Wo kommt das Wasser her? Golf 2 1.3 NZ

  • Hi,


    das Auto von nem Kumpel macht mir sorgen.Es handelt sich um ein Golf 2 Baujahr 1991 mit 1.3er NZ Motörchen.
    Ich habe am Wochenende die Kupplung gewechselt und beim anheben des Motors mit dem Motorkran ist er auf der Beifahrerseite gegen den Rahmen gestoßen und dann kam irgendwo Wasser raus.
    das Wasser kommt von der Beifahrerseite,irgendwo aus der Nähe der Wasserpumpe.
    Wasserpumpe ist es nicht,die habe ich schon frei geleget.
    Was gibts da hinten noch wo Wasser raus kommen kann?Ich kann es echt nicht finden,zumindest nicht mit meinen Augen.Fühlen kann ich in etwa wo es herkommt,aber das bringt mich nicht weiter.
    Habe keine Lust den Motor rauszunehmen :( .


    MfG
    Michael

  • Hi


    Habe mal ne Frage,ich hoffe ich zerstöre dadurch diesen Thread nicht?


    Und zwar habe ich auch einen 1,3 NZ Motor als Winterauto, dort ist letztens das Termosstatgehäuse gerissen,folge Undicht etc... habe ein neues verbat und seitdem wird der Motor immer voll heiß?


    Irgenntwie macht der Thermostat nicht auf,denke ich,und somit kann doch das Wasser nicht gekühlt werden,sprich wird nicht durch den Kühler geleitet? Was kann das sein?

  • Normalerweise bleibt das Thermostat IMMER offen wenn es kaputt geht damit man durch zu wenig kühlung keinen Motorschaden hat!ES IST GANZ GANZ SELTEN das es mal nicht so ist!Das heisst das der Motor eher nicht warm wird durch den großen Kühlkreislauf!Haste das Thermostat denn gewechselt?Stecker wieder richtig am Gehäuse??

  • So,die Karre läuft wieder.
    War tatsächlich das Wasserrohr was undicht war :motz .
    Dank meiner großen Hände war es auch ganz leicht das zu wechseln :-r .Hat ca.2 Stunden gedauert.
    Es war zwar nicht durchgerostet,aber dei Platte die auf den Motor geschraubt wird, war verbogen und somit wars undicht.keine Ahnung wie 5 mm dicker Stahl verbiegen kann. :-r
    Haben eins von nem alten Polo Bj. 86 verbaut,was auch noch viel besser aussah als das.


    Zu der Geschichte von Maic:
    Bau das Thermostat aus.Bei dem Golf von meinem Kumpel war das auch,das der immer übergekocht ist.da lag das Thermostat in 2 Einzelteilen in seiner Aufnahme und war somit immer zu. :-r


    MfG
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!