht.
Mit euren tumben Verweisen auf die Suche macht ihr euch keine Freunde.
LOL, ein einfaches "Ja, passt nicht" hätte doch gereicht.
Mit euren tumben Verweisen auf die Suche macht ihr euch keine Freunde.
Darüber wurde schon ausgiebig diskutiert, wirf mal die Suche an, da gibts irgendwo nen großen Thread drüber. Aber soviel sei schon mal gesagt, es geht nicht!
Weißt ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Macht mal die Augen auf, ich habe bereits in meinem ersten Post geschrieben, dass es nicht geht!
Du meinst plump... na ja... wenn es ein Thema schon gibt, dann sollte man dies auch lesen und nicht stumpf ein neues öffnen, net war
So schluß jetzt, BTT!!!
Lustig, ihr beiden.
Ich hab grad einen weißen 1303 in der Speed gesehen, der Doppelxenon hat. Nur steht leider nicht dabei, aus welchem Auto.
Was in den Käfer passt, passt auch beim Golf.
Du:
ZitatWeißt ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Macht mal die Augen auf, ich habe bereits in meinem ersten Post geschrieben, dass es nicht geht!
Ich:
ZitatLOL, ein einfaches "Ja, passt nicht" hätte doch gereicht.
Du:
ZitatDarüber wurde schon ausgiebig diskutiert, wirf mal die Suche an, da
gibts irgendwo nen großen Thread drüber. Aber soviel sei schon mal
gesagt, es geht nicht!
Nun, ich lese da deutlich mehr, als ein einfaches NEIN.
Und ich meine nicht plump, sondern tumb. So wie ich es geschrieben hatte.
So Captain-Schlau, wenn ich sage es reicht und BTT, dann ist es so wie ich sagen, ok? OK!
Das ist doch mal genial, man müsste dort mal anfragen, ob die auch Eintragungen für nen 2er machen, und ob die Scheinwerfer passen (Bauform).
Memminger hat seinen Umbau prüfen lassen und kann so verhältnismäßig einfach im 02/03 ne Eintragung machen. Ich denke kaum, daß er das für den G2 macht. Da Memminger neben feinen Cabrios aus feine Preise hat, würden spätestens hier 80% aller Interessierten Abstand nehmen.
Der H4 Scheinwerfer im Käfer entspricht dem des Golf, der Grundträger ist aber anders, ähnlicher dem des G1. Wenn er den Lampentopf anpassen muß, dann hat er die 4-5cm Luft ausgeschöpft. Prinzipiell ist im Golf mehr Platz, hier wird als erstes der LuFi Kasten stören, dann die Batterie.
Also nichts, was Probleme bereiten würde.
Leider stehen auf der Seite keine Preise für die Xenons.
Das müsste man mal per mail oder telefon anfragen.
Wenn man TÜV für Eure Bastelarbeiten aus Jetta und E36 bekommt, dann auch dafür.
Zitat- geänderte Kotflügel (wegen größerem Lampentopf)
wo bitte soll das im 2er aufgenommen werden, dass es noch gescheit aussieht?
denke der wird nicht größer sondern tiefer sein da im käfer ja nur die kleine geschlossene mulde hinterm scheini ist und das sollte in golf eigentlich net das ding sein.....moderne linsen etc sind ja nicht mehr die okkufantanen
ah, Du meinst die Tiefe ist beim Käfer das Problem... ok
joah denk ich mal ,gibt ja net wirklich einen grund für die kleine linse einen im durchmesser größeren scheinwerfer zu nehmen
richtig Ich hab mal nen losen Lampentopf genommen und in den Golf gehalten, also da geht was Nur sieht die Linse immer noch doof aus....
richtig Ich hab mal nen losen Lampentopf genommen und in den Golf gehalten, also da geht was Nur sieht die Linse immer noch doof aus....
Alte Streuscheibe nehmen und nur den Teil, wo die Linse rausschaut, plan polieren.
Gab es mal hier in der Gifhorner Ecke nen Audi 90, der das so hatte
Zitatdann ist es so wie ich sagen, ok? OK!
Das ist zwar eine etwa ulkige Entschuldigung, aber ich nehme sie gerne an.
Jeder macht ja mal Fehler. Da will ich nicht nachtragend sein.
BTT:
Wer hat denn schon mal nach den Memminger Lampen gefragt? Kosten wahrscheinlich mehr, als ein Top Zweier komplett.
So ich hol das Thema auch mal wieder hoch.
Ich möchte auf LEGALem Wege Bi-Xenon im meinem 2er fahren. Derzeit habe ich eine Westmorelandfront mit DE-Linsen Scheinwerfern welche ich wie folgt umbauen würden wollen.
Frage hierzu nun bekommt man Xenon eingetragen wenn:
1. Bi-Xenonlinse mit Brenner und Steuergerät verbaut sind (z.b. Audi, BMW etc..)
2. alwr von Hella
3. SRA verbaut
100% Eingetragen bekommt man die ganze Sache mit den schönen Teilen, jedoch sprengt das etwas den Preis, da man ja 2 braucht.
http://www.teilesuche24.de/hel…scheinwerfer-1al009997001
Vielen Dank für hilfreiche Beiträge
Und was ist mit den Xenon-zugelassenen Scheinwerfern? Hast da was? Und 100%LEGAL beim IIer halte ich für unmöglich...
"Und was ist mit den Xenon-zugelassenen Scheinwerfern? Hast da was?"
Die oben verlinkten HELLA BI-Xenon Scheinwerfer sind zugelassene Scheinwerfer halt nur in DE-Linse Größe. Man baut die DE-Linse seines Scheinwerfers z.B. Rallyefront aus, und baut den Hella Scheinwerfer anstelle ein. Somit hat man quasi einen Scheinwerfer im Scheinwerfer.
Da der von Hella für Xenon gedacht und auch TÜV konform ist stellt dies also kein Hindernis dar siehe auch
http://www.passat35i.de/thread…highlight=1AL+009+997-001
Frage die ich mir stelle ist ob es zwingend notwendig ist das der Scheinwerfer (DSR=Bi/Xenon) gekennzeichnet sein muss oder reichen die komponenten die man verbauen kann wie Xenon Linsen etc.. aus?
LG
Mit den Scheinwerfern könnte aus meiner Sicht eine legale Abnahme möglich sein, aber nur wenn der Scheinwerfer direkt verbaut wird.
In einem vorhanden Gehäuse mit Streuscheibe (ala Rallye-Golf) nicht legal -> Siehe auch hier, Seite 1 rechts oben:
Teilweise ist der Einsatz hinter einer zusätzlichen Abschlussscheibe möglich. (Einzelfallüberprüfung und zusätzliche Typprüfung sind unbedingt erforderlich!)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!