Wollte mal schnell wissen, welche Wasserkühler ihr in euren 2er 1.8Ts habt?
Sollte es ein breiter sein, oder sowas wie vom G60 oder so?
Wollte mal schnell wissen, welche Wasserkühler ihr in euren 2er 1.8Ts habt?
Sollte es ein breiter sein, oder sowas wie vom G60 oder so?
ich würde mal behaupten das ein grosser G60 kühler, oder TD kühler reicht
Hat sonst keiner nen 1.8T im 2er? :-r Was habt ihr denn für Kühler drin?
@mr.b
Hast PM.
Gruß,
Wolf
Hi,
@Cabrio20V: Mich würd interessieren, wieso Du alle Antworten an Mr.B immer als PM schreibst? Ist doch nicht Sinn eines Forums, alles geheim zu halten, damit in 2 Wochen der nächste die selbe Frage wieder stellen kann anstatt es über die Suche nachzulesen.
@Mr.B: Den 2er, den ich gerade umbaue, soll mit Klima werden (bleiben). Da Motor noch nicht sitzt, kann ich momentan noch nicht sagen was letztendlich zum Einsatz kommt, angedacht ist folgende Lösung:
a) Sprinter LLK mit passenden Klima und Wasserkühlern ausm VW Regal (ich hab einen von nem 35i Passat, da gehen beide Kühler zwischen die Öffnungen vom Sprinter)
b) Sollte das Paket zu dick sein, dass es zwischen Schloßträger und Motor nicht dazwischen geht, werd ich vermutlich auf einen Klimakühler vom Polo 6n(6nF) ausweichen, da diese seht flach sind.
Ohne Klima: Sollte die beste Lösung ein Golf 2 G60 Paket (LLK und Wasser) oder ein Sprinter-LLK mit nem ca. 670er VW Wasserkühler (z.B. G2 TD) sein.
Rabbit Pickup
Wenn es was mit dem Thema zu tun hat, poste ich es hier schon.
Danke, dass Du verfolgst wo ich so überall poste.
Achso, G60 Wasserkühler reicht aus.
Bei mir im 1er Cabrio ist auch nur ein original Wasserkühler vom 2H Motor (98PS) mit LT80 LLK verbaut und bekomme bei Autobahnfahrten im Hochsommer max. 92° C.
Grüße,
Wolf
Hi,
ich habe einen Rallye Wasserkühler drinnen und einen Schweitzer LLK in der Größe des Rallye LLK. Wird aber mit der Rallye Front an den SW verdammt knapp (ca 3mm Luft). Musste auch die kompletten Halterungen umändern, damit die Kühler nicht so schräg drinnenstehen sondern parallel zur Front / Motor. Vom Platz her einfacher würds sicher mit dem kleineren G60 Wasserkühler, der auch ausreicht ( Macht zumindest Car Creativ so, an den Umbauten die ich gesehen habe)
cu Didi
Danke erstmal!
Also einen kleinen G60 Kühler habe ich hier noch zu liegen, den werde ich aber wohl nicht einbauen weil der schon voll alt und vergammelt ist, und ich denke, dass das Teil etwas zu klein ist.
Also werde ich mir wohl einen neuen TD-Kühler kaufen. Kennt jemand gute Adressen wo man die Teile günstig neu herbekommt?
LLK werde ich einen nehmen, den ich unten hinter meine neue Stoßstange packen werden, kein Sprinter oder sonst was... Aber es geht hier auch primär um den Wasserkühler.
Hier kannst du dir das mal anschauen wie eng das bei meinem ist. Primär aber durch die breiteren Rallye Scheinwerfer
@ Didi : Wieso ist das bei dir so eng, wenn du schreibst du hast nen Rallye-Kühler und Rallye-Scheinwerfer... das gehört doch zusammen !?
Oder meinst du die Durchführung der Ladeluftrohre nach vorne zwischen SW und Kühler?
Hi,
der LLK ist etwas größer und dicker als der normale Rallye LLK. Zudem kann der Lüfter nicht so weit nach hinten bauen da der 1,8T mehr nach vorne baut als der G60. Damit der Lüfter (SPAL) Platz hat musste ich etwas zaubern. Man sieht auf den Bildern eh daß da nicht mehr viel Platz bleibt
Ach so. Na ja... bei mir wir eh der LLK hinter die Stoßstange wandern und ein SPAL werde ich mir auch kaufen. Eben deswegen, weil der 1.8T zu weit Richtung Schloßträger ragt.
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