Schwallsperre AAZ / 1Y 037 115 220 B
beim 1Z heisst das Teil Dichtung 044 103 609 D
mfg
Schwallsperre AAZ / 1Y 037 115 220 B
beim 1Z heisst das Teil Dichtung 044 103 609 D
mfg
Hallo!
Welches ist denn das best geeignete Motorlager für vorn ??
Das vom normalem Golf wohl nicht. Sondern schon das kleine ( Durchmesser) .. Aber das vom Diesel ?? 191 199 279 C oder 16V und G60 Lager 357 199 279 B ? Wie sind die Unterschiede ?? Oder passen ganz andere ??
Welche sollte man Hinten nehmen ??
Oder gibt es auch andere ( nicht starre ) Lager ? Möchte den Hartmann Fächer fahren, und der Soll bei starkem Lastwechsel ja aufs lenkgetriebe schlagen..
Servus...
Also aus dem Zubehör würde ich keins kaufen, hab das mal versucht und nach einem 3/4 Jahr war es wieder hinüber.
Seit dem nur noch original ist auf Dauer billiger!
Motorlager würde ich nicht unbedingt ein Starres bzw. Vollgummi nehmen jedenfalls nicht beim G60 da der Lader Schwingungen hat und die auch über das Motorlager ausgleicht!
Das Hydrolager kostet zwar offiziell beim VW Händler fast 120€, aber beim G60 würde ich das verbauen.
Aus dem Zubehör ist man bei dem vorderen Hydrolager qualitätsmäßig auf der sicheren Seite, wenn`s ein Sachs/Boge ist. Erkennt man gut daran, dass auch die VW-Nummer draufsteht und im Gummi eine Kerbe ist...da war mal das VW/Audi - Logo....
ja ich hoffe da sage ich jetzt nix falsches,war mal im VZ und da war die Qualitätskontrolle schon brudahl.
Zub. lager sind im leben nicht die qualität wie originale.Oftmals sind die mit den rausgeschliffenen die die es bei VW nicht geschafft haben und zurück gegangen sind.
sorry fürs ot.
Also hab meinen G mal ohne Haube mit nem fast neuen Hydrolager (original G) die Strasse runtergejagt und fand die kippbewegung doch schon extrem.
Deshalb auf gar keinen Fall was schwächeres.
meiner meinung nach Original G oder starr (nur vorne,die hinteren sollten original bleiben,der frontträger ist ja auch noch gummigelagert.Deshalb gibt es mit Vibrationen auch keine Probs)
Hi !
Jetzt haben wir aber immer nicht geklärt, welches Lager wirklich das beste ist.. Wirklich das Hydrolager vom G60 oder ist das Hydrolager vom Diesel TD das Härtere ?? Wer weiß es genau ??
ein bild vom diesel lager wäre auch net schlecht da es ein lager gibt,bei dem man im eingebauten zustand den ölfilter kaum mehr raus bekommt.das baut sehr in die breite und sieht nicht wie das klassische hydrolager aus
Hi !
Also das Diesel Hydrolager sieht genauso aus wie das 16V / G60 Lager.. Nur das normale von den kleinen Motoren ist das größere im Durchmesser..
Ich hatte das Diesel-Lager und das G60-Lager in den Fingern - die sehen absolut gleich aus! Ich habe mich dann für das G-Lager entschieden, weil ich mir folgende Fragen gestellt habe?
Welcher Motor hat mehr Leistung?
Welcher Motor hat mehr Drehmoment?
Welcher Motor ist (wahrscheinlich) schwerer?
Welches Lager könnte/müßte weicher sein, weil der Motor so rüttelt?
Kann ja sein, daß ich völlig falsch lag, aber für mich ist die Sache ziemlich eindeutig! Falls ich doch daneben lag, hätte ich gern eine genaue Begründung!
MfG, Dirk
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