Wie groß sollten die Nüsse denn sein? Am besten ich versuche die Lagerschalten damit reinzubekommen. Sollten sie dabei kaputt gehen brauche ich nämlich erst gar nicht anfangen irgend etwas abzumontieren.
Radlager und Bremsscheiben wechseln?
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Die Nuss soll grad noch in die Bremsscheibe passen und dabei auf die Lagerschale aufliegen...
War irgendwas mit paar 30. Einfach mal probieren, welche grad noch reingeht..
Hab die bei meinem auch mit ner Nuss reingeklopft, ging ohne Probleme. Man muss nur aufpassen, dass die Lagerschale dabei nicht verkantet. -
Und wie drehe ich mit "Hausmitteln" den Kolben zurück?
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Hast du den 38er oder 36er Kolben?
Also den 38er kann man mit nem Schlüssel von der Flex reinschrauben.
Den 36er hat da nen innen-6-kant... -
Zitat
Original von King-R
Hast du den 38er oder 36er Kolben?Also den 38er kann man mit nem Schlüssel von der Flex reinschrauben.
Den 36er hat da nen innen-6-kant...Dann ist es wohl der 38er. Hat 4 Aussparungen...
Man leute, was für ein Desaster. Die Schrauben mit dem Innensechskant zum Befestigen des Bremsträgers am Achtsträger sind so angebombt, dass sie sich nicht mal ansatzsweise zu lösen waren. Ende vom Lied: Innensechskant ist rund
Jetzt kann ich das Auto in die Werkstatt bringen
Sind die immer so fest? -
Versuch doch mal nen passenden Vielzahn reinzukloppen vorab.... oder was aufschweissen, oder Kopf abtrennen oder oder oder
Achso: Ja, die sind immer so fest.
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Hab weder Vielzahn noch Schweißgerät. Das Riskio, dass ich immer mehr versaue ist mir zu groß. Der Wagen muss am Montag wieder fahren.
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So Lager und Bremsscheiben sind gewechselt
Besorgt euch bloss die Schrauben für den Bremsträger bei VW. Und am besten nicht wie ich an dem Tag, an dem ihr das Zeug braucht. Ihr kennt ja die Lagerhaltung von VW
Als Werkzeug empfehle ich neben Vielzahn, Hammer und Meißel auch ne anständige Grippzange. -
Sind die Radlager beim Passat 3BG auch in die hinteren Scheiben eingepresst?
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