Tach...scheiss Frage,ich weiss,aber irgendie komisch!Ich habe am letzten Wochenende in meinen Ex 90ps nen 16V eingebaut und jetzt kommt das Getriebe an die Lengssäule,bzw ein Schraubenende vom länglichen Halter am Getriebe an die Lengssäule...Was durch den Halter durch geht...Die haben doch alle die gleichen Motorlager oder nicht?Wieso passt das nicht?Ist die Karosse etwa krumm?Schrauben sind alle fest(von den Motorlagern)!!!BITTE UM HILFE...weiss keinen Rat mehr...DANKE!!!
Getriebe vom 16V kommt an Karosse vom G2
-
-
kannst du das mal fotografieren? irgenwie kann ich deiner Beschreibung nicht folgen.
-
...sonst keiner ne Idee??
-
Hier mal ein Bild. Irgendwie kann ich mich erinnern das ich sowas auch schonmal hatte. Weiß der Teufel wie ich das gerichtet hab. Ich glaub ich hab die Schrauben anderes herum reingesteckt. Also da wo jetzt die Muttern sind, hab ich die Köpfe der Schrauben hin.
-
die schrauben gehöran auch andersrum rein ! immer von außen nach innen
-
....echt???Von aussen nach innen?Sicher?Wie will man die denn dann von aussen raus kriegen wenn angenommen der Motor drin ist und man will das Getriebe raus haben,dann kriegt man die Schrauben doch garnicht da raus gezogen weil die Legssäule im weg ist,ODER????...danke shadowdiver fürs reinstellen von meinem Bild!!!
-
Was für ne Lenksäule im weg????
die Schrauben oben im Bild bekommste so einfach raus dahängt ja nix dran im Prinzip... nur wenn du den Halter entfernen wolltest müsstest hinten die schraube rausdrehen aber dann liegt der halter immernoch auf dem Lager sprich das dign fällt nicht...
SDI
-
Beim ausbauen des Getriebes bleibt normal der Halter am Getriebe. Es wird lediglich die 17er Schraube hinten am Gummilager gelöst.
-
Zur info das ist der Längsträger vom Radhaus und ja die Scharaubenköpfe gehören nach aussen, um die bei eingebautem Getriebe zu demontieren muss die Getriebekonsole raus so das mann den Motor etwas nach links kippen kann um die Schrauben reuszuziehen !
mfg
-
Danke Garlock für die Richtigstellung!Ja gut,dann drehe ich die Schrauben um..hoffentlich geht es!ICH DANKE EUCH FÜR EURE HILFE!!!
-
wie es aussieht,kannste die schrauben aber noch kürzen!
zudem deine einbaurichtung die bessere ist,dann musste nicht immer den motor ablassen um die schrauben rauszubekommen,weil der längsträger im weg ist...
hatt ich bei meinem kr motor damals auch so rum gemacht.
mfg hardy
-
Danke...hat sich erledigt,hab se umgedreht..jetzt passts...!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!