Die ersten Golf III!?

  • Mahlzeit!


    Sagt mal, den G3 gab es ja so ab Ende 92 Anfang 93 oder?


    Sind die wirklich so schlecht wie ich gehört habe!? Einige Kollegen von mir meinen die ersten Versionen seien technisch und von der Verarbeitung her sehr schlecht. Es soll wohl 94 oder 95 ein Facelift gegeben haben und danach sollen die besser geworden sein!?


    Was meint ihr dazu!? Sind hier "frühe" Golf III Fahrer? Gilt das nur für die Limo oder auch fürs Cabrio!?


    Frauchen sucht halt günstig einen, bin mir aber nachdem was ich gehört habe nicht so sicher, ob es sinnvoll ist nach einem der älteren Golf III zu suchen oder doch lieber nach was anderem zu greifen!?


    lg René

  • Ich hatte bis vor einem Jahr einen 3er GT Special mit EZ 27.11.1991, die ersten gab es schon 09/1991...


    Schlecht war der nich, der war eigentlich top trotz ewig vieler KM.


    Rost is bei den Dingern ein Thema, meistens an der Heckklappe.


    --sj

  • Also ich fahre ein 92er zulassung 06/92 und meiner hatte an keiner einzigen stelle Rost,auch nicht an den Stellen wo es immer vorkommt.hab ihn dann letztes Jahr komplett lackiert.und technisch muss ich sagen ist mein 90psler gelaufen wie ne 1. das teuerste teil was mal getauscht werden musste hat grad mal 45 euro gekostet und der 1.8l läuft und läuft.. kumpel dagegen hatte pech mit seinem.rost und am motor ist immer was kaputt gegangen. :lol

  • Hab schon selber welche gehabt und noch mehr in der Werkstatt von unten gesehen. Bis Modelljahr 94 rosten die Dinger echt wie S.., da ist jeder 2er um Welten besser. War halt die Lopez-Ära.
    Kotflügel, Schweller, Unterboden. Heckklappe sowieso. Ab Modell 95 zu empfehlen. Alles davor sollte genau inspiziert werden, vor allem bei Modellen die serienmässig mit Kunststoffverbreiterungen an den Radläufen und am Schweller ausgestattet sind.
    Mechanisch wüsste ich nicht was an den frühen schlechter war als später.

  • meiner ist BJ. 1991 EZ 09.12.1991


    Hatte eigentlich nur das Rost Problem an der Heckklappe und die bekanntlich viel zu weichen schweller

    Greetz Lars


    Biete:

    • G2 HM Phase III ESD HS.1953/6 (auf Vr6 gefahren, Zustand 2)
    • G3 BKV mit ABS aus 75 PSler (Zustand 2-3)
    • Vr6 Zylinderkopf zerlegt (aber komplett)
  • ich hab auch einen ez 93 war en GT Spezial mit den Plasten aufem RAdlauf kann aber nix sagen sind jetzt zwar ab aber war kein bissel rost drunter die heckklappe ist noch original und auch kein bissel rost also ich hatte noch nie probs mit dem AUto

  • Euro2 gabs erst ab 1995...davor nur Euro1...aber per KRL leicht auf D3 zu bringen....


    Ich kenn jetzt nur den 1.8er 90 PS, der war einfach nur robust, ich hab meinem damals ca 3tkm pro Monat draufgeschoben und nie Probleme gehabt.


    --sj

  • kommt drauf an wo die buden produziert wurden. viele sind sehr schlecht manche aber auch gut.


    wobei wenn du dir einen "alten" kaufen willst schau ihn dir genau an

  • Zitat

    Original von SDI-Driver
    zu weiche Schweller?


    die Schwellerkanten sind bei mir auch schon geknickt also ist das nciht nur beim 1991.
    SDI


    das habe ich auch nicht gemeint.. die schweller sind bei allen Baujahren beschi**.


    mensch SDI.. was denkste denn von mir :wink

    Greetz Lars


    Biete:

    • G2 HM Phase III ESD HS.1953/6 (auf Vr6 gefahren, Zustand 2)
    • G3 BKV mit ABS aus 75 PSler (Zustand 2-3)
    • Vr6 Zylinderkopf zerlegt (aber komplett)
  • das problem mit den schwellern haben aber alle golf 3 vr6, die sind einfach zu schwer, auch ich habe, hatte das problem, bei mir sind die weich wie butter, und waren eingeknickt als ich ihn gekauft habe. man darf den noch nichtmal schräg anschauen, am besten an der achsaufnahme hochheben.


    im golf 2 ist das alles irgentwie um einiges stabiler!


    aso meiner ist modell 97.

  • Zitat

    Original von Toby
    das problem mit den schwellern haben aber alle golf 3 vr6, die sind einfach zu schwer, auch ich habe, hatte das problem,


    JEDER GOLF 3


    mein golf ist ursprünglich ein Golf 3 GT Special 1,8l 90 PS. das hat nichts mit dem Gewicht des Vr6 zu tun..
    nur wenn das gewicht des Autos falsch über diese kante aufgenommen wird.

    Greetz Lars


    Biete:

    • G2 HM Phase III ESD HS.1953/6 (auf Vr6 gefahren, Zustand 2)
    • G3 BKV mit ABS aus 75 PSler (Zustand 2-3)
    • Vr6 Zylinderkopf zerlegt (aber komplett)

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