Hallo hab nochmal ne frage da ich da was nicht ganz verstanden habe.. immer wnend ie frage aufkommt im golf zwei ne sitzheizung nachzurüsen kam von wegen "metalbügel weg usw" das hat sich ja auf die normalen sitze bezogen.. aber wie steht es mit den el. recaros fürn golf 2??
da gibts ja keine bügel oder so .. da is irgendwie alles zusammengenählt.. und auftrenne?? bekommt man ja nieweider zusammen
gibts da ne möglichkeit?
sitzheizung recaro
-
-
Also ich hab in meine Recaro's ne Sitzheizung eingebaut.
Da sind schon paar Metallbügel drin, die quer an der Sitzfläche und an der Lehne.
Die Mittelteile (Lehne und Sitzfläche) kannst du ja einzeln rausnehmen, das ist denke ich klar.
Also mit Nähte auftrennen ist da nix.Der Stoff ist ja hinten an den Schaumstoff angetackert und auch geklebt. Hab die Klammern rausgezogen und nach dem die Heizung drin war wieder reingedrückt. Ist ne scheiß Arbeit mit den Klammern :-r
Das mit dem Kleber habe ich dann weggelassen.Hab meine Sitze komplett zerlegt, da ich die Bezüge gewaschen habe und dann in einem auch gleich die Sitzheizung reingebaut.
-
Hab da auch ne Frage. Möchte in meine Recaros ne Sitzheizung einbauen. Hab jetzt die Sitzheizung aus meinen alten Golf 3 Sportsitzen ausgebaut. Gibts da Probleme, da die Recaros ja in der Mitte nochmal abgespannt sind und die Sportsitze ned.
-
So, Matten drin
-
Ich grab den uralten Thread mal aus, ich hab mir ne Recaro Ausstattung für meinen Vento zugelegt und da ich vorher ne Sitzheizung bei den normalen Sportsitzen hatte will ich die in die Recaros umbaun, geht das? Weil die Sitzfläche besteht ja aus 3 teilen und nicht nur aus einem wie bei den normalen.
@ Haffy erzahl mal wie hast du das angestellt?
-
Mittelflächen zerlegt, und beim Beziehen die Sitzmatten mit eingebaut. Sind zwar etwas breiter aber es hat funktioniert.
-
Aber die beiden Heizmatten für die beiden Sitzwangen sind doch mit jeweils 2 Drähten mit der Matten für die Sitzfläche verbunden, ich kann die ja nicht einfach abschneiden, hast du zufällig ein paar Bilder gemacht von der ganzen Aktion mir gehts hauptsächlich ums zerlegen der Recaros, das soll ja ne ziemliche Fummelei sein.
-
nee, hab keine Bilder. Hab die mit Kabelbindern befestigt.
-
Und was hast du mit den beiden Matten für die Sitzwangen gemacht? Abgeschnitten?
-
einfach in den "schlitz" zwischen sitzfläche und wange legen würde ich behaupten....
so habe ich das mit den matten aus den passat sitzen auch vor bei den recaros die ich noch hier hab....
-
guten tag , ich habe mal eine Frage ich habe Sandtler Sitze mit sitzheizung , da kommen unten aus dem Sitz 2 Drähte raus , kommen die einfach nur auf plus und Minus oder muß ich da noch was zwischen bauen um die vor dem durchbrennen zu schützen ?? Also einfach nen schalter dran zum ein und aus machen ???? und was brauchen solche Sitzheizungen als Sicherung ????
MFG
BITURBO
P.S. das hat jetzt zwar nichts mit nem RECARO sitz zu tun , aber das ist hoffentlich nicht schlimm ! Nicht das es hier Streß gibt
-
bei 2 Drähten ist nur + -
mit der sicherung kannst du dir selbst ausrechnen:I= U/R
Also Multimeter dran und wiederstand messen. wird wohl so um die 3-6 Ohm haben.
Also ist dann dein Strom 12V / zb. 5 Ohm
und dann etwas größer Dimensionieren.
Gruß Sebbi
-
also einfach nur nen schalter dran für ein / aus und gut ist oder wie ??? besteht die möglichkeit die Sitzheizung dann über original schalter für Sitzheizung vom Golf 3 zum funktionieren zu bringen ???
MFG
BITURBO
-
Zitat
Original von cologne_cruiser
einfach in den "schlitz" zwischen sitzfläche und wange legen würde ich behaupten....so habe ich das mit den matten aus den passat sitzen auch vor bei den recaros die ich noch hier hab....
Das Problem ist ja das bei den Recaros die Sitzfläche aus 3 einzelnen Teilen besteht und nicht aus nur einer wie bei den normalen Sportsitzen, das ist ja das Problem.
-
Ich brauche noch antworten , sonst kann ich nicht weiter machen !!!
MFG
-
Ich auch;)
-
BITURBO.
ja einfach schalter dran. original schalter kannst du nur benutzen indem du die schaltung (relais) verarschst oder dir eine neue baust.
Schalter stellt einen widerstand ein der wird verglichen mit dem temperaturabhängigenwiderstand der in der sitzmatte ist.
Eine temperaturregelung ist bei dir so nicht möglich ohne weiteres.Genesisfahrer
du kannst dir die Flügel wegschneiden und mit kabeln nach aussen durchverbinden. Dimensionier einfach die kabel groß genug, dass sie nicht warm werden. 1,5er oder soGruß Sebbi
-
Hmm ob das so das wahre is, wie hatts denn der Haffy gemacht?
Oder ich klapp die Flügel einfach nach innen dürfte ja auch gehen oder? -
wäre doch aber keine große sache ne temperatur regelung zustande zu bekommen oder ???
MFG
-
haja dann macht doch wie ihr das wollt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!