Hallo
Da ich dachte,dass meine Batterie ziemlich schwach ist,hab ich sie mal in der Firma aufgeladen.Sie nahm aber nichts auf-13 Volt.
Dann hab ich den Tester drangehängt,steht "Batterie ersetzen".
Was kann man da machen
Vielen Dank schonmal
Hallo
Da ich dachte,dass meine Batterie ziemlich schwach ist,hab ich sie mal in der Firma aufgeladen.Sie nahm aber nichts auf-13 Volt.
Dann hab ich den Tester drangehängt,steht "Batterie ersetzen".
Was kann man da machen
Vielen Dank schonmal
Ich würde sagen: Batterie ersetzen
Wie alt ist den deine Batterie?
neue Batterie kaufen und gut is
einfach ne neue batterie.
ansonsten was für ein ladegerät hattest du und was für ne batterie?
ich hab schon mal nicht schlechte erfahrungen mit ctek batterieladegeräten gemacht und auch speziell mit der boost funktion um batterien zu reaktivieren. macht aber eigentlich nichts anderes, wie die batterie mal kurzzeitig mit 16v zu laden.
ich würd dir auch ne neue Batterie empfehlen, da bist auf der sicheren Seite und es kost ja auch nicht die Welt
Werd ich auch machen,ist eben schade für die Batterie,die geht ja eigentlich noch!
ZitatOriginal von MarcelG
Werd ich auch machen,ist eben schade für die Batterie,die geht ja eigentlich noch!
Nein, eigentlich geht sie nicht mehr. Denn so ein Tester prüft die Batterie BELASTET. Und das ist ganz wichtig, weil man sonst kein akzeptables Ergebnis bekommt. Eine Glühlampe damit betreiben wird sicher kein Problem sein, aber einen Anlasser... da siehts auf einmal schon anders aus.
Da wird ne Zelle tot / halbtot sein. Ersetzen und gut ist. So teuer sind die Batts ja auch nicht. Besser wie wegen so nem Mist stehen zu bleiben
@ Luda
Und wie kommst du zu dem schluss???? *lol*
Hast du schon mal die Deckel zum Säure auffüllen gezählt ?
Das sind 6 Zellen á 2 Volt. Die sind in Reihe geschalten, dann hast du 12V.
Fällt jetzt eine aus weil sie schwach ist oder zusammen gefallen ist, hast du nur noch 10V. Und wenn das passiert reicht die Leistung nicht mehr aus um den Anlasser zu drehen.
*looool* nee so war das nich gemeint!!
sorry für das OT
genau, einfach neue Batterie kaufen.
und vielleicht mal auf verbraucher messen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!